Dr.Richard2021
Aktives Mitglied
- Registriert
- 3. März 2021
- Beiträge
- 37
ich habe beim Heilen bemerkt, dass der Zeitpunkt der Heilung sich selbst wählt. Bei mir selbst ist es mir gar nicht so sehr aufgefallen. Wenn jedoch jemand einen Termin bei mir macht, geht es bei denen manches Mal bereits schon vorher los, so dass sie bei mir vor Ort putzmunter auftauchen und eigentlich nur noch Aufmerksamkeit und Worte bekommen. Natürlich bereite ich mich geistig vor und zu diesem Zeitpunkt arbeite ich ja auch bereits, doch ich denke die Heilung erfolgt genau dann, wenn derjenige in eine bestimmte Schwingung eintritt und nicht kopflastig ist. Ich erzähle das niemandem Neuen vorher.
dann fällt mir noch ein, dass ich die Menschen (Klienten, Kunden,..ich habe immer noch kein mich ansprechendes Wort gefunden) betrachte, wenn sie gehen und stehen und ich bin zufrieden und freue mich, wenn ich ein Gleichgewicht und gute Erdung feststellen kann - d.h. ich gebe was gebraucht wird und nehme was losgelassen wird, im besten Fall und das geschieht nicht wirklich durch mich, jedoch mit meiner Hilfe. Ich kann es immer gar nicht richtig glauben....
bei körperlichen Geschichten sehe ich Unterschiede zu seelischen - da ich selbst von Geburt an chronisch erkrankt bin, möchte ich andere nicht zu oft wegen körperlicher Beschwerden vor Ort mit Handauflegen behandeln - das zehrt und ich denke Heiler sollten vor guter Gesundheit nur so strotzen, das ist toll und gut. Aber jeder wie er magund ich mag es eigentlich am liebsten aus der Meditation heraus die Menschen zu erreichen und zu behandeln.
Dies ist ein wirklich interessanter Aspekt und Danke, daß er durch Sie zur Sprache kommt, liebe Schnefra.
Wenn man sich, alleine durch die Terminabsprache, bereits zur Heilung entschieden hat und (mit guter Hoffnung auf Hilfe) diesen Prozess schon in Gang setzten konnte, dann ist das nur ein weiteres Indiz dafür, wie stark ein positiver Ausblick auf den Körper einwirken kann.
Solche Hinweise sind überaus dienlich, um wieder ins eigene Körper-und Heilungsvertrauen zu kommen.
Vielen Dank hierfür und liebe Grüße
Richard