Eigene Welt(Erde)

Erkundenundwissen

Neues Mitglied
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
18
Hey Leute, kann man in einer Astralreise eigentlich auch eine eigene Welt erschaffen mit seinen eigenen Regeln? Kann diese Welt dann nur ich sehen oder auch andere Astralreisende oder andere Wesen?
Die Letzte Frage wäre, glaubt ihr das man nach dem Tod alles erschaffen kann was man will und dann auf seiner eigenen Welt oder sowas lebt?

Vielen Dank für eure Antworten, diese würden mir und zwei Freunde weiterhelfen.
 
Werbung:
Hey Leute, kann man in einer Astralreise eigentlich auch eine eigene Welt erschaffen mit seinen eigenen Regeln? Kann diese Welt dann nur ich sehen oder auch andere Astralreisende oder andere Wesen?
Eines Tages wird der Mensch sowas bestimmt lernen können.(Falls die erschaffene Welt beständig bleiben soll! und die reale Welt nicht zerstört wird..)
Die Letzte Frage wäre, glaubt ihr das man nach dem Tod alles erschaffen kann was man will und dann auf seiner eigenen Welt oder sowas lebt?
Wenn "der Tod" nicht das Ende der Existenz bedeutet und es mit der "geistigen Entwicklung" weitergehen sollte- dann glaube ich schon- dass sowas(für einige:)) möglich wäre.
"Möglich" ist auch, daß schon jemand existiert der soweit ist und nach Deinem Lebensende auf der Erde- wenn er Dich mag:rolleyes: - eine neue (von Dir erwünschte)Welt für Dich erstellt/erschafft.

mfg
 
kann man in einer Astralreise eigentlich auch eine eigene Welt erschaffen mit seinen eigenen Regeln?
Du lebst bereits in dieser Welt.

Fühlt sich zu real an? Glückwunsch, gute Arbeit. ;)

Kann diese Welt dann nur ich sehen oder auch andere Astralreisende oder andere Wesen?
Frag deine Freunde, ob sie deine Welt sehen können. Die Antwort wäre wohl: bedingt. Das eine oder andere. Aber die Welt besteht aus so vielem - Emotionen und Gedanken, die niemand außer deiner Person sehen kann.
glaubt ihr das man nach dem Tod alles erschaffen kann was man will und dann auf seiner eigenen Welt oder sowas lebt?
Es gibt kein Danach, weil der Tod die Auflösung von Zeit ist.
Wenn der Tod nichts weiter wäre - das Leben danach einfach weiterginge - dann hätte die Natur aller Dinge es nicht nötig, sie sterben zu lassen.
 
Hey Leute, kann man in einer Astralreise eigentlich auch eine eigene Welt erschaffen mit seinen eigenen Regeln?
Ich denke schon.

Kann diese Welt dann nur ich sehen oder auch andere Astralreisende oder andere Wesen?
Die Wesen, die sowieso mit dir zusammen dort sind.

Die Letzte Frage wäre, glaubt ihr das man nach dem Tod alles erschaffen kann was man will und dann auf seiner eigenen Welt oder sowas lebt?
Ich glaube nicht, dass ein wirklicher Tod existiert. Ob ein Mensch oder Wesen erschaffen kann, was es will, liegt wohl am Grad der Bewusstheit.
Also die Frage, welcher Wille wirkt im Wesen vordergründig oder hinter- untergründig.
Dir begegnet wahrscheinlich auch, was deine Seele ausgleicht, selbst wenn dir das nicht direkt als Wunsch gewahr ist.
 
Du lebst bereits in dieser Welt.

Fühlt sich zu real an? Glückwunsch, gute Arbeit. ;)


Frag deine Freunde, ob sie deine Welt sehen können. Die Antwort wäre wohl: bedingt. Das eine oder andere. Aber die Welt besteht aus so vielem - Emotionen und Gedanken, die niemand außer deiner Person sehen kann.
Es gibt kein Danach, weil der Tod die Auflösung von Zeit ist.
Wenn der Tod nichts weiter wäre - das Leben danach einfach weiterginge - dann hätte die Natur aller Dinge es nicht nötig, sie sterben zu lassen.

Das hört sich echt cool aber irgendwie auch gruselig an. Willst du damit aber sagen das ich selber alle Personen auf dieser Erde geschaffen hab? Ich mein wenn ich das gerade hier so reinschreibe kommt es mir irgendwie komisch vor weil das ja dann alles so real wäre und irgendwie ist es auch komisch mich selber als Erschaffer oder Gott zu sehen. Warum kann man sich aber daran nicht erinnern daß man anscheinend der "Erschaffer" ist?
 
Willst du damit aber sagen das ich selber alle Personen auf dieser Erde geschaffen hab?

Ich würde so sagen: Nicht die Person als die du dich wahrnimmst. Aber das lebendige Ur-Grundwesen in dir und in allem schuf sich eine Welt um Gefühle und Lebensimpulse auszuagieren, oder so ähnlich.
Alles was dir begegnet, hat irgendwie Bezug zu deinem Innersten, im Sinne von Gefühlen, Gedanken, Einstellungen usw..,
und sei es nur deine Art, die Dinge zu interpretieren.

Ich selbst glaube schon, dass die Welt ein großer Traum ist, der sich aber sehr real anfühlt, und auch scheinbar recht fest und langatmig = niedere Frequenz ist, zum Beispiel.

Meinst du damit das mir meine "schlechte" Seite auch begegnen könnte, z.b die Ängste etc.?
Sofern du nicht wirklich damit umgehen kannst, "begegnet" dir immer alles, das gerade als Seelenbewegung in dir ist, auch in Formen scheinbar von außen.

Egal ob im Traum, oder in der erlebten Realität.
 
Hey Leute, kann man in einer Astralreise eigentlich auch eine eigene Welt erschaffen mit seinen eigenen Regeln? Kann diese Welt dann nur ich sehen oder auch andere Astralreisende oder andere Wesen?
Die Letzte Frage wäre, glaubt ihr das man nach dem Tod alles erschaffen kann was man will und dann auf seiner eigenen Welt oder sowas lebt?

Vielen Dank für eure Antworten, diese würden mir und zwei Freunde weiterhelfen.
Ersteres würde ich eher in die Kategorie "Luzider Traum" packen. Wenn Du Dir des Träumens bewusst bist und dennoch nicht unbeabsichtigt aufwachst, kannst Du in Deinem Traum Wunschwelten erschaffen.
 
Hey Leute, kann man in einer Astralreise eigentlich auch eine eigene Welt erschaffen mit seinen eigenen Regeln? Kann diese Welt dann nur ich sehen oder auch andere Astralreisende oder andere Wesen?
Die Letzte Frage wäre, glaubt ihr das man nach dem Tod alles erschaffen kann was man will und dann auf seiner eigenen Welt oder sowas lebt?

Vielen Dank für eure Antworten, diese würden mir und zwei Freunde weiterhelfen.

In einem Traum tun wir das schon, die Realität lässt sich nicht so leicht beeinflussen, ist aber auch eigentlich ein Traum des absoluten ICH (Brahman). Ich weiß nicht, ob man kleinere Welten erschaffen kann, die persistierender sind und über das kleine Ich (Atman) hinausgehen, aber welche trotzdem ohne Bezug zum real existierenden Universum existieren.
 
Werbung:
Das hört sich echt cool aber irgendwie auch gruselig an. Willst du damit aber sagen das ich selber alle Personen auf dieser Erde geschaffen hab? Ich mein wenn ich das gerade hier so reinschreibe kommt es mir irgendwie komisch vor weil das ja dann alles so real wäre und irgendwie ist es auch komisch mich selber als Erschaffer oder Gott zu sehen. Warum kann man sich aber daran nicht erinnern daß man anscheinend der "Erschaffer" ist?
Deine Welt erscheint wie ein kleiner Ausschnitt der Erde. Die Erde ist bloß eine Idee, gesehen hast du sie noch nie, außer auf Bildern.
Insofern ist die Erde ein kleiner Ausschnitt deiner Welt.

Ein bisschen was Grundlegendes:

1.
Es gibt nur einen einzigen Ort und Zeitpunkt, an dem ich du dich immer befindest und den du niemals verlassen kannst: Hier und Jetzt.
Wenn du etwas mit den Sinnen wahrnimmst, geschieht das hier und jetzt. Wenn du dich erinnerst, geschieht das Hier und Jetzt. Egal, was geschieht, es ist immer Hier und Jetzt.

2.
Niemand besitzt Bewusstsein. Auch du nicht.
Das erklärt sich dadurch, dass Bewusstsein kein Besitz von etwas sein kann, was Inhalt dieses Bewusstseins ist.
Du und alle anderen Personen sind Inhalte deiner Wahrnehmung, des Bewusstseins.
Alle Inhalte des Bewusstseins sind vergänglich und stets im Wandel. Das Bewusstsein hingegen ist ewig im Hier und Jetzt.

3.
Zeit und Raum sind die Kontinua des Wandels.
Das "Hier" ist kein Punkt im Raum, sondern dass, was einen Raum stets definiert. Das Hier ist ewig, der Raum nicht. Wenn du dich bewegst, bewegst du den Raum durch das Hier. Denn da, wo du bist, ist immer "Hier".
Das "Jetzt" ist kein Zeitpunkt, sondern das, was die Zeit stets definiert. Das Jetzt ist ewig, die Zeit besteht aus vergänglichen Zyklen. Sie bewegt sich unablässig, doch stets von der Wahrnehmung abhängig. Es bewegt sich die Zeit durch das Jetzt. Denn da, wo/wann du bist, ist immer "Jetzt".

4.
Du kannst dich deshalb nicht daran erinnern, der Erschaffer zu sein, weil du dein wahres Selbst mit deinem erschaffenen Selbst verwechselst und weil keine Erinnerung jemals den Erschaffer beinhalten könnte. Der Erschaffer IST das Jetzt und Hier.
Dein erschaffenes Selbst (die Person) ist ein Inhalt des Bewusstseins. Dein wahres Selbst ist das Bewusstsein.
Jede Erinnerung bezieht sich auf Bewusstseinsinhalte, so wie auch jede Wahrnehmung.
Alles, woran du dich darum erinnern und was du wahrnehmen kannst, kannst unmöglich du selbst sein.
 
Zurück
Oben