eigene Alkoholprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Elfriede,

kannst du denn sicher sein, dass ein möglicherweise wirkendes Systemthema nicht auch über dich und aus deinem System zu deinem Sohn gekommen sein kann?
Ist deine Befreiung eine, die auf tiefer Seelischer Ebene, als Annehmen, vollzogen ist?
Sonst könntest du ja möglicherweie im Inneren ebenso tief in der Dynamik drin sein, wie du im Äusseren auf Distanz dazu gehst.
Da geht es, versteh das jetzt bitte richtig, auch nicht um Schuld oder Verantwortung einer Mutter am/für das Leben ihres Sohnes, sondern eher darum, dass du vielleicht Möglichkeiten hättest, das, was über dich zu ihm kam, von deiner Ebene aus zu lösen.
Dann bliebe ihm vielleicht nur noch seins und das, was er für's väterliche System trägt.

Beste Grüße,
Eva
hallo eva.
mein hohes selbst sagt das die frauen in meiner ahnenreihe frei sind von alkohohlsucht.

Werbung:
Liebe Elfriede,

was ist mit dem Vater Deines Sohnes? Lebt Ihr zusammen? Ist er von Dir geachtet? Hier wird er mit keinem Wort erwähnt, ist mir aufgefallen.

jeder hat den freien willen,sein leben ,so zu leben,wie er das für richtig hält.

Eine weit verbreitete Wahnvorstellung...

A.

Haollo, bin ziemlich neu hier!

zu meiner geschichte: ich hatte einen alkoholkranken vater, hab immer alkoholkranke partner gehabt, und bin auch ziemlich suchtbehaftet.

meine schwester hat schon eine familienaufstellung gemacht, ich hab aber angst davor (wen muss ich mitnehmen und wem muss ich das alles gestehen-immerhin bin ich alleinerzieherin von 2 kids und habe 2 jobs, haus gebaut und momentan ziemlich ausgelaugt, da seit 2 jahren neuer freund, aber ...).

ich suche einen ausweg, aber momentan weiss ich nicht weiter.

was passiert bei einer familienaufstellung, wie komm ich zu so einer, und was kostet das bzw. gibt es eine möglichkeit, das gratis zu bekommen?

ich möchte auf keinen fall meine kids/mutter/schwester/lebensgefährten mitnehmen, denn ich möchte das nur für mich alleine machen.

ich bin dankbar für jeden rat.

l.g.:)

Hallo Janique...
die Eltern haben ihre Karmars über Dich gebracht.
Du hast dadurch ebenso Anziehungskraft für erstens - Männer mit Süchten aller Art, Minderwertigkeitskomplexen die sie versuchen dadurch irgendwie zu verstecken übrigens - aber auch selber belastet deswegen.
Wenn Du eine Familienaufstellung anstrebst, könnte Dir das im schlimmsten
aller Fälle von noch mehr Ahnen noch mehr überbringen.
Es werden schwere Energien dabei bewegt, die wirklich noch keiner von Aufstellern/-innen irgendwie aufhalten konnte.
Es ist nichts gutes, was da geschieht.
Es hat mit Dir als individuelles "Wesen" hier überhaupt nichts zu tun, was in der Ahnenreihe schiefging.
Das wenigste was passiert, - wäre, sich viele Gedanken zu machen über sogar bereits nicht mehr existente Menschen, die viele Fehler machten.
Das ärgste - könnte ein energetischer Zusammenbruch sein, weil das was auf diese Weise aufgetan wird, so manche - erdrückt hat.
Nicht mehr rausgekommen aus der SCHULD von anderen gemeint.
Lg. Angel

Liebe Elfriede,

was ist mit dem Vater Deines Sohnes? Lebt Ihr zusammen? Ist er von Dir geachtet? Hier wird er mit keinem Wort erwähnt, ist mir aufgefallen.

Eine weit verbreitete Wahnvorstellung...

A.

hy an a.
der vater meines sohnes,ja da ist achtung da.
er ist nicht süchtig,nach alkohol.
aber süchtig nach arbeit,mein sohn gehts auch sehr schlecht ohne arbeit.
also beide sind arbeitssüchtig.und besitzsüchtig,und abhängig von anderen menschen.
und jeder lebt so wie er es gerne hat.also doch den freien willen,und kein wahn.......................:lachen:

Elfriede schrieb:
und jeder lebt so wie er es gerne hat.also doch den freien willen,und kein wahn.......................

Das ist der Wahnsinn! Es gibt noch Leute ohne Wahn!
Und alle werden geachtet! Und alle habe sich lieb. Und die Mutter ist diesmal schuldlos..Bravo!:D:lachen:

LG
Juppi

hy an a.
der vater meines sohnes,ja da ist achtung da.
er ist nicht süchtig,nach alkohol.
aber süchtig nach arbeit,mein sohn gehts auch sehr schlecht ohne arbeit.
also beide sind arbeitssüchtig.und besitzsüchtig,und abhängig von anderen menschen.
und jeder lebt so wie er es gerne hat.also doch den freien willen,und kein wahn.......................:lachen:

Hallo Elfriede,

dann möchte ich mal anders herum fragen:
Dein Sohn hat ja Anteile von dir und von seinem Vater. An mir merke ich, dass ich manchmal ganz schön "schlucken" muss, wenn ich merke, dass meine Kinder wie ihr Vater sind. Wie ist das bei dir, wenn du merkst, dass dein Sohn mehr seinem Vater ähnelt als dir?

@ Angel,

hast du so schlimme Erfahrungen mit dem Familenstellen gemacht, dass du davor warnst?

Liebe Grüße Pluto

hallo,a...........
ich habe 3kinder,und je älter sie werden,umsomehr merke ich die anteile von ihrem vater,und mir.
auch die kinder merken es,und wir nehmen es einfach so an.
denn die kinder mögen ihre eltern.
sie achten uns eltern.nehmen uns wie wir sind.wie gesagt,es kommt erst mit dem zunehmenden alter der reife und der weisheit.
heute ist frieden.wir sitzen zusammen,bei familintreffen.
denn was solls.
vater....ist 72....mutter .ist 68...
kinder sind,41.....50.......und 49.
wir sind eine sehr gebeutelte familie.die aber wie pech und schwefel zusammenhält.
in einem jüngeren alter,war es noch nicht so friedlich ,wie jetzt.
aber auch dieses ist geschafft,gelernt,und abgehakt.
hallejulja......:zauberer1::D:D:D

Das ist der Wahnsinn! Es gibt noch Leute ohne Wahn!
Und alle werden geachtet! Und alle habe sich lieb. Und die Mutter ist diesmal schuldlos..Bravo!:D:lachen:

LG
Juppi

hallejulja,meine liebe.
der blanke wahnsinn.
hau nur tüchtig zu,du kannst das.:lachen::lachen::lachen:
immer ganz feste,da bist du ja spitze darin.
.urajup,du arme seele,du hast es sehr nötig,so zu reagieren.

Werbung:
hallejulja,meine liebe.
der blanke wahnsinn.
hau nur tüchtig zu,du kannst das.:lachen::lachen::lachen:
immer ganz feste,da bist du ja spitze darin.
.urajup,du arme seele,du hast es sehr nötig,so zu reagieren.

Na, lass dich mal knuddeln....:umarmen:

Ich hoffe, du hast alles richtig verstanden, was ich sagen wollte....habe aber jetzt das Gefühl, du hast was falsch verstanden....

Bleibe nur so bodenständig, wie bisher und laß dich nicht verbiegen.....

Viel Glück für dich und deine Familie.....:)

LG
Juppi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben