Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

• Esoteriker/in

• stärker esoterisch ausgerichtet

• leicht esoterisch ausgerichtet

• unentschlossen

• leicht skeptisch ausgerichtet

• stärker skeptisch ausgerichtet

• Skeptiker/in

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitiere/ lies nicht selektiv, sondern komplett und umfassend.

Ich habe geschrieben: Wie auch immer - diese Umfrage soll und kann in keinster Weise irgendwie wissenschaftlich verwertet werden, es ist einfach eine lustige Sache.

Wenn du weiterhin beleidigend werden willst, dann schreib doch bitte woanders weiter, aber nicht mehr hier!
nö,
ich hab richtig gelesen, du nicht meinen Post verstanden.
und beleidigt habe ich dich nicht, sondern nur dich zitiert

ich schreibe auch hier weiter , ist ja allgemeine Diskussion,

Werbung:
Hab mal ne Reportage über eine Esoterikmesse gesehen, da zieht´s mir die Fußnägel hoch, wenn ich mir die Leute dort anschaue und bei Vielem stellt es mir die Nackenhaare auf.
Ich habs glaube ich eh schon mal wo erwähnt.
Mein Sohn und meine Schwiegertochter haben über 10 Jahre lang auf allen namhaften Esoterikmessen ausgestellt in ganz Ö, Bayern und Südtirol (Kunsthandwerk, Steine udgl.).
Da lernt man die Esobranche und alles, was Rang und Namen hat im deutschsprachigen Raum, kennen..... :D ....und zwar auch hinter den Kulissen.
Ich kann hier gar nicht alles wiedergeben, was sich dort abspielt. Auf jeden Fall hatten wir immer reichhaltigen Gesprächsstoff bei unseren Treffen :D, von skuril bis humorvoll, aber auch echt gruselig. :rolleyes:
Und das hat mir u.a. auch Zugang zu Infos verschafft, die mich mehr und mehr wieder von "eher esoterisch" nach "eher skeptisch" kippen haben lassen...

:morgen:Hallo,
Eigentlich bin ich ja ausgewandert, und wollte nun aus gegebenen Interesse
die klinische Evaluierung ersehen.
Ok, Abstimmer haben Selbstbewusstsein, oder Selbswertgefühl ( ich erlaube mir davon an zunehmen das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, nehme das nun in kauf) und nicht Abstimmer haben kein Selbstwertgefühl. Ok.
Sehr interessante Hypothese. :thumbup:

Und das hat mir u.a. auch Zugang zu Infos verschafft, die mich mehr und mehr wieder von "eher esoterisch" nach "eher skeptisch" kippen haben lassen...
Der Eine oder Andere wurde sich hier wundern, wenn er wüsste, was für eine riesige, gelddruckende Maschinerie dahinter steckt. Wie viele Dinge ganz gezielt erfunden werden, weil es eine lohnende Lücke im Markt gibt und dann erst der Bedarf erzeugt wird...

Ich habs glaube ich eh schon mal wo erwähnt.
Mein Sohn und meine Schwiegertochter haben über 10 Jahre lang auf allen namhaften Esoterikmessen ausgestellt in ganz Ö, Bayern und Südtirol (Kunsthandwerk, Steine udgl.).
Da lernt man die Esobranche und alles, was Rang und Namen hat im deutschsprachigen Raum, kennen..... :D ....und zwar auch hinter den Kulissen.
Ich kann hier gar nicht alles wiedergeben, was sich dort abspielt. Auf jeden Fall hatten wir immer reichhaltigen Gesprächsstoff bei unseren Treffen :D, von skuril bis humorvoll, aber auch echt gruselig. :rolleyes:
Da sind viele Narrentattel dabei. An Anfang waren wir wohl auch nicht anders. Jung, verspielt und neugierig.
Ich hab in meinen Umfeld noch niemandem erlebt der Schaden genommen hat, wenn er ein paar Steinchen zum Schutz mit sich herumgetragen hat.
Ich denk mir, lustig lass sie doch wenn sie ihre Freude damit haben

Der Eine oder Andere wurde sich hier wundern, wenn er wüsste, was für eine riesige, gelddruckende Maschinerie dahinter steckt. Wie viele Dinge ganz gezielt erfunden werden, weil es eine lohnende Lücke im Markt gibt und dann erst der Bedarf erzeugt wird...
Trifft jetzt nun aber nicht unbedingt den Eso Markt, da wird keiner reich...

Da sind viele Narrentattel dabei. An Anfang waren wir wohl auch nicht anders. Jung, verspielt und neugierig.
Ich hab in meinen Umfeld noch niemandem erlebt der Schaden genommen hat, wenn er ein paar Steinchen zum Schutz mit sich herumgetragen hat.
Du, Steinchen verkauft meine Schwiegertochter bis heute in ihrem Esoladen, der sich mittlerweile allerdings ausgewachsen hat zu einem großen Kunsthandwerk-Geschäft.
Das ist allerdings nicht das Thema.....

Wenn der Stein 300 Euro kostet und gegen Krebs helfen soll, dann ist das Betrug. Punkt. Allein deswegen sollte man schon skeptisch sein. Menschen betrügen Menschen. Besonders im esoterischen Umfeld...

Werbung:
Wenn die Umfrage anonym wäre hätte ich abgestimmt. Aber so habe ich das Gefühl, dass sie nur dafür erstellt wurde um herauszufinden wer wie tickt
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist?🤷
Mir ist es völlig egal, wer jetzt weiß, das ich Skeptikerin bin und wie ich zu diversen Dingen halt stehe. Soll halt jeder denken was er oder sie will.

------- Btw -------
Im Grunde glaube ich, dass es nicht viele gibt, die überhaupt wissen was Esoterik überhaupt ist. Ohne jetzt schnell googlen zu gehen.😅

Ich verstehe aber auch die schnöseligen Logen Dingens nicht wirklich, mit ihren ultra wichtigen und geheimen Ritualen.🤔 Und ihren "absoluten" Wissen.... Das ist alles nicht meine Welt.

Blöd nur, wenn man ein eidetische Gedächtnis hat.😃

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben