Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

• Esoteriker/in

• stärker esoterisch ausgerichtet

• leicht esoterisch ausgerichtet

• unentschlossen

• leicht skeptisch ausgerichtet

• stärker skeptisch ausgerichtet

• Skeptiker/in

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Für mich ist es halt nicht besonders vertrauenserweckend das jemand behauptet alles erklären zu können.

Eben in der meistgelesenen Tageszeitung Österreichs gefunden. Menschen können Farben hören.

Wenn Wunder, Staunen und Freude verlorengehen greifen Menschen zu Psychomedikamente.
Gerade in der heutigen Zeit des Überflusses. Noch nie wurden soviele Psychomedikamente verschrieben wie heute. Der Umgang damit wird jetzt lockerer gesehen. Damit wird das Symptom bekämpft, aber nicht die Ursache.

Und das ist das schöne - wir können selbst beeinflussen, wie wir sind, uns fühlen, und zwar fast komplett, wenn wir es denn wollen.
Ich glaube, da haben die Gene und der damit einhergehende Einfluss auf Geist und Körper dennoch ein Wörtchen mitzureden.

Man hat festgestellt, dass Menschen, die sich äußerlich sehr ähneln, oft auch sehr ähnliche Gene haben und dabei auch Ähnlichkeiten in den Lebensweisen festzustellen ist:

Ob man da noch von echter Selbstbestimmung sprechen kann?
Ich weiß nicht ...

Fällt mir die Kinderfilme Heidi von der Alm ein. Klara war aus der Stadt, bleich und schwach. In der Almsonne und der Herzlichkeit von Heidi und dem Alm Öhi konnte sie genesen.

Ein junger Mensch, eine Zeit lang in einer herzigen Kommune beim Leben im Wald, gemeinsamer Arbeit mit Tieren und gemeinsamen Kuchen backen ist jetzt nicht so oft gegeben, wäre aber wirksam.

Es ist halt billiger für die Krankenkassen einen jungen Menschen in die medikamentöse Abhängigkeit zu schicken....

Aber gut für die Pharmabranche. (ZBsp. wurden ganze Ländereien in den USA durch ein angeblich harmloses Schnerzmedikament und die Drogenabhängigkeit getrieben)
Die Pharmabranche ist da brutal. Hauptsache es rieselt Geld.

...als unter guter Aufsicht ln eine bessere Welt, Den Psychologen, wenn er Glück hat ist er gut, muss er zum Großteil selber bezahlen. Aber ob er mit den Mittelchen wirklich wieder ein psychisch ganz gesunder Mensch wird?

Also das letzte was ich da gelesen habe war ungefähr so, das sie sich wieder halbwegs sozialisieren konnten.
Kein Wunder mit einer durch Psychomedikamenten gebrochenen Persönlichkeit. Nur Wenige kommen da raus. Für die Meisten dauert so eine Behandlung Jahre. :-(

Für die Astrologie Tageszeitungshoroskope als Gegenargument wählen? Eine 7000 Jahre alte Wissenschaft auf der unsere gesammte Kultur aufgebaut wurde. Von guten Benehmen, bis goldener Schnitt und Anbau der Ackerflächen, oder Erntezeit - als Gegenargument den Tagesnonsens aus der Billigzeitung?

Oder auf Phänomene die man erlebt hat, das dümmliche Tischerrucken von Kindern?

Ich weiß nicht. Die Gegenpartei in dieser Diskussion ist schon hart hier.

Meine Güte, was für heischende Boulevard-Plattitüden.

(dieser txt kommt ganz ohne bedeutungsschwangere Pünktchen aus)
Aber die Wahrheit. Ich glaub jede 4. Frau um die 50 hat solche Pillen schon gegessen. Toll. Besser wäre ein gutes Glas Wein in Gesellschaft und eine Zigarette.
Hab vergessen das Zigaretten zum guten Gespräch in Gasthäusern heute verboten ist. Ach ja... die sind ja ungesund.

(Und teuer, diese viele Rauchpausen)

"Die Pharma" ist halt an allem Schuld. Sogar an Zeitungshoroskope.
...

Immer wieder überraschend, wie schnell Esos darauf bestehen, dass differenziert betrachtet wird.

WENN es um Sie selbst geht😁
Offensichtlich gibt es in der Esoterik eine mehr Klassengesellschaft. Die Elite Esos.. Und die anderen. Man sollte eine Umfrage mavhen☝️

In der gleichen Zeit, wurde nicht wirklich überraschend, kein Human Desig Thread eröffnet...

Werbung:
Für die Astrologie Tageszeitungshoroskope als Gegenargument wählen? Eine 7000 Jahre alte Wissenschaft auf der unsere gesammte Kultur aufgebaut wurde. Von guten Benehmen, bis goldener Schnitt und Anbau der Ackerflächen, oder Erntezeit - als Gegenargument den Tagesnonsens aus der Billigzeitung?

Oder auf Phänomene die man erlebt hat, das dümmliche Tischerrucken von Kindern?

Ich weiß nicht. Die Gegenpartei in dieser Diskussion ist schon hart hier.
Wissenschaft 😁 Träum weiter. Seltsam das Landwirte Agrawissenschaften studieren und keine Astrologie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben