Egregor

Werbung:
Danke - aber zwilling hat es schon erklärt - mehr muß ich nicht diskutieren.

Ansonsten interessiert mich nicht mehr, was ausgerechnet Du mir mitzuteilen hast - wenn Du verstehst.

da schau. Und ich habe dir geantwortet, wie ich jedem anderen User auf diese Frage geantwortet hätte.

Das war die Antwort von zwiIIing:

Nein, musst du nicht. Der HGA ist, wie ich es verstehe, eine Wesenheit, die vom Zauberer gerufen/Geschaffen wird und als eine Art "Führer" in Erscheinung tritt. Geht wohl auf Abramelin zurück. Ich denke ein christlich geprägter Kontext ist dafür günstig, weshalb ich wohl auch damit nicht so viel anfangen kann.

Kontakt tritt nach einiger Zeit des sich darum bemühens wohl in Träumen etc. auf. Qia erwähnte den Kontakt mal als wesentlich weshalb ich bei dir voaussetzte, dass du es besser kennst, als ich.

nur für den Fall, daß du dies mit Eliphas Leary noch einmal ernsthaft abgleichen möchtest.

was ist der vor- und was ist der nachteil eines egregors?

Deine Frage ist ziemlich falsch gestellt, Du fragst ja auch nicht was der Vor und Nachteil von z.B. Atomen ist.

Besser wäre es zu fragen, was der Vor- oder Nachteil des Wissens um das Wie des Erzeugend oder des Nutzens eines Egregors

Egregor und Krafttier ist nicht das gleiche, nicht mal annähernd.

Mich wundert aber das Niemand das Clantier erwähnt hat

Werbung:
Zurück
Oben