Hi Flimm,
Und ihr der Mutter?
Fakt ist: Wenn der Sohn trinkt, dann trinkt der Sohn und es ist sein Ding und nicht das der Mutter, die mit seinem Alkoholkonsum nichts zu tun hat, es sei denn, sie ist ebenfalls Trinkerin und hätte ihren Sohn animiert zum Trinken. (Was bei Elfriede nicht der Fall ist, denn es ist ihr Mann der ebenfalls trinkt).
Und wenn ein Mann seine Tochter missbraucht, dann missbraucht der Mann und Vater und macht sich schuldig und ich setze das schuldig jetzt auch nicht in Anführungsstrichen. Er handelt kriminell und gehört therapiert. Auf jeden Fall hat die Mutter (außer, sie ist Mit-Täterin durchs Wegschauen) nichts damit zu tun. Wenn sie wegschaut ist sie ebenfalls schuldig.
Nein, denn Fakten sind - im Gegensatz zu euren fiktiven Annahmen, die Mutter hätte nicht geachtet - Tatsachen. Der Sohn trinkt ist Tatsache. Der Vater trinkt ebenfalls - eine Tatsache. Ein Vater missbraucht, ist Tatsache. Eine Mutter duldet den Missbrauch und schaut weg eine Tatsache.
Nein, ich hasse es, wenn Menschen egal welcher Rasse, Hautfarbe oder Geschlecht zum Sündenbock gestempelt werden.
Wieso einfach? Der Sohn trinkt und gehört therapiert. Es war sein freier Wille zu trinken und ist auch sein freier Wille, vom Alkohol wieder Abstand zu nehmen. Wieso soll seine Mutter daran Schuld sein durch Nichtachtung? Wieso wird niemals angenommen, der Vater hätte ihn dahin gebracht? Ist der Vater niemals an etwas Schuld? Ist er dadurch, dass er Vater ist, bereits in einen Persilschein eingepackt? Das ist doch alles unglaubwürdig, was ihr hier praktiziert. Normal wäre doch, die ganze häusliche Situation zu hinterfragen. Wie reagierte der Vater? Aha - Elfriedes Mann war auch Trinker? Na gut, dann wird der Sohn durch den Vater animiert worden sein. Ist doch logisch, oder? Beispiele und Vorbilder prägen Kinder eingehend.
Würde Elfriede hingegen trinken, wäre ihr Sohn dann wohl durch ihr Beispiel zum Trinker geworden. Was in diesem Fall jedoch nicht den Tatsachen entspricht. Es kommt doch auf die Zusammenhänge an, oder etwa nicht?
Leider trifft dieser Satz auf eure einseitigen Ansichten zu
..
LG
Urajup