Generelle Fragen zu AKE

Medialität ermöglicht ebenso den Kontakt zur Gottesmutter, zu Engeln, Avataren und allen möglichen wunderbaren Wesen. Medialität ist ok. Man muss aber genau wissen, was man will. Und das Herz muss ganz rein sein und voller Liebe. Das ist ein gewisser Schutz. Zusätzlich braucht man Mut, Entschlossenheit, Unerschrockenheit. Sonst kann man sonstwohin kommen.
Wer ins Jenseits will ist noch lange nicht medial. Und dann klappt es im besten Fall nicht.
Ich würde immer eine gründliche Schulung empfehlen.
Diese Sicht der Dinge ist nicht nur zu rosig. Sie ist sehr naiv. Gerade die Sphären gleich über unserer Erde sind von Geistern bevölkert, die uns in ihrer Macht haben und mit uns so umgehen, wie der Hirt mit seinen Schafen. Sie lassen uns glauben, dass sie es gut mit uns meinen, damit sie uns dann scheren und töten können. Wenn eine naive Seele gestorben ist, begrüßen sie sie auf der anderen Seite mit illusorischen Begrüßungen in einem falschen Himmel, der von bekannten religiösen Figuren und geliebten Menschen bevölkert ist. Wenn die Seele in ihre Falle geraten ist, wird sie dann verschlungen oder in die Reinkarnation geschickt. Diese Reinkarnationen können manchmal äußerst unangenehm sein.
Diese Geister werden Archonten oder manchmal Theokraten genannt und können mit parasitären astralen Wesenheiten, die die Seelen der kürzlich Verstorbenen verschlingen, verglichen werden.
 
Werbung:
Diese Sicht der Dinge ist nicht nur zu rosig. Sie ist sehr naiv. Gerade die Sphären gleich über unserer Erde sind von Geistern bevölkert, die uns in ihrer Macht haben und mit uns so umgehen, wie der Hirt mit seinen Schafen. Sie lassen uns glauben, dass sie es gut mit uns meinen, damit sie uns dann scheren und töten können. Wenn eine naive Seele gestorben ist, begrüßen sie sie auf der anderen Seite mit illusorischen Begrüßungen in einem falschen Himmel, der von bekannten religiösen Figuren und geliebten Menschen bevölkert ist. Wenn die Seele in ihre Falle geraten ist, wird sie dann verschlungen oder in die Reinkarnation geschickt. Diese Reinkarnationen können manchmal äußerst unangenehm sein.
Diese Geister werden Archonten oder manchmal Theokraten genannt und können mit parasitären astralen Wesenheiten, die die Seelen der kürzlich Verstorbenen verschlingen, verglichen werden.
Ich weiss nicht, woher Du das hast.
Nochmal: wenn man nicht weiss, wohin man will und ungeschult ist, würde ich es ganz klar lassen. Was zwecklos ist, wenn jemand "aus Versehen" eh immer wieder reist. Kann passieren.
Ansonsten gilt wie überall: man zieht an, was man ausstrahlt.
Wer ein eher ängstlicher Mensch ist, sollte die Finger davon lassen.

Was die trügerischen Wesen angeht: man muss darin geschult sein, die Schwingung (nicht die äusserte Erscheinung) zu erfassen. Und zwar blitzschnell. Die Ausstrahlung, nicht das Aussehen geben die wichtigen Informationen. Vom Äusseren darf man sich nicht blenden lassen, weder von Furcherregendem, noch Wunderschönem.
Aussehen kann imitiert werden. Hohe Schwingung nicht. Deshalb muss man auf die Schwingung achten.

Über neue Inkarnationen bestimmen Wesen, die nur für das Karma "zuständig" sind. Niemand sonst. Das ist ein sehr vielschichtiges Gebiet. Da greift viel ineinander.
 
Ich weiss nicht, woher Du das hast.
Nochmal: wenn man nicht weiss, wohin man will und ungeschult ist, würde ich es ganz klar lassen. Was zwecklos ist, wenn jemand "aus Versehen" eh immer wieder reist. Kann passieren.
Ansonsten gilt wie überall: man zieht an, was man ausstrahlt.
Wer ein eher ängstlicher Mensch ist, sollte die Finger davon lassen.

Was die trügerischen Wesen angeht: man muss darin geschult sein, die Schwingung (nicht die äusserte Erscheinung) zu erfassen. Und zwar blitzschnell. Die Ausstrahlung, nicht das Aussehen geben die wichtigen Informationen. Vom Äusseren darf man sich nicht blenden lassen, weder von Furcherregendem, noch Wunderschönem.
Aussehen kann imitiert werden. Hohe Schwingung nicht. Deshalb muss man auf die Schwingung achten.

Über neue Inkarnationen bestimmen Wesen, die nur für das Karma "zuständig" sind. Niemand sonst. Das ist ein sehr vielschichtiges Gebiet. Da greift viel ineinander.
Hast Du konkret eine solche Schulung bekommen oder redest nur so, weil Du das Gefühl hast, dass es im Grund alles Paletti ist? Glaubst Du wirklich, dass es so einfach ist, mit der Gottesmutter Kontakt aufzunehmen, wie beim Pizzamann eine Pizza zu bestellen?
Die, die für das Karma zuständig sind, sind eben die "Hirte", d.h. die, die es nicht gut mit uns meinen. Der Wahre Gott, das heißt das Licht der Lichter, führt kein Konto über unsere Sünden. Unsere Sünden werden von den Archonten abgerechnet:
"Amen, ich sage dir: Du kommst von dort nicht heraus, bis du den letzten Pfennig bezahlt hast." (Mt 5,26)
 
Hast Du konkret eine solche Schulung bekommen oder redest nur so, weil Du das Gefühl hast, dass es im Grund alles Paletti ist? Glaubst Du wirklich, dass es so einfach ist, mit der Gottesmutter Kontakt aufzunehmen, wie beim Pizzamann eine Pizza zu bestellen?
Die, die für das Karma zuständig sind, sind eben die "Hirte", d.h. die, die es nicht gut mit uns meinen. Der Wahre Gott, das heißt das Licht der Lichter, führt kein Konto über unsere Sünden. Unsere Sünden werden von den Archonten abgerechnet:
"Amen, ich sage dir: Du kommst von dort nicht heraus, bis du den letzten Pfennig bezahlt hast." (Mt 5,26)
Ich habe Erfahrung und Schulung.
 
Die, die für das Karma zuständig sind, sind eben die "Hirte", d.h. die, die es nicht gut mit uns meinen. Der Wahre Gott, das heißt das Licht der Lichter, führt kein Konto über unsere Sünden. Unsere Sünden werden von den Archonten abgerechnet:
"Amen, ich sage dir: Du kommst von dort nicht heraus, bis du den letzten Pfennig bezahlt hast." (Mt 5,26)
Für Dich ist also Karma das Gleiche wie Sünde und jene, die über unser Karma bestimmen, quasi die "Bestrafer", die "Henker"?

Ich habe mich auch schon ein bisschen mit OBE befasst und verstehe jede Warnung - ich denke aber auch, dass es tatsächlich auf die innere Vorbereitung und auf die innere Einstellung ebenso ankommt. Es gibt ja genügend Erfahrungsberichte ...
- Womit ich btw. OBEs nicht verharmlosen möchte; es ist nun mal eine Reise in eine "andere" Welt.
 
Für Dich ist also Karma das Gleiche wie Sünde und jene, die über unser Karma bestimmen, quasi die "Bestrafer", die "Henker"?

Ich habe mich auch schon ein bisschen mit OBE befasst und verstehe jede Warnung - ich denke aber auch, dass es tatsächlich auf die innere Vorbereitung und auf die innere Einstellung ebenso ankommt. Es gibt ja genügend Erfahrungsberichte ...
- Womit ich btw. OBEs nicht verharmlosen möchte; es ist nun mal eine Reise in eine "andere" Welt.
Hallo :)

ich habe nicht geschrieben, dass Karma das Gleiche wie Sünde ist. Für mich ist Sünde auch nicht das, was "normalerweise" m.E. falsch darunter verstanden wird. Sünde heißt auf Griechisch und Hebräisch "Verfehlung eines Ziels". Wenn Du Dir z.B. das Ziel gesetzt hast, um 10 kg abzunehmen, und Du aber nur 6 kg verloren hast, ist das eine "Sünde". Das gilt natürlich auch im ethischen und spirituellen Sinne.
Die Archonten quälen die Menschheit indem sie uns ihre Ziele aufzwingen. Das sind Ziele, die durchhaus hoch ethisch klingen. In Wirklichkeit sind sie die Ketten, mit denen sie uns an diese materielle Welt festhalten. Während unseres Lebens führen sie uns in Versuchung, damit sie uns nach dem Tod vor Gericht stellen und anklagen können. Nach der Anklage werfen sie uns in eine weitere Inkarnation.
Das ist in einer Nuß, was die Gnosis über dieses Thema zu sagen hat.
Was Du mit Deinen Astralreisen beabsichtigst, geht mich natürlich nichts an. Ich sage nur: Den Menschen ist heute so fad. Traditionelle Urlaubsziele haben ihren Reiz verloren. Darum bietet sich heute eine neue Form des Tourismus: Astraltourismus :sneaky:
Laßt Euch überraschen!
 
Hallo :)

ich habe nicht geschrieben, dass Karma das Gleiche wie Sünde ist. Für mich ist Sünde auch nicht das, was "normalerweise" m.E. falsch darunter verstanden wird. Sünde heißt auf Griechisch und Hebräisch "Verfehlung eines Ziels". Wenn Du Dir z.B. das Ziel gesetzt hast, um 10 kg abzunehmen, und Du aber nur 6 kg verloren hast, ist das eine "Sünde". Das gilt natürlich auch im ethischen und spirituellen Sinne.
Die Archonten quälen die Menschheit indem sie uns ihre Ziele aufzwingen. Das sind Ziele, die durchhaus hoch ethisch klingen. In Wirklichkeit sind sie die Ketten, mit denen sie uns an diese materielle Welt festhalten. Während unseres Lebens führen sie uns in Versuchung, damit sie uns nach dem Tod vor Gericht stellen und anklagen können. Nach der Anklage werfen sie uns in eine weitere Inkarnation.
Das ist in einer Nuß, was die Gnosis über dieses Thema zu sagen hat.
Was Du mit Deinen Astralreisen beabsichtigst, geht mich natürlich nichts an. Ich sage nur: Den Menschen ist heute so fad. Traditionelle Urlaubsziele haben ihren Reiz verloren. Darum bietet sich heute eine neue Form des Tourismus: Astraltourismus :sneaky:
Laßt Euch überraschen!
Okay, Du folgst quasi der gnostischen Lehre? Darin bin ich nicht so bewandert - daher danke für Deine Erklärung! Prinzipiell kann ich Dir teilweise recht geben; ich sehe (und spüre es vermutlich) es ebenso, dass es auch negative Kräfte gibt (egal ob im Diesseits oder im Jenseits).
Ob man diese Kräfte jetzt "Archonten" oder sonst wie nennt - keine Ahnung. Ich sehe das "Karma" aber nicht (bloß) als "Sünde", die man abbüßen muss, weil irgendwer sie mir aufgehalst hat; eher als einen Lernprozess, als Prüfungen, die man überwinden kann oder auch nicht. Wenn man in eine weitere Inkarnation "geworfen" wird, kann das mMn ja auch eine Chance (und nicht bloß Sadismus) sein.
- Keine Sorge, mir ist nicht fad und ich mag traditionelle Urlaubsziele (sogar sehr). Ich finde es schade, dass Du hier einige Astralreiseinteressierte von Vornherein offenbar als "Astraltouristen" betrachtest. Denn Deine Mahnung zur Vorsicht kann ich ja nachvollziehen und darin gebe ich Dir völlig recht. Mein reist ja im Idealfall auch nicht in ein unbekanntes Gebiet, ohne sich davor darüber zu informieren (Knigge, Krankheiten, Kultur, ...) ;) . Wenn man diversen Erfahrungen Glauben schenkt, dann gibt es sowohl positive als auch negative Erlebnisse während Astralreisen. Die Frage ist eben, wie man da ran geht, wie/ob man geführt wird, wie informiert man ist, ob man für Notfälle einen "Plan B" hat u.ä.; so jedenfalls mein Infostand. Dass man nicht als "Krawalltourist" mal eben "Fun" suchen sollte, ist für m ich eigentlich selbstverständlich, solche Touristen finde ich im Diesseits selbst respektlos ;) .
 
Mir sind spontan OBEs passiert, nachdem meine Oma verstorben ist. Vielleicht wegen der Erschütterung. Ich hatte auch einen Führer, es war anfangs einfach da, als es passierte und zeigte mir Sachen. Das war der Anfang, meines Weges. Bis dahin habe ich mich nie mit esoterischen Themen beschäftigt, hatte keine Ahnung davon. Ich dachte damals der Tod meiner Oma hätte mich durchgedreht gemacht.
Ich fing an Sachen vorauszuträumen. Ich sah im Traum, dass meine Oma ging und ich war zu spät. Sie ging in dieser Nacht und ich konnte mich nicht verabschieden. Seitdem Träume ich immer wieder Sachen voraus, die dann eintreffen. In meiner Kindheit erzählte mir meine Oma immer wieder, dass sie Sachen vorausträumen würde. Ich hielt sie damals für verrückt.

Nach dem Tod meiner Oma, als ich wirklich Angst hatte, dass ich verrückt geworden bin, weil ich oft z.B. im Dämmerzustand im Bett lag, keine Kraft hatte aufzustehen, Sachen sah, die ich nicht verstand, aber mich nicht traute darüber mit meiner Mutter/ Familie zu reden und nicht wusste, was vor sich geht, träumte ich von einem älteren Mann mit dem ich redete. Ich sah ihn in zwei aufeinanderfolgenden Nächten.
Den traf ich später im Leben. Er saß in der selben Kõrperhaltung vor mir, wie in meinem Traum, selbe Frisur, Hemd. Der war der, der mir sagte, dass ich nicht Verrückt wurde, sondern das, was mir passierten OBEs waren, das Wesen, das bei mir war, mein Führer und alles in Ordnung mit mir wäre. Mir sind nie wieder so viele Sachen in so kurzer Zeit gezeigt worden, wie nach dem Tod meiner Oma in 2001. Danach starb mein Vater und mein Cousin.


Mir fällt gerade ein, dass ich als Kind oft phasenweise Angst hatte einzuschlafen, weil mir immer wieder passierte, dass meine Atem aufhörte, ich davon wach wurde, mein Körper bewegte sich nicht, auch meine Lungen nicht alles war Still und ich hatte Panik, habe all meine Kräfte gesammelt und es dauerte immer eine Weile, bis meine Lungen sich bewegten. Das war immer entsetzlich. Einmal spielten " Monster" Ballfangen mit mir und warfen mich eine der zu. Zum Glück wachte ich bewusst auf. Das war später auch meine Methode geblieben.

Mein Vater erzählte oft in der Früh, dass er in seinem Traum geflogen ist. Da war er immer so glūcklichmund energiegeladen.

Später,war mein Führer nicht dabei, als mir wieder OBEs passierten. Einmal Schliff ich entlang eines Wandes u d ging wieder zurück in mein Körper. Ein anderes Mal flog ich über ein Gebiet, das eine unglaublich traurige, angsteinflößende Energie hatte und wollte mich einsaugen. Ich konnte diesem Sog nur mit viel Mühe davonkommen. Ich machte mich wach und seitdem mache ich mich immer wach, wenn eine OBE losgehen will.

Langsam aber möchte ich wieder mutiger werden. Mir wurden damals auch Sachen gezeigt, die mir im Leben geholfen haben einiges zu verstehen. Sachen, die ich nicht wusste und dann später einiges wieder gelesen habe. Nur Sachen zu sehen und zu lesen, sind zwei sehr verschiedene Dinge - auch im Erleben und Begreifen.

Ich lese nicht viele esoterische Bücher, weil ich denke, dass das, was ich zu sehen habe, wird selber zu mir kommen, wenn ich es zu wissen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hast Du konkret eine solche Schulung bekommen oder redest nur so, weil Du das Gefühl hast, dass es im Grund alles Paletti ist? Glaubst Du wirklich, dass es so einfach ist, mit der Gottesmutter Kontakt aufzunehmen, wie beim Pizzamann eine Pizza zu bestellen?
Die, die für das Karma zuständig sind, sind eben die "Hirte", d.h. die, die es nicht gut mit uns meinen. Der Wahre Gott, das heißt das Licht der Lichter, führt kein Konto über unsere Sünden. Unsere Sünden werden von den Archonten abgerechnet:
"Amen, ich sage dir: Du kommst von dort nicht heraus, bis du den letzten Pfennig bezahlt hast." (Mt 5,26)

Ich kann mir nicht denken, dass die Hirten so böse seien.
Sie geben den Schafen ein sicheres Leben. Sie lassen sie auf der Weide, wo sie sich satt fressen können.
Ohne Hirten würden wilde Tiere viele Schafe reißen.
Natürlich müssen die Hirten auch von ihren Schafen profitieren! Sonst würden sie sie ja auch nicht schützen und sich um sie kümmern.
Ich mag die Vorstellung, dass ich nützlich bin, auch ohne Hirten würden die Schafe irgendwann sterben!
Und ihr Fell scheren, hilft ihnen im Sommer bei hohen Temperaturen. Sie brauchen ihr Fell ja nur im Winter.

Ich sehe die Koexistenz eher als Vorteil für beide Seiten.
Es kann auch gut sein, wenn die Hirten die Sünden der Schafe "auf sich nehmen"! Also sie karmisch reinigen.

Willst du, dass es allen Menschen immer nur gut geht? Ewig, in allen Reinkarnationen?
Egal, was sie (falsch) machen?

Noch was zur Zwangsreinkarnation oder "gefressen werden".
Natürlich will ich lieber reinkarnieren (und dann meine Organe [Erinnerungen, Geist, Seele, ...] dem Hirten geben], als gefressen werden. Aber ich glaube, nur die größten Hirten wollen einen fressen - und bei denen existiert auch eine Welt innerhalb derer, in der man auch existieren kann - man hört also nicht auf zu existieren! Aber wie gesagt, lieber will ich nicht lange in eine andere Welt.
 
Zurück
Oben