Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

• Esoteriker/in

• stärker esoterisch ausgerichtet

• leicht esoterisch ausgerichtet

• unentschlossen

• leicht skeptisch ausgerichtet

• stärker skeptisch ausgerichtet

• Skeptiker/in

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein ich bin neu hier und entsetzt. Als Admin würde ich eine genaue Kontrolle der User vornehmen. Wer mit Esoterik und Spiritualität nichts anfangen kann, ist in diesem Forum nicht richtig. Wer trotzdem nicht gehen will, muss überprüft werden, ob es sich um Trolle handelt. Das sind User die nur im Forum sind um Unruhe und Unfrieden zu stiften. War lange in Sondelforen herum. Dort wurde strikt aufgeräumt mit denen.

Das Forum ist uralt, viele User sind hier Urgesteine. Selbst die selbsternannten Skeptiker sind hier mal mit Fragen und Interessen im Themenfeld der Esoterik aufgeschlagen. Viele User, auch einstige Hardcore-Esos haben sich im Laufe der Zeit gemäßigt, einige sind zu Extremisten in die eine oder gegenteilige Richtung mutiert. Trolle sinds aber allesamt nicht. Allerdings, wenn hier wer neu aufschlägt und glaubt, er könnte Alteingessene über Trolling-Vorwürfe des Forums verweisen, macht sich verdächtig gar nicht so neu und wohl selbst eher ein Troll zu sein um Unruhe und Unfrieden zu stiften!

Werbung:
Du kommst immer mal auf mich zu so alle 2 Monate um mir zu sagen stimmt so nicht oder das ist schlecht oder was auch immer, es ist negativ.
Glaubst du wirklich ich werde mit dir so diskutieren?
Warum sollten wir über Fakten diskutieren? Oder über eine Thematik, an der du ja offensichtlich eh kein großes Interesse hast.
Weil es eben etwas ist, was man in keinem Eso Seminar erwerben kann.

Wenn du nicht in der Lage bist oder Willens in die Tiefe zu gehen, von dem angeblichen " Wissen" was ja schon immer,, ( weiß Gott wo) vorhanden war, dann ist mir das ziemlich egal.

Ich kann ja mal umfangreich über den allwissenden Paracelsus aufklären, damit sich später wieder alles weinend und klagend in den Armen liegt, weil es doch so heftig beleidigend ist. Mich stört das nicht.

Warum sollten wir über Fakten diskutieren? Oder über eine Thematik, an der du ja offensichtlich eh kein großes Interesse hast.
Weil es eben etwas ist, was man in keinem Eso Seminar erwerben kann.

Wenn du nicht in der Lage bist oder Willens in die Tiefe zu gehen, von dem angeblichen " Wissen" was ja schon immer,, ( weiß Gott wo) vorhanden war, dann ist mir das ziemlich egal.

Ich kann ja mal umfangreich über den allwissenden Paracelsus aufklären, damit sich später wieder alles weinend und klagend in den Armen liegt, weil es doch so heftig beleidigend ist. Mich stört das nicht.

Über Fakten?
DEINE Fakte die du hier rein gebracht hast.
Aber kein einziges Wort zu dem was ich geschrieben habe.
Und deine Fakten interessieren mich nicht.
Ich habe schon einen Thread dazu eröffnet wo es um Paracelsus geht, aber von einer Chemkerin ! Michaela Dane. Wer mag kann lesen oder auch nicht.
Mehr gibs auch nicht zu sagen.

Im Grunde müsste man ja nur bei Wiki mal nachlesen, was Skeptizismus ist und sich dann fragen, ob man wirklich keiner sein möchte^^

Skeptizismus ist ein Begriff zur Bezeichnung der philosophischen Richtungen, die das systematische Hinterfragen, nicht den blanken Zweifel, zum Prinzip des Denkens erheben und die Möglichkeit einer Erkenntnis von Wirklichkeit und Wahrheit infrage stellen oder prinzipiell ausschließen

Im Kern ist der Skeptiker also ein idealer Esoteriker.
Hinterfragen und nicht Zweifeln.
Es gibt nicht DIE Wahrheit
Alles ist möglich..

Sachen gibts...

Über Fakten?
DEINE Fakte die du hier rein gebracht hast.
Aber kein einziges Wort zu dem was ich geschrieben habe.
Und deine Fakten interessieren mich nicht.
Ich habe schon einen Thread dazu eröffnet wo es um Paracelsus geht, aber von einer Chemkerin ! Michaela Dane. Wer mag kann lesen oder auch nicht.
Mehr gibs auch nicht zu sagen.
Allgemeine Fakten...🙄
Wie:
Dane ist Biochemikerin und jetzt Runenmagierin und Globuli Dealer 😅👍

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben