eigene Bedürfnisse erkennen

P.S. und vielleicht könntet ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen, wegen Journey. Ich habe die Anleitung dazu nicht. Ich weiß nur: ich gehe vom Symptom aus und lasse mich dadurch fallen, bis ich immer tiefer gehe und bis zur Quelle komme. Mit diesem Gefühl der Quelle ´reinige´ich alle oberen Stufen.
Aber ich weiß nicht mehr wann kommt die Lagerfeuersitzung? Und was passiert da nochmal genau? Da sitze ich und ein Weiser und alle beteiligten Menschen in dieser Situation, aber dann? Ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Ablauf. Könntet ihr bitte meine Lücken füllen?
Danke ,

liebe Grüße noch einmal mathilde
 
Werbung:
Liebe Mathilde,

ich bin keine Experting in Journey, habe es zweimal gemacht (guter Erfolg), bin dann aber einen anderen Weg gegangen und ich kann mich nicht mehr an die Reihenfolge erinnern.

Vielleicht antwortet ja jemand anderer hier.

Alles Liebe und ich freue, dass Du schon erfolgreich bist!

Alles LIebe!

Beeh
 
Liebe Mathilde,

wenn du gar nicht weiter kommst, dann mach einfach den Klassiker - fahr auf Urlaub - alleine oder mit Freundin. Raus aus der Energie, in der du jetzt bist, da wird der Kopf leer und klar. Du lernst neue Leute kennen, bekommst Denkanstösse. Es wird für dich gesorgt, du kannst dich richtig gehen lassen und dann passiert alles von alleine.:liebe1:
 
Hallo liebe mathilde,

schöner beitrag! mit vielen wunderbaren anregungen!

Beim lesen deiner zeilen, hatte ich das gefühl, du setzt dich unter druck. Ich find immer wesentlich die einstellung, hinterfrag dich in einer stillen minute, warum du deine eigenen bedürfnisse erkennen willst, für dich ganz persönlich, was du dir davon erwartest, erhoffst …
Versuch es als eine wunderbare entdeckungsreise zu dir selbst zu sehen, die dich dir selbst wieder näher bringt, dich selbst erkennen lässt. Geh den weg mit neugier und spannung, freude, es ist doch etwas wunderbares, wenn manchmal auch nicht immer einfach, aber so doch sehr bereichernd und wesentlich.
Ich vergleiche es auch ganz gerne mit einem spaziergang, lass dir zeit, genieß den weg, jeden schritt, wenn du läufst, übersieht du vieles, was am „wegrand“ steht und doch sehr bereichernd sein kann …. Wie heißt es so schön, der weg ist das ziel! Versuch ihn als genuß zu betrachten!

An dem punkt wo du jetzt bist, haben sich viele schichten übereinander gelagert, das hat sich auch nicht von heut auf morgen so entwickelt, sondern die zeit über, erwarte nicht, dass du die ganzen schichten nun von heut auf morgen abtragen kannst, denn auch das braucht zeit. Aber wie gesagt, wenn du es als wunderschöne erfahrung siehst, als erlebnisreise zu dir selbst und deinen bedürfnissen, hast du schon mal eine positive grundeinstellung.

Möglichkeiten gibt es viele, wir menschen sind unterschiedlich, auch in dem bereich gilt es die für einen selbst stimmige methode zu finden, atemtechniken, meditationen, natur, tai chi uvm.
Auch das ist wunderschön individuell für einen selbst herauszufinden!

Es ist sehr schön, sich selbst zu entdecken, ruhig zu werden, seine mitte zu finden und wie du schon gesagt hast, man muß oft erst leer und still werden, um die antworten zu hören, die in uns selber sind.

Ich wünsch dir von herzen eine wunderschöne entdeckungsreise mit viel freude dabei!
Glg luce8
 
Ich finde eure Worte und Gedanken so nett....., toll!
Ja vielleicht setze ich mich so unter Druck, weil ich schon so lange in dem Karussell drin bin. Ich "arbeite" irgendwie schon so lange an diesem Thema und rutsche andauernd wieder in alte Verhaltensmuster.
Mein Körper sagt mir da gerade ganz deutlich ein Nein. Momentan lasse ich den Alltag sehr schleifen (geht manchmal auch gar nicht anders, weil ich kaum noch Power habe) und versuche eben genau auf diese Entdeckungsreise zu gehen. Aber die Ungeduld, die Perfektion oder die alten Muster sind noch ziemlich Brocken, die mich hindern gelassener daran zu gehen. Und ich weiß eben einfach nicht wie. Oder ich weiß nicht was ich brauche. Ich frage mich, aber da kommt keine Antwort. An die innere Einstellung glaube ich auch, aber das innere Pflichtprogramm ist so dominant, ich komme da wie gegen Windmühlen gerade sehr schwer an.

liebe grüße mathilde
 
Werbung:
Liebe Mathilde,

das englische Wort fuer die Loesung eines solchen Problemes, dass Du als gegen Windmuehlen angehen schilderst, ist determination.

Es ist so, dass Du so weit sein musst, dass Du es wirklich willst, das aendern, dass Du so richtig die Nase voll hast von dem, was momentan ist. Dann hast Du die Kraft zur Veraenderung. Mach weiter !

Alles Liebe!

Beeh
 
Zurück
Oben