Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

• Esoteriker/in

• stärker esoterisch ausgerichtet

• leicht esoterisch ausgerichtet

• unentschlossen

• leicht skeptisch ausgerichtet

• stärker skeptisch ausgerichtet

• Skeptiker/in

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
:ROFLMAO:
Die Position der Wissenschaft ist am bröckeln.
Es gibt nichts esoterischeres als den Wetterbericht. Das geben sogar die Meterologen zu. Alles über eine Zeitspanne von 3 Tagen hinaus hat nur mehr eine Wahrscheinlichkeit von 50/50.

Esoteriker vor. VORWÄRTS. Wir sind am Siegen!!! FREIHEIT!!

Woran machst du fest, dass die Wissenschaft am Bröckeln ist? Weil soviele Querdenker auf der Straße sind oder wie?

Und bevor du etwas über Meteorologen behauptest, erkundige dich, wie man sie schreibt. Sie befassen sich nicht mit Längenmaßen. Und sie müssen nichts zugeben, das ist doch ohnehin allgemein bekannt.

Selbst die alten Methoden und Bauernregeln sind nicht die Bohne esoterisch. Auch das Schlagen der Bäume nach den Mondphasen ist nicht esoterisch. Es sind Erfahrungen, die Menschen über Jahrzehnte oder Jahrhunderte gemacht und weitergegeben haben. Da ist nichts Esoterisches dran. Eigentlich ist es auch sowas wie Wissenschaft.

Und noch was: Immer wenn jemand was dumpf-esoterisches von sich gibt, stirbt irgendwo ein kleines Eichhörnchen.

Offensichtlich immer noch wesentlich besser als mit den alten Methoden. . Sonst wäre Kachelmann Schamane und kein studierte Meteorologe.🤷‍♂️

Meine Güte das hat doch nichts mit Schamanismus und Wetterzauberei zu tun. Dass die alten Weisheiten nicht aus der Luft gegriffen sind, dazu stehen auch Meteorologen.. siehe obig eingestellter Link...

Woran machst du fest, dass die Wissenschaft am Bröckeln ist? Weil soviele Querdenker auf der Straße sind oder wie?

Und bevor du etwas über Meteorologen behauptest, erkundige dich, wie man sie schreibt. Sie befassen sich nicht mit Längenmaßen. Und sie müssen nichts zugeben, das ist doch ohnehin allgemein bekannt.

Selbst die alten Methoden und Bauernregeln sind nicht die Bohne esoterisch. Auch das Schlagen der Bäume nach den Mondphasen ist nicht esoterisch. Es sind Erfahrungen, die Menschen über Jahrzehnte oder Jahrhunderte gemacht und weitergegeben haben. Da ist nichts Esoterisches dran. Eigentlich ist es auch sowas wie Wissenschaft.

Und noch was: Immer wenn jemand was dumpf-esoterisches von sich gibt, stirbt irgendwo ein kleines Eichhörnchen.
Auch egal, na und? :blume:

Ich werd hier immer mehr von alten Frauen mit untergriffigen Anmerkungen verfolgt. Schön langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun... :sick:

Untergriffig - stimmt!

Es ist allgemein bekannt, dass alte Frauen gerne rumnörgeln und dabei eine Menge Spaß haben. Man kann ja gar nicht anders bei den vielen Steilvorlagen, die man geboten bekommt.

Tja, einerseits tut man mein Geschreibsel als Nonsens ab und dann wiederum wird Kommentaren zugestimmt, die im Grunde nix anderes beinhalten.

Daraus lässt schließen.. nicht die Inhalte zählen, sondern der Verfasser.. ;)
Ja, ein netter esoterischer Kram. Unter den anderen Usernamen bekam ich nie soviel Gegenwind, wie unter der kaballistisch berechenbaren Zahl des Einsiedlers mit Namenssumme 31. (Nach Cheiro)

Leider beinhaltet das was ich vorhergesehen habe und bestätigt die psychische Antizipation aller Ereignisse für die @Irland schon ständig Stellung bezieht.
Denn der Mensch benimmt sich so, das das eintritt, woran er glaubt.

Werbung:
Danke, dass du deine Ansicht zu deinem Glauben beschrieben hast - ich kann dieses Bedürfnis/ diesen Wunsch verstehen, aber ich verlass mich stets nur auf mich selbst - in der Not ist man ja doch allein.

Wenn ich so überlege .. da waren eine ganze Reihe von Momenten, die eine Hilfe waren und die (von der Wahrscheinlichkeit her) auch anders hätten laufen können. Was schlimm war, war schlimm, klar. Hat ja auch niemand behauptet, im Leben würde immer alles easy sein. Daß mein Mann örtlich recht flexibel und nicht ständig eingespannt ist, paßt/e klasse. In meine Bio hat das alles auch gepaßt, vom Timing her und in punkto Aufarbeitung bzgl Familiengeschichte etc auch. Auch daß die Wohnung im Haus frei war und nicht mehr vermietet. Ein paar Mitarbeiter vom Pflegedienst waren ein Segen von ihrer Art her. Daß sich unverhofft Kontakt zu einem erfahrenen alten Arzt ergab, der für meinen Vater Melperon verschrieb. Daß doch schon früher ein Platz im Pflegeheim frei wurde. Und total unspektakuläre Kleinigkeiten wie ein Parkplatz, worüber man mit einer beeinträchtigten Person im Wagen heilfroh ist... Es wird einem ganz schön was zugemutet, aber ganz allein ist man nicht, nein. Ganz allein wirst auch du nicht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben