Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Marco Polo war aber kein Esoteriker. Der hat im 13. Jahrhundert Weltumseglungen gemacht, da ist es klar, dass er viel von der Welt gesehen hat, das ihm seine italienischen Landsleute nicht geglaubt hätten.Ich bin durchaus auch Skeptiker.
Ich mache aber wirklich krasse Erfahrungen.
Neulich habe ich ein Zitat von Marco Polo gelesen: Er sagte angeblich, er würde nicht einmal die Hälfte von dem erzählen, was er gesehen hätte - es würde ihm nicht geglaubt.
So ist es auch bei mir.
Habe schon einmal geschrieben: Bei jedem unerklärlichen Phänomen versuche ich zuerst, eine "normale" Erklärung zu finden - also eine, die naturwissenschaftlich akzeptabel ist. In ca. 1 von 100 Ereignissen findet sich dann nach langem Überlegen und Prüfen auch eine. Der Rest bleibt ein Mysterium. "Spuk".
Übrigens gebe ich schon lang keinen Cent für Esoterik mehr aus. Das Beste an Mystik kriegst du völlig gratis geliefert.
Früher habe ich mir viele Bücher zum Thema gekauft.
Bücher kann man sich aber ausborgen, einen Astrologen habe ich noch nie bezahlt, auch nie Esoterikseminare belegt. Kartenlegen kann ich selbst.
Ich weiß, was du damit ausdrücken willst, aber der Vergleich mit Marco Polo hinkt gewaltig ...