Egregor

Werbung:
Zitat: Du weisst aber, das das künstliche nur von kurzer dauer ist und man es jederzeit auslöschen kann mit der passenden Magie?
Das kappen und auflösen von Verbindungen ist eine einfache Übung und das koppeln von Energie und deren Verbindungen aufzusuchen und aufzulösen auch.

Das ist ziemlich optimistisch. Und Egregore sind keine künstlichen Entitäten, die jetzt nur und speziell durch bestimmte Rituale erschaffen werden.

Zitat: Du weisst aber, das das künstliche nur von kurzer dauer ist und man es jederzeit auslöschen kann mit der passenden Magie?
Das kappen und auflösen von Verbindungen ist eine einfache Übung und das koppeln von Energie und deren Verbindungen aufzusuchen und aufzulösen auch.

Das ist ziemlich optimistisch. Und Egregore sind keine künstlichen Entitäten, die jetzt nur und speziell durch bestimmte Rituale erschaffen werden.

so siehts aus

Wenn ich wissen will, was HGA ist, muß ich dann einen neuen Thread aufmachen?

du könntest einen neuen Thread eröffnen, da nicht Thema dieses Freds, vorab stelle ich diesen Clip jedoch zum wiederholten Male nochmal rein, ist einfach phantastisch und sehr auf den Punkt gebracht von E.L. beschrieben:

der schamanismus hat einen entgegengesetzten ansatz. ein krafttier ist aus dessen perspektive kein schöpferischer akt des betroffenen.

Eben - weils nicht geschöpft werden braucht, weils gewissermaßen schon
da war. Und es verkörpert Dinge, die zu dem Betroffenen gehören (und die mMn nur wegen der Begrenztheit der sterblichen Existenz als separate Wesenheit erscheinen).

Ein Egregor dagegen ist ne Qualität die man aufbaut/auflädt und die dadurch dann quasi eigenständig weiterbesteht. Das ist vielleicht noch eher damit vergleichbar wie man Gegenstände mit Qualitäten auflädt die dann dran haften bleiben.

So, und was ist dann ein Clan-Totem?

du könntest einen neuen Thread eröffnen, da nicht Thema dieses Freds, vorab stelle ich diesen Clip jedoch zum wiederholten Male nochmal rein, ist einfach phantastisch und sehr auf den Punkt gebracht von E.L. beschrieben:

Danke - aber zwilling hat es schon erklärt - mehr muß ich nicht diskutieren.

Ansonsten interessiert mich nicht mehr, was ausgerechnet Du mir mitzuteilen hast - wenn Du verstehst.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben