Eigene Erfahrungen mit geistigem (Selbst-)Heilen auf spiritueller oder religiöser Basis

Nun, das empfinde ich ebenso wie Sie...wir alle sind ja Teil eines großen Ganzen, doch nicht jeder ist sich dessen auch vollständig bewusst. Wenn Sie nun von "Heilkraft sprechen (an anderer Stelle wurde es auch als Heilstrom" beschrieben), dann ist damit die LIEBE gemeint und diese ist ja nicht weniger als unsere Herkunft, sowie das eigentliche Ziel unserer Rückkehr. Man sagt zurecht daß Gott die Liebe ist, also ist es auch GottSelbst, der in jedem von uns steckt und Dinge heilt, die ohne Liebe verkümmert sind. So ist die Antwort auf die Frage, was uns denn eigentlich fehlt, im Grunde nur etwas Liebe, und damit ist auch die Selbstliebe gemeint, nicht der Narzißmus wohlgemerkt, sondern eine Gleichwertigkeit zwischen den anderen und mir selbst.
Im Übrigen ist es sehr interessant, daß Sie sich der außerkörperlichen Erfahrung bedienen. Ist das etwas, welches Sie bewusst herbeiführen können ? Falls ja, dann ist das ohnehin schon erstaunlich genug und es erübrigt sich auch die Frage, ob sie an ein Leben nach dem Tode glauben, :)
doch ich bedanke mich ganz herzlich für das Mitteilen ihrer Geschichte.

Mit lieben Grüßen
Richard
Wie wahr.... ohne dieser zutat (liebe) denke ich wird es schwer sein einen prozess in gange zu setzen oder umzudrehen..... halte nichts für unmöglich, doch diese essenz für ausserordentlich wichtig
 
Werbung:
Wie wahr.... ohne dieser zutat (liebe) denke ich wird es schwer sein einen prozess in gange zu setzen oder umzudrehen..... halte nichts für unmöglich, doch diese essenz für ausserordentlich wichtig

Ich würde es weniger als Zutat bezeichnen, sondern eher als eigentliche Essenz und Grundsubstanz, wobei auch das noch zu wenig aussagt über die Dimension der unendlichen Liebe. Da fällt mir das Lied "Gott ist die Liebe" ein, das ich als Kind am Sterbebett meiner Lehrerin sang. Wie sie darauf reagierte, wie sehr sie es aufnahm wie eine durstige Pflanze, die danach aufblühte - unsagbar, was ich damals wahrnahm. Es ist nicht in Worte zu fassen, so wie man Gott nicht beschreiben kann. Es kommt vom AllMächtigen und ist ein allgegenwärtiges Wirkprinzip des Lebens.
 
@Evatima und @INdEiNEMTrAUM :blume: Ihr habt die (allumfassende) Liebe beide als Essenz bezeichnet und ich schließe mich dem an.

Ich vermute, jeder hier, der wirklich beiträgt, hat dies auf die eine oder andere Weise erfahren oder weiß es einfach zu einem bestimmten Zeitpunkt.

"Worum geht es hier" fragte eine Sterbende, kurz vor dem Tod aus dem Koma hochschreckend. Ich war zu dem Zeitpunkt der einzige Mensch bei ihr und verstand zumindest, weil ich mit ihr telepathisch verbunden war, dass sie mit HIER das Leben hier meinte und eine Antwort wollte, bevor sie geht. Die letzte Ölung war schon vorüber.

Wirklich präsent war ich aber nicht, es war jedoch da jemand, der durch mich antwortete:

"Es geht immer nur um die Liebe. HIER erkennt sie man sie nur nicht"

Das war 2002. Ich möchte nun zu der Geschichte anfügen, dass ich mit wachsender Freude und Erleichterung sehe, dass - ganz gleich, welche Umstände uns alle seitdem "beutelten" - es immer mehr Menschen gibt, denen auf die eine oder andre Weise KLAR erkennbar wird, was diese Liebe ist und wie sie sich HIER und HEUTE ganz KONKRET ausdrücken kann. Durch jeden von uns Menschen.

Dies ist auch für mich das, was im Kern eine Heilung ausmacht.

In Liebe
Eva
 
grins, wie es so sein soll, habe ich heute viel Zeit und im Garten ist es mir gerade zu kalt

ich möchte über Schwingung etwas erzählen - und lasse dabei sehr viel Geschichten weg, da gibt es mannigfaltig, schmunzelt

ich singe gerne und habe lange in Chören gesungen - in einem davon hatte ich ab und zu absichtlich die Engel dazu gerufen, denn es war doch manchmal grausig schlecht gesungen von dem kleinen Ortsverein; nichtsdestotrotz war auch das bereits Heilung, das gemeinsame Singen und Schwingen und die vielen alten Volks- und Kirchenlieder.
Jedenfalls ist es wunderschön, wenn es sie alle zusammen packt, diese himmlische Stimmung während des gemeinsamen Singens und die Engel schaffen Harmonie und alle hören, wie gut es sich anhört, ihrer aller Stimmen gemeinsam im Chor (denn so taub sind sie nicht) und sie holen voller Freude Luft zwischen den Tönen und singen und zwitschern und strahlen. Sie strahlen so, daß ich schon fast grinsen muss.
Ich habe Ihnen dann ein bisschen vor meinem Abschied ein Bild gemalt: viele verschiedene Singvögel saßen auf den Stromdrähten vor dem Schloß, in dem wir uns immer trafen - ich war die Blaumeise :)

ich singe auch Mantras gerne. Einmal war ich bei so einem Treffen dabei und irgendwann durften sich Kranke oder Freiwillige, nacheinander, in die Mitte legen und sich mit Heilmantras besingen lassen - als sich zum Schluß keiner mehr traute, hab ich mich schnell hineingelegt - war sehr schön, jedoch denke ich es geht noch besser ----

mit einer immensen Wasseransammlung v.a. in meinem Gesicht (mein Bruder erkannte mich in diesem nicht mehr) und
in den Beinen und Füßen stieß ich bei einem geplanten Rundgangsbewegungsversuch auf eine offene Tür - hier wurde eine klangschalenmeditation mit anschließender Auflegung der Schale betrieben und ich durfte noch mitmachen.
es ging los. sehr schöne Meditation, geführt, und da bin ich zimperlich
alles gut
dann die Auflegung. ich hatte den drigenden Wunsch, eine Schale auf den Kopf gesetzt zu bekommen und traute mich erst nicht zu fragen, weil das für mich unmöglich schien - das klärte sich schnell auf und ich bekam eine mitten auf meinen Schädel.
das war sehr schön, eine Klangdusche, die Schwingung regnete an mir herab und ich duschte und fertig. keine Empfindungen sonst.
Nun wollte ich meine Runde nachholen und als ich ein paar Schritte weit gelaufen war, fielen mir die lockeren Schuhe auf und auch die Hose saß auf einmal schlapp auf meinen beinen, wo es vorher noch spannte.

alles war gut. das Wasser war weg und ich mußte nicht einmal zur Toilette. Ein paar Kilos weniger, schnipp, und weg.
 
Nun, ich denke jede Art und Form einer z.B. erfolgsreichen proffesionellen Rückführung in ein früheres Leben aktiviert seelische Selbsheilungskräfte durch Selbsterkenntnis.
Es gibt bei einer proffesionellen Rückführung zwei Möglichkeiten; entweder das Selbst bzw. die Seele lässt das Erkennen zu, dann werden die Selbsheilungskräfte auch aktiviert,
oder aber das Selbst bzw. die Seele lässt das Erkennen nicht zu.
Dann wird die Rückführung in ein früheres Leben ergebnislos.
Dann können die Selbsheilungskräfte nicht aktiviert werden, weil dem Selbst selbst noch etwas fehlt um die Erkenntnisse aus dieser Rückführung entsprechend heilend zu verarbeiten im Tagbewusstsein.

Du fragst ob es dazu interessante Beobachtungen gibt !?
Ja, ich habe am 20.03.2006 eine professionelle Rückführung gemacht.
Zur entsprechenden Wirkung gehört auch, dass mein Selbst bzw. meine Seele die Erkenntnis in der Rückführung erst garnicht zu lassen wollte, bis mein tagbewusster Wille mein Selbst bzw. meine Seele ES dazu zwang, weil ICH es wissen wollte.
Und dann hat es auch funktioniert mir der Rückführung.
Aber das ist natürlich in jedem Menschen anders und unterschiedlich angelegt.

Nun, eine gelungene Rückführung ist ja ansich schon etwas sehr Bewegendes. Sie taucht aber zum ersten Mal in Verbindung mit Heilung in diesem Thread auf und das ist schon sehr interessant, zumal nicht wenige Erkrankungen auch eine Erinnerung aus anderen Leben darstellen können.
Deshalb vielen Dank für diesen weiteren überaus wichtigen Hinweis.
Mit herzlichen Grüßen
Richard
 
.... ohne dieser zutat (liebe) denke ich wird es schwer sein einen prozess in gange zu setzen oder umzudrehen..... halte nichts für unmöglich, doch diese essenz für ausserordentlich wichtig

Liebe ist ein grosses und bedeutungsvolles Wort, welches in meinen Augen oftmals nur zu leicht und lapidar ausgesprochen wird.
Oftmals erhalten bzw. empfangen wir Menschlein Liebe ohne es wahr zu nehmen.
Und anders herrum ist es genauso, in meinen Augen. Oftmals handeln wir in Liebe ohne uns dessen bewusst zu sein.
Bei Liebe handelt es sich um eine Schwingung welche auf der höchstmöglichen Frequenz schwingt. Diese Schwingung durchschlägt alles und nichts und niemand kann sich dieser Schwingung widersetzen.
Liebe ist DIE Essenz des Lebens.
Ob wir Menschlein uns dessen bewusst sind oder nicht ist irrelevant, da letztendlich das Karma entsprechend entscheidet.

"Es geht immer nur um die Liebe. HIER erkennt sie man sie nur nicht"

Das würde ich SO nicht behaupten,
denn es ist eine Sache des Bewusstseins ob man die Liebe HIER zu erkennen vermag.
Letztendlich ist es alles nur eine Sache des Bewusstsein .......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, eine gelungene Rückführung ist ja ansich schon etwas sehr Bewegendes.

In der Tat.

....... zumal nicht wenige Erkrankungen auch eine Erinnerung aus anderen Leben darstellen können.

Nicht nur Das !
So gut wie alle Erkrankungen haben eine karmische Ursache die sich in früheren Leben finden lassen.

Ich bin ja nebenbei auch noch Hobbyhistoriker und sage immer: Die Gegenwart kann man nicht verstehen wenn man die Vergangenheit nicht kennt.
Und das selbe Prinzip kann man, meiner Ansicht nach, auch auf das Selbst/Ich beziehen im Bezug auf frühere Leben.
 
In der Tat.



Nicht nur Das !
So gut wie alle Erkrankungen haben eine karmische Ursache die sich in früheren Leben finden lassen.

Ich bin ja nebenbei auch noch Hobbyhistoriker und sage immer: Die Gegenwart kann man nicht verstehen wenn man die Vergangenheit nicht kennt.
Und das selbe Prinzip kann man, meiner Ansicht nach, auch auf das Selbst/Ich beziehen im Bezug auf frühere Leben.

Nun, ich hab's nicht so mit dem Karma, wie es im landläufigen Sinne gerne verstanden wird....doch im Hinblick auf Ursache und Wirkung kann ich durchaus zustimmen, denn dieses Wechselspiel ist ja immerzu präsent.
 
Werbung:
Zurück
Oben