Einfach wunderbar all diese erstaunlichen Geschichten und Ansichten lesen zu dürfen.

Zunächst vielen Dank - an alle hier Beteiligten - für das offene Darlegen Ihrer persönlichen Erfahrungen. Ich nehme es nicht als selbstverständlich, in ein so höchstprivates Thema, wie es die Geschichten um den eigenen Körper samt Bewusstsein nunmal sind, Einblick haben zu dürfen. Nun bin ich ja nicht der einzige Leser hier, umso schöner, wenn noch viele andere Menschen in den gleichen Genuß kommen und daraus Hoffnung für sich selber schöpfen können. Nichts ist heutzutage WICHTIGer als das.
Mir fiel inzwischen noch ein weiterer Aspekt ein, den man Suggestion nennt, also die meist manipulative Beeinflussung, welche kaum bis gar nicht wahrgenommen wird und dennoch ihre Wirkung zeigt. Es ist das leise Flüstern von außen, direkt hinein ins Unbewusste, während die Autosuggestion eine Selbstbeeinflussung darstellt.
Beide Formen, ob nun von außen unbemerkt einsickernd, oder in bewusster Absicht angewandt, sind beispiellos in ihrem Ausmaß.
Nein, ganz so "beispiellos" sind sie jetzt doch wieder nicht, denn es gibt ja viele Studien und Anwendungsformen über Suggestion und Autosuggestion, die natürlich auch in beide Richtungen, sowohl positiv als auch negativ funktionieren, doch wollen wir uns ja ausschließlich um die wünschenswerten Erfolge bemühen.
Zu den Suggestionen zählen übrigens auch die Plazebos und deren Effekte auf das Selbstheilungssystem. Dies bestätigt auch ein weiteres Mal, inwieweit schon der GLAUBE an Hilfe maßgeblich dazu beitragen kann, sich der Heilung zu öffnen und ihr den Weg zu bereiten.
Ich fand hierzu noch einen passenden Text aus den Essener Schriftrollen und darin heisst es :
" Ich erkenne, wie empfindsam und empfänglich ich bin. Ich erkenne, daß meine Gedanken und Überzeugungen mich sowohl krank machen, als auch HEILEN können, daß sie aber auch imstande sind, das erstaunliche Gebilde meines Körpers, das ich von meinem Schöpfer erhalten habe, zu zerstören. "
Nun, aber " zerstören" wollen wir ja nicht. Wir sind ja nur deshalb hier vereint, um uns gegenseitig daran zu erinnern, daß "ein Bestmögliches" in uns allen steckt.
Dafür nochmals meinen Dank und herzliche Grüße an jeden von Ihnen.
Richard