Sun42
Aktives Mitglied
- Registriert
- 20. Mai 2008
- Beiträge
- 6.439
für meine seele ist die klassische zweierbeziehung; das besitzdenken, die eifersucht, das zentrieren auf eine person, ein auslaufmodell.
ich fühle mich als teil einer gemeinschaft und empfinde auch sexuell eine anziehungskraft zu menschen, die sich der liebe öffnen; das ist das, was attraktivität entfacht...
Hallo Yvonne

Genauso denke und lebe ich seit einiger Zeit.
Einen Partner , und dabei Besitzdenken zu haben "meins" , ist Egoliebe.
Oder aber ... Er darf nur mich lieben, sonst niemanden.
Darum hatte ich auch mir lange nen Kopf darüber gemacht , was ich der Fragenden hier für eine Antwort schreibe. Dass was ich dann schrieb , hatte zum Teil mit Egoliebe zu tun. Diese Sms fand ich auf der einen Seite nicht ok , dann sagt die andere Seite wieder , hmmm... Egoliebe??
Das andere war aber , dass er sie anlog. Immer wieder , obwohl sie so offen ihn darauf angesprochen hatte.
Hätte er gleich beim ersten Fragen ihr die Wahrheit gesagt , denke ich , wäre es für sie auch nicht so schlimm gewesen. Aber somit hatte er ihr das Vertrauen genommen. Dieses Thema ist schwierig , finde ich.
Wenn ich jetzt eine neue Beziehung wieder eingehen werde, weiß ich im Grunde gar nicht mehr , wie ich sie jetzt leben würde. Anders als früher schon. Aber wie anders? Alles offen?? Brauche ich aber dann überhaupt einen Partner?? Gut dass ich Single bin ! Und gut , dass mir im Moment mein Singleleben gefällt. Kann tun und lassen was ich möchte , und kann mir in Ruhe meine Gedanken über Egoliebe weiter machen....
Liebe Grüße
Tina
