Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

• Esoteriker/in

• stärker esoterisch ausgerichtet

• leicht esoterisch ausgerichtet

• unentschlossen

• leicht skeptisch ausgerichtet

• stärker skeptisch ausgerichtet

• Skeptiker/in

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
So nehme ich dich auch wahr .... hatte nie das Gefühl, dass du irgendeiner vermeintlichen Gruppe angehörst. Du kannst schon auch nen Bulldozer sein, :D hast meiner nach aber ein ehrliches und faires Gemüt.

Hm, ich weiß jetzt nicht was du mit Bulldozer meinst .... aber ansonsten auch hier *zustimm. Und das selbe gilt für z.B. @Nithaiah .... und @Yogurette lasst euch nicht provozieren oder sonstwie *verderben* :D ). Spricht alles herrlich für sich :LOL: ;)

Genau das ist ja nicht der Fall. Placebo funktioniert nicht aufgrund der Substanz/Nicht-Substanz, sondern durch die … ich nenns mal … Umfeld-Behandlung. Gilt also genau so in der wissensbasierte Medizin.
Der Glaube versetzt hier Berge.
Wenn man an die Heilkräfte von Tic Tac glaubt, dürfte das ähnlich funktionieren.
Kostet nur deutlich weniger.

das hier : ....
war natürlich nicht herablassend und provozierend.

Wieso? Mehrere Leute haben dich gefragt/gebeten/... ein paar Zeilen über Magie zu schreiben, was du alles abgeschmettert hast. Deine Antworten hatten immer was Angezecktes. @Ireland hat den Thread eröffnet, da liegt es nahe, daß du -wenn sie fragen würde- dich nicht weiter anstellst sondern mitwirkst. Und wenn du so ne Diva bist, daß du dich an allmöglichem stößt (siehe deine vorherigen Antworten), müßte man offenbar ganz lieb und vorsichtig fragen. Oder was sonst willst du?

Ernsthaft. Du machst dich mit deiner aufgesetzten "ich will nur Frieden -Scharade" mehr als unglaubwürdig.

Tjo, dann ist das halt dein Eindruck und deine Art, im Forum aufzutreten.

Das

Wer nicht sucht, hat psychische Defizite, ist gar degeneriert, bei dem stimmt was Genetisches nicht?

steht da nicht:

Es mag sie geben, wenige Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen von Grund auf nie suchten oder werden (genetische Disposition, psychische Defizite, Degeneration.... oder auch wenige, die nicht mehr suchen, weil sie vollumfänglich gefunden haben)

Werbung:
Der Glaube versetzt hier Berge.
Wenn man an die Heilkräfte von Tic Tac glaubt, dürfte das ähnlich funktionieren.
Kostet nur deutlich weniger.

Ich schrieb gerade aktuell davon, mir diesen sogenannten Placebo-Effekt genau in dieser Weise nutzbar machen zu wollen. Ein TicKTack lutschen und sich in die gewünschte Wirkung begeben, durch Glaubenskraft und innere Gewissheit/Programmierung, wenn man so will.

Homöpathie wird dann zur Scharlatanerie, wenn sie die Schulmedizin ausstechen will. Aber was sollte an ihr als Ergänzung auszusetzen sein? Wenn selbst die Schulmedizin sich des Placebos bedient. Ist der Placebo-Effekt in der Schulmedizin auch Betrug? Wohlkaum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben