Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

• Esoteriker/in

• stärker esoterisch ausgerichtet

• leicht esoterisch ausgerichtet

• unentschlossen

• leicht skeptisch ausgerichtet

• stärker skeptisch ausgerichtet

• Skeptiker/in

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin durchaus auch Skeptiker.
Ich mache aber wirklich krasse Erfahrungen.
Neulich habe ich ein Zitat von Marco Polo gelesen: Er sagte angeblich, er würde nicht einmal die Hälfte von dem erzählen, was er gesehen hätte - es würde ihm nicht geglaubt.
So ist es auch bei mir.
Habe schon einmal geschrieben: Bei jedem unerklärlichen Phänomen versuche ich zuerst, eine "normale" Erklärung zu finden - also eine, die naturwissenschaftlich akzeptabel ist. In ca. 1 von 100 Ereignissen findet sich dann nach langem Überlegen und Prüfen auch eine. Der Rest bleibt ein Mysterium. "Spuk".
Übrigens gebe ich schon lang keinen Cent für Esoterik mehr aus. Das Beste an Mystik kriegst du völlig gratis geliefert.
Früher habe ich mir viele Bücher zum Thema gekauft.
Bücher kann man sich aber ausborgen, einen Astrologen habe ich noch nie bezahlt, auch nie Esoterikseminare belegt. Kartenlegen kann ich selbst.
Marco Polo war aber kein Esoteriker. Der hat im 13. Jahrhundert Weltumseglungen gemacht, da ist es klar, dass er viel von der Welt gesehen hat, das ihm seine italienischen Landsleute nicht geglaubt hätten.

Ich weiß, was du damit ausdrücken willst, aber der Vergleich mit Marco Polo hinkt gewaltig ...

Werbung:
Okay, danke für die Info.
Dann begeb ich mich mal bei Gelegenheit auf die Suche. :)
Gibt es denn besonders gute Stichworte für die Suche?

Manuskript? Au ja, da bin ich gespannt! (y)
Teilst Du mit, wann das Buch veröffentlicht wird?
Wer weiß, ob es je veröffentlicht wird. Ist mir auch ziemlich egal. Es geht mir hauptsächlich darum, dass ich für mich wie in einem Tagebuch meine mystischen Erlebnisse zusammen fasse. Wenn ich es ab und zu durchlese, festigt das mein Vertrauen in einen höheren Plan.
Aber bitte: Mehr will ich jetzt hier dazu wirklich nicht schreiben.

Ne wirklich... Bitte nicht.
smilie_girl_081.gif

ich verstehe nicht was an den Videos so schlimm ist, ich hatte auch mal solch Päckeerl bei mir daheim und habe sie dann gegessen, weil wegschmeißen tu ich sowas nicht.
Mein Magen krempelt sich da schon beim Gedanken daran, das zu essen, um.
Sowas fliegt bei mir in die Tonne und nicht erst Monate nach dem MHD.

Gruß

Luca

Es ist nachgewiesen, dass die Therapeut- Klient Beziehung der wichtigste Prädiktor für Therapeierfolg ist. Deshalb bezahlen die Krankenkassen in Deutschland eine gewisse Anzahl von Probesitzungen bei verschiedenen Therapeuten.

In einer Psychiatrie hat man diese Wahlmöglichkeit nicht und das scheint auch nicht sonderlich schlimm zu sein - die Patienten haben nun mal richtigen echten Leidensdruck und möchten in ihrem Leben etwas ändern.

Religiöse Probleme sind kein Indikator für eine Therapie und werden von den Krakenkassen nicht bezahlt, dafür gibt es auch keine Leitlinie.
Ich vermute, diese Menschen wenden sich auch eher an die Kirche, die zwar eher keine Psychotherapeuten beschäftigt, dafür aber Seelsorger, spezielle geschulte Berater mit religionswissenschaftlichem Hintergrund, denn darum geht es eher als um psychiatrische Krankheitsbilder.

Sry, als ich das Video angeklickt habe, habe ich es auch sofort wieder ausgemacht als ich "Liebesbeziehung" hörte.
Wenn sich so etwas tatsächlich anbahnen sollte, muß der Therapeut die Therapie sofort beenden und an einen Kollegen abgeben.
Eine gute professionelle therapeutische Beziehung basiert auf gegenseitiger Wertschätzung und Augenhöhe und auf keinen Fall so etwas wie "Liebe"!
Beim Psychotherapeuten sicherlich.
Aber was ist mit dem Hausarzt oder dem Zahnarzt, wenn sich Patient:In einbildet, dass der Herr Doktor sie auch liebt und sie deshalb viel besser als all die anderen Patient:Innen behandelt?
Und sich ihren Träumen, ohne es ihm zu sagen, hingibt und dadurch einen vermeintlichen Gewinn hat?

Gruß

Luca

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben