Eigene Erfahrungen mit geistigem (Selbst-)Heilen auf spiritueller oder religiöser Basis

Werbung:
Nun, ich denke jede Art und Form einer z.B. erfolgsreichen proffesionellen Rückführung in ein früheres Leben aktiviert seelische Selbsheilungskräfte durch Selbsterkenntnis.
Es gibt bei einer proffesionellen Rückführung zwei Möglichkeiten; entweder das Selbst bzw. die Seele lässt das Erkennen zu, dann werden die Selbsheilungskräfte auch aktiviert,
oder aber das Selbst bzw. die Seele lässt das Erkennen nicht zu.
Dann wird die Rückführung in ein früheres Leben ergebnislos.
Dann können die Selbsheilungskräfte nicht aktiviert werden, weil dem Selbst selbst noch etwas fehlt um die Erkenntnisse aus dieser Rückführung entsprechend heilend zu verarbeiten im Tagbewusstsein.

Du fragst ob es dazu interessante Beobachtungen gibt !?
Ja, ich habe am 20.03.2006 eine professionelle Rückführung gemacht.
Zur entsprechenden Wirkung gehört auch, dass mein Selbst bzw. meine Seele die Erkenntnis in der Rückführung erst garnicht zu lassen wollte, bis mein tagbewusster Wille mein Selbst bzw. meine Seele ES dazu zwang, weil ICH es wissen wollte.
Und dann hat es auch funktioniert mir der Rückführung.
Aber das ist natürlich in jedem Menschen anders und unterschiedlich angelegt.

Sehr interessant für mich zu erfahren wäre jetzt aber noch folgendes, ohne daß Sie ins Detail gehen müssten....haben Sie diese Erkrankung, die es aufzulösen galt, aus der letzten Inkarnation mit "herübergebracht" oder wurde dort nur die Ursache gesetzt ?
 
Sehr interessant für mich zu erfahren wäre jetzt aber noch folgendes, ohne daß Sie ins Detail gehen müssten....haben Sie diese Erkrankung, die es aufzulösen galt, aus der letzten Inkarnation mit "herübergebracht" oder wurde dort nur die Ursache gesetzt ?

Es ist beides der Fall.
Denn dort wo die Ursache gesetzt wurde, gilt es auch die Lösung ( Auflösung ) zu finden.
 
Oftmals handeln wir in Liebe ohne uns dessen bewusst zu sein.
Bei Liebe handelt es sich um eine Schwingung welche auf der höchstmöglichen Frequenz schwingt. Diese Schwingung durchschlägt alles und nichts und niemand kann sich dieser Schwingung widersetzen.
Liebe ist DIE Essenz des Lebens.

Ja, und man kann dieser Essenz des Lebens vertrauen. So fühle ich mich wirklich fortwährend intuitiv getragen von der Liebe Gottes, dem göttlichen AllBewusstsein, ohne alles selbst durchdrungen haben zu müssen. So entscheidend ist das nicht, sondern vielmehr das Vertrauen des Patienten in den kosmischen Gott in Weiß, um es im therapeutischen Sinne auszudrücken. Natürlich gibt es da noch ganz andere Schattierungen, die ebenso heilsam sind. Gerade die Schatten anzusehen, löst Krankheiten auf.

Mein Eindruck geht dahin, sich dem Fluss des göttlichen Heilstroms einfach vorurteilslos hinzugeben, sich intuitiv führen zu lassen, den Heilungsweg nicht selbst bestimmen zu wollen, sondern intuitiv dem Weisheitsweg von oben zu folgen. So entsteht Heilung, innen und außen. Es ist ein längerer Prozess der Individuation.
 
Ich persönlich gehe davon aus, dass die Heilkraft von Gott als dem schöpferischen All(em)-Bewusstsein kommt, denn ich werde immerzu intuitiv von oben geleitet, auch in (Selbst-) Heilungsangelegenheiten. Es ist für mich deutlich spürbar, dass die Heilenergie nicht aus mir selbst kommt und von mir aus (an mir) wirkt. Außerdem vollzog ich in einer außerkörperlichen Erfahrung ein medial eingegebenes Heilungsritual an einer Angehörigen, welche dies wahrnahm und annahm auf telepathisch-seelischer Ebene, doch irdisch vorher nicht informiert wurde, dies mir jedoch am nächsten Tag begeistert erzählte, was in jedem geschilderten Detail genau zutraf auf das von mir in der außerkörperlichen Erfahrung Vollzogene. Sogar meine astrale Gestalt wurde als vertraute Gestalt erkannt, sodass keine Angst aufkam bei meiner Angehörigen.

Nachdem mein Neffe gestern Nacht sehr stark Bauchweh bekam vom vielen Essen, das er abends kochte, sich daraufhin erbrach und ihm auch danach lange elend blieb, sorgte ich mich und verspürte den intuitiven Drang, dasselbe Heilritual wie bei meiner Schwester damals astral durchzuführen, wieder ohne etwas davon zu sagen, nur in telepathischem Einverständnis auf astraler Ebene.

Dabei bettete ich ihn astral in eine heilsame familiäre, lichtvoll wärmende Geborgenheitswolke, spürbar in Verbindung zu seiner geliebten Großmutter (meiner Mutter).

Gerade vorhin ist er nach langem Schlaf aufgewacht und erzählte mir erfreut, er habe einen ganz besonderen Traum der Geborgenheit erlebt, und zwar zu mir und meiner Mutter, seiner Großmutter, wir saßen in einem Heilkreis um sein Bett herum.

Sein Gesicht strahlte, als er es mir erzählte. Das hat ihn richtig umgehauen. Obwohl er spirituell weniger offen ist, hat ihn dieses Erlebnis davon überzeugt, dass seine geliebte Großmutter anwesend war, auch weil er sie sonst immer wieder spürt und wahrnimmt seit ihrem Tod. Diese Wahrnehmungen von ihr gaben ihm eine Gewissheit und veränderten seine Einstellung, nicht etwa nur meine Erzählungen darüber. Ohne das Wirken meiner Mutter würde er das abtun wie vorher. Er nannte sich bisher sogar Agnostiker.
 
Seine Mutter, meine Schwester, träumte übrigens auch vor kurzen von ihr, sie wurde von ihr gewiegt wie ein Kind. Das hat sie total aufgebaut.
 
Ich persönlich gehe davon aus, dass die Heilkraft von Gott als dem schöpferischen All(em)-Bewusstsein kommt, denn ich werde immerzu intuitiv von oben geleitet, auch in (Selbst-) Heilungsangelegenheiten.

Auch hier sehe ich das ambivalent.
Da wir alle ein Teil des Ganzen ( schöpferischen All(em)-Bewusstsein ) sind, trägt auch jeder die Heilkraft von Gott, als dem schöpferischen All(em)-Bewusstsein, in sich.
Die Frage ist nur, inwieweit man sich darüber bewusst ist; aber das tut der Heilkraft keinen Abbruch.
So wie die körperlichen Selbstheilungskräfte, diese wirken ja auch unbewusst.
Auch wenn die körperlichen Selbstheilungskräfte erstmal nur naturbedingt ( evolutionär) wirken.
Ist man sich der Tatsache nicht bewusst, dass man ein Teil des Ganzen und somit auch sich nicht bewusst ist dass man die Göttliche-Heilkraft in sich trägt, dann fühlt ES sich wie ein "von oben geleitet" an. Da wirkt dann die Intuition.
 
Einfach wunderbar all diese erstaunlichen Geschichten und Ansichten lesen zu dürfen. :) Zunächst vielen Dank - an alle hier Beteiligten - für das offene Darlegen Ihrer persönlichen Erfahrungen. Ich nehme es nicht als selbstverständlich, in ein so höchstprivates Thema, wie es die Geschichten um den eigenen Körper samt Bewusstsein nunmal sind, Einblick haben zu dürfen. Nun bin ich ja nicht der einzige Leser hier, umso schöner, wenn noch viele andere Menschen in den gleichen Genuß kommen und daraus Hoffnung für sich selber schöpfen können. Nichts ist heutzutage WICHTIGer als das.
Mir fiel inzwischen noch ein weiterer Aspekt ein, den man Suggestion nennt, also die meist manipulative Beeinflussung, welche kaum bis gar nicht wahrgenommen wird und dennoch ihre Wirkung zeigt. Es ist das leise Flüstern von außen, direkt hinein ins Unbewusste, während die Autosuggestion eine Selbstbeeinflussung darstellt.
Beide Formen, ob nun von außen unbemerkt einsickernd, oder in bewusster Absicht angewandt, sind beispiellos in ihrem Ausmaß.
Nein, ganz so "beispiellos" sind sie jetzt doch wieder nicht, denn es gibt ja viele Studien und Anwendungsformen über Suggestion und Autosuggestion, die natürlich auch in beide Richtungen, sowohl positiv als auch negativ funktionieren, doch wollen wir uns ja ausschließlich um die wünschenswerten Erfolge bemühen.
Zu den Suggestionen zählen übrigens auch die Plazebos und deren Effekte auf das Selbstheilungssystem. Dies bestätigt auch ein weiteres Mal, inwieweit schon der GLAUBE an Hilfe maßgeblich dazu beitragen kann, sich der Heilung zu öffnen und ihr den Weg zu bereiten.
Ich fand hierzu noch einen passenden Text aus den Essener Schriftrollen und darin heisst es :

" Ich erkenne, wie empfindsam und empfänglich ich bin. Ich erkenne, daß meine Gedanken und Überzeugungen mich sowohl krank machen, als auch HEILEN können, daß sie aber auch imstande sind, das erstaunliche Gebilde meines Körpers, das ich von meinem Schöpfer erhalten habe, zu zerstören. "

Nun, aber " zerstören" wollen wir ja nicht. Wir sind ja nur deshalb hier vereint, um uns gegenseitig daran zu erinnern, daß "ein Bestmögliches" in uns allen steckt.
Dafür nochmals meinen Dank und herzliche Grüße an jeden von Ihnen.
Richard
 
Werbung:
[.......]

Ich fand hierzu noch einen passenden Text aus den Essener Schriftrollen und darin heisst es :

" Ich erkenne, wie empfindsam und empfänglich ich bin. Ich erkenne, daß meine Gedanken und Überzeugungen mich sowohl krank machen, als auch HEILEN können, daß sie aber auch imstande sind, das erstaunliche Gebilde meines Körpers, das ich von meinem Schöpfer erhalten habe, zu zerstören. "

Nun, aber " zerstören" wollen wir ja nicht.

[.......]

Als ich das las viel mir spontan ein Zitat von einem Buddhistischen Mönch ein, der von jemanden gefragt wurde ob allein die Gedanken schon karmisch wirken:
" Es kommt nicht auf die Gedanken an. Es kommt darauf an was wir aus ihnen machen"
 
Zurück
Oben