Eigene Erfahrungen mit geistigem (Selbst-)Heilen auf spiritueller oder religiöser Basis

Ja zu beidem.

Ich würde mich als medial begabte Hellsichtige und Grenzgängerin zwischen den Welten sehen. Ich bleibe präsent und stelle mich nicht zur Verfügung, bin also nicht rein passiv empfangend. Ich habe wie erwähnt außerkörperliche Erfahrungen erlebt und besitze Kenntnisse über psychokinetische, telekinetische und telepathische Effekte. Da gibt es eigentlich keine Grenzen zwischen den spirituellen Bereichen, wie das so oft von der Mainstream-Esoterik kategorisiert wird. Es fließt viel eher wie in einem gemeinsamen Chorgesang (nicht zufällig gibt es Geisterchor-Volkssagen) mit unterschiedlichen Schwingungen und Klangtiefen. Da sollte keine Stimme fehlen. Ich persönlich halte nichts von Einseitigkeiten, das bringt doch eher aus dem Gleichgewicht, sondern erlebe unterschiedliche mediale Tonlagen.

Als Grenzgängerin sehe ich den Tod voraus, begegne dem Todesengel als Schattengestalt und habe eine Verbindung zu ihm. Und ich begleite hin und wieder Sterbende nach Drüben zu einer bestimmten Grenze, wo ich sie übergebe an die geistige Welt. Ich persönlich vertrete den Standpunkt, in der Einheit des Ganzen zu bleiben und keine Teile aus der Einheit rauszunehmen, sonst entsteht ein Ungleichgewicht. Ich kenne mich auch mit magischen Effekten aus. Es ist eigentlich sehr natürlich und viele bewirken es spontan, vor allem Kinder. Ich habe auch schon ein Baby nach Drüben gebracht, das vor der Geburt starb. Es hat mich und meine Mutter "heimgesucht" und bat um Hilfe. Eine beeindruckende Erfahrung. Die Kommunikation ist telepathisch, aber das steht nicht immer im Vordergrund und erübrigt sich oft aufgrund der bestehenden empathischen Verbindung.

Wir sind alle mit der spirituellen Welt verbunden, ein Teil von uns ist nicht irdisch. Von daher ist es nicht wirklich fremd. Natürlich gibt es unterschiedliche Stufen der Entwicklung, aber das gibt es ja ebenso im Irdischen, auch ganz ohne Magie. Interessant ist eine Wahrnehmung, die ich bei einem wirklich miesen Kriminellen gemacht habe, als er starb: Seine aufsteigende Seele war ganz anders, wie ein Baby, ganz klein. Alles andere fiel von ihm ab, als es aufstieg.

Ich hatte bisher Mühe mit der Nirwana-Vorstellung, aber seit ich mich immer mehr von unnötigen Anhaftungen und starren Vorgaben löse, um mich innerlich zu entlasten, wie es die Stoiker des Altertums taten (Epiktet), verstehe ich die Nirwana-Idee als eigentliche Selbstfindung und nicht mehr als etwas Selbstauflösendes.

Es gibt viele Wege nach Rom. Die Religionen tragen wahre Überlieferungen von echten Jenseitserfahrungen in sich, wenn man sie von ihrem starren Überbau der Dogmen befreit. In ihrer lebendigen Substanz gleichen sie sich an, weil sie aus derselben Quelle stammen. Dadurch hört der Dualismus von Licht und Dunkelheit auf, ebenso die starren Vorstellungen vom blendend weißen Himmel und der schwärzesten Hölle, so wird es auf einmal Grau in vielen Schattierungen, die dann auch echte Farben erzeugen.

Es ist jedenfalls kein Schwarz-Weiß in der jenseitigen Welt, ich habe Jenseitserfahrungen gemacht und Sterbende nach Drüben gebracht. Und ich habe den Todesengel als Schattengestalt wahrgenommen. Die Sterbenden steigen zwar auf, raus aus dem Körper, und bewegen sich zum Licht, aber die Todesschatten sind dunkel, jedoch keineswegs böse. Das hat eher mit Wahrnehmungsempfindung zu tun und das Licht mit Wärme, Wohlgefühl sowie Auflösung der Bedrücktheit, ein Rundsein, ein Ankommen, Vertrauen in die jenseitige Welt, Freude. Vergleichbar mit einer Pflanze, die sich der Lichtquelle zuwendet. Es gibt auch dunkles Licht und ebenso eine helle Dunkelheit. so zeigen sich meine Hellwahrnehmungen und Jenseitserfahrungen, wo der Dualismus aufhört und die Einheit alles in ein kosmisches Gleichgewicht bringt, orientiert an der Quelle der Schöpfung, des Geistes, der Liebe und des Lebens, im unendlichen Geist Gottes.

Daraus lässt sich wahrlich der Heilstrom aus der geistigen Sphäre erklären. :)

Vielen Dank, für diese bemerkenswert ausführliche Antwort, liebe Evatima. Sie haben das wirklich sehr anschaulich und interessant beschrieben.
Demnach freu ich mich auch SEHR auf MEHR. :)
Doch bis dahin... meine herzlichsten Grüße in Ihr
Da-sein.
Richard

Werbung:
:)

das freut mich sehr, mein innerer Kompass funktioniert also prächtig und dient mir und anderen und dem Ganzen

Eretz, Chawat, Challav:

Erde/Land, Milch, Honig !

Absolut korrekt...und deshalb nun ein dreifaches HOCH auf Ihren Kompass, liebe Eva und daß er sie auch weiterhin so gut durchs Leben navigieren wird... in Ihrem und in unserem Sinne. :)

Herzlichst
Richard

Danke fuer den wunderschoenen thread, liebe @FelsenAmazone

Danke auch dass @Schnefra und @Dr.Richard2021 hierher gefunden haben.

Es ist so wichtig Heilung ( das Licht Gottes) in unsere Welt zu bringen, in welcher Form auch immer.
Ich freue mich hier zu lesen und bin gespannt auf mehr...

LG Ali:blume:
Ich finde der Thread allein ist schon Heilung :) (y)

Vielen Dank Ihnen Beiden, sicher im Namen von uns allen.
Aber dies zu lesen bescherte mir nun persönlich eine wundervolle Gänsehaut, wie ich sie nur selten erlebe.
Darum nochmals meinen herzlichsten Dank und freundliche Grüße in Ihren Sonntag. :)
Richard

Vielen Dank Ihnen Beiden, sicher im Namen von uns allen.
Aber dies zu lesen bescherte mir nun persönlich eine wundervolle Gänsehaut, wie ich sie nur selten erlebe.
Darum nochmals meinen herzlichsten Dank und freundliche Grüße in Ihren Sonntag. :)
Richard

Lieber Dr. Richard

das freut mich natuerlich ganz besonders
hier im Forum gibt es sehr liebe und wertvolle Menschen
aber dass haben sie ja bereits hier in diesem Faden herausgefunden.

Heilung beinhaltet auch, zu waehlen, wo ich meinen Fokus hinlenke, denn Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Und wenn @DarkEmpath schreibt: "Ich finde der Thread allein ist schon Heilung." So ist das eine tiefe Wahrheit.

LG Ali:blume:

Auf welche Weise hat also jemand diese "selbstheilungsaktivierenden Prozesse" kennen- und erfahrengelernt?
Gibt es dazu interessante Beobachtungen?
Von welchen Wirkungen könnt Ihr berichten?

Nun, ich denke jede Art und Form einer z.B. erfolgsreichen proffesionellen Rückführung in ein früheres Leben aktiviert seelische Selbsheilungskräfte durch Selbsterkenntnis.
Es gibt bei einer proffesionellen Rückführung zwei Möglichkeiten; entweder das Selbst bzw. die Seele lässt das Erkennen zu, dann werden die Selbsheilungskräfte auch aktiviert,
oder aber das Selbst bzw. die Seele lässt das Erkennen nicht zu.
Dann wird die Rückführung in ein früheres Leben ergebnislos.
Dann können die Selbsheilungskräfte nicht aktiviert werden, weil dem Selbst selbst noch etwas fehlt um die Erkenntnisse aus dieser Rückführung entsprechend heilend zu verarbeiten im Tagbewusstsein.

Du fragst ob es dazu interessante Beobachtungen gibt !?
Ja, ich habe am 20.03.2006 eine professionelle Rückführung gemacht.
Zur entsprechenden Wirkung gehört auch, dass mein Selbst bzw. meine Seele die Erkenntnis in der Rückführung erst garnicht zu lassen wollte, bis mein tagbewusster Wille mein Selbst bzw. meine Seele ES dazu zwang, weil ICH es wissen wollte.
Und dann hat es auch funktioniert mir der Rückführung.
Aber das ist natürlich in jedem Menschen anders und unterschiedlich angelegt.

Ist übrigens nicht verkehrt, die eigenen Selbstheilungskräfte zu stärken durch Selbstfürsorge, positive heilsame Bilder, Vorstellungen, Visualisierungen, Affirmationen (also Selbst-Bejahungen), AutoSuggestionen, SelbstHypnose (im Sinne der Selbstbeeinflussung).

Es gibt im Handel auch gute Heilaffirmations-CDs, denn die Vorstellungskraft ist stärker als der Wille. Die positive Vorstellungskraft wirkt immer positiv.

Ich persönlich schaue mir auch sehr gern auf Youtube heilsame Naturvideos an, dies begleitet mit angenehmer Musik, zu finden z. B. unter folgenden Stichworten bei Youtube:
- Schöne entspannende Musik
- Besinnliche Klavier Gitarren Musik
- Sunny Mornings
- Soothing Relaxation
- Relaxing Music
- Beautiful Nature
- Peaceful Piano Guitar Music
- Beautiful Instrumental Music

Ich weiß nicht, ob das zum Thema passt, denn ich sehe mich weder als spirituell noch als besonders religiösen Menschen. Woran ich glaube, ist die Macht der Gedanken und des Tuns.

Mit ca. 12 Jahren bekam ich eine Diagnose, laut der ich innerhalb weniger Monate im Rollstuhl sitzen würde. Verboten wurde mir vom Arzt das Rennen, Laufen und Springen. Ich weiß bis heute nciht, ob er das über meinen Kopf hinweg zu meiner Mutter sagte, um sie über die Entwicklung zu informieren oder ob er das genau so gesagt hat, um mich zum Gegenteil zu verleiten.

Am nächsten Tag hab ich mich im Sportverein anmelden lassen - wenn die Zeit zum Rennen so kurz war, wollte ich das Beste draus machen und besuchte von da an 3x die Woche die Turnhalle zum Handballspielen. Ich lernte die heilsame Kraft der Bewegung kennen, denn die Prognose traf nicht ein.
Gute methode gewählt. Am ende führt an den eigenen gedanken und am willen nichts vorbei. Ob medizinisch, spirituell oder rein im selbstvertrauen.

Werbung:
"Eigene Erfahrungen mit geistigem (Selbst-)Heilen auf spiritueller oder religiöser Basis"

Da Frage ich mich was mit geistiger Selbstheilung auf spritiueller oder religiöser Basis gemeint ist.

Ist damit gemeint, rein auf geistiger, mentaler Ebene, durch Ausrichtung seiner Gedanken eine Selbstheilung herbei zu führen ohne etwaige Hilfsmittel?

Ich mein, ich kann ja kaum erwarten, mich selbst zu heilen, wenn ich mir trotzdem täglich 40 Kippen reinziehe, tote Fertignahrung futtere oder den ganzen Tag vor Fernseher hänge.
Ich denke, die die hier mitlesen ist es eigentlich klar, dass wenn ich mein Bewusstsein auf Gesundheit richte, mein ganzes TUN sich dem anschliessen wird.

Daher mein Gedanke zu den Hilfsmitteln.
Aber auch nur, weil ich jetzt seit einem Monat die Erfahrung mit Calciumascorbat mache, also Vitamin C mit täglich mind. 900 mg und zusätzlich einer Säure-Basen-Mischung... Ich muss sagen: "WOW!"

Ich hab schon viele NEM durch probiert und eigentlich immer nur gehofft, dass es was bringt, es aber nie so recht gespürt.

Jetzt, seitdem ich das Vitamin C nehme ist alles "WOW!" :D
Mein Kopf ist total klar, ich bin voller Energie, ich bin noch besser gelaunt und ich fühl mich einfach noch vitaler. Vor allem hab ich nicht mehr diesen Nebel im Kopf. Mir war klar, dass der Nebel im Kopf vom Zucker und ggf. vom Gluten herrührt, worauf ich mittlerweile verzichte. Dennoch gönn ich mir einmal die Woche was Schokoladiges und bin danach nicht total K.O und wie benebelt.

Jau, also meine Vitamin C Erfahrung musst ich unbedingt mit euch teilen. Hammer Zeug, voll der Super-Booster :love:(y)
Finde ich interessant, meine liebe grossmutter schwört auch darauf. Sie war seit 50 jahren nicht mehr krank. Ist 91 jahre und tatsächlich bester gesundheit. Sie schwört auch darauf, und trotz depressiver tendenzen scheint es bei ihr toll zu wirken. Danke für dieses kommentar

Zurück
Oben