effektives Leiden (?)

• Ersteller Ersteller Dvasia
  • Erstellt am Erstellt am
nach dem siebten Chakra sollte die Kundlini auf die Augen übergehen, denn es sind die Assosationen der mit dem Verstand verbundenen Augen, Nasen Ohren, die das Leid verursachen.

Hätten alle die Kundalini auch bei den SInnen, gebe es keine Sünde ergo kein Leid.

Werbung:
Gelangt eine Klopapierrolle ans Ende ihrer Entwicklung, entpuppt sie sich als leere Papphülse.

Bis dahin hat sie immer noch ständig mit der Scheiße zu tun.

Könnte man Beleidigend auffassen.
Magisch stimmts nicht.
Auf Seelenleben interagieren verschiedene Abramelins Wesen genauso wie Menschen,
obwohl sie nicht real da sind, gibt's dennoch Energiebänder.

Ich sagte dasselbe.

Ja. Hier steht ständig dasselbe in den verschiedensten Formen.
Vermutlich haben arbeitslose User und User auf Partnerschaftssuche aber ganz andere Bedürfnisse. Die könnten zwar auf diese Weise ebenso befriedigt werden, aber der Text bleibt in ihrer Not unlesbar. Und so kokettiert man im Blödelmodus und genießt das Leid und die Sehnsucht. Alles legitim, wenn auch ziemlich unesoterisch.

Ja. Hier steht ständig dasselbe in den verschiedensten Formen.
Vermutlich haben arbeitslose User und User auf Partnerschaftssuche aber ganz andere Bedürfnisse. Die könnten zwar auf diese Weise ebenso befriedigt werden, aber der Text bleibt in ihrer Not unlesbar. Und so kokettiert man im Blödelmodus und genießt das Leid und die Sehnsucht. Alles legitim, wenn auch ziemlich unesoterisch.

Jeder von uns wird mit Sehnsüchten
geboren. Dem einen spielt das Leben in die Karten, dem anderen nicht.
Die Natur ist gnadenlos.
Was einem bleibt ist sich ganz davon zu befreien. Nichts mehr zu erwarten,
an nichts mehr zu haften, all seine Vorstellungen über Board zu werfen.
Sich zu fügen und die Stille zu genießen. Eine wundervolle Vorstellung.

Jeder von uns wird mit Sehnsüchten
geboren. Dem einen spielt das Leben in die Karten, dem anderen nicht.
Die Natur ist gnadenlos.
Was einem bleibt ist sich ganz davon zu befreien. Nichts mehr zu erwarten,
an nichts mehr zu haften, all seine Vorstellungen über Board zu werfen.
Sich zu fügen und die Stille zu genießen. Eine wundervolle Vorstellung.

Ich lese gerade " Sklaven des Wachstums" von Reiner Klingholz. Das hat auf den ersten Blick nur mit dem geläufigen ökonomischen Denken zu tun, zeigt aber auf den zweiten, das Sehnsüchte und Bedürfnisse zum Grundantrieb gehören und das unglückliche antriebsschwache Bürger perfekt dafür geeignet sind, die Wirtschaft am Laufen zu halten.
Zitat aus "Sklaven des Wachstums":
"Wie bei einer Sucht schreit das Gehirn nach mehr Fernsehen, mehr Internet, mehr Currywurst oder mehr Shopping.
Praktischerweise ist gerade dieses Suchtverhalten überaus wirtschafts- und wachstumsfördernd. »Die Wirtschaft braucht unterforderte Gehirne, die sich nicht begeistern können«, sagt Gerald Hüther: »Sie braucht traurige Bürger, die ihre Trauer mit Frustkäufen verarbeiten.« "
"Die Menschen lassen sich überreden, Geld auszugeben, das sie nicht haben, für Dinge, die sie nicht brauchen, um damit Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.«81 Ganz schön bescheuert, könnte man sagen, aber sie tun es tatsächlich."
Zitat Ende.
Soweit ich bis jetzt gelesen habe, ist es der Tenor des Menschen, nur über eine Katastrophe einzulenken. Also nichts mit Drucklosigkeit. Deswegen macht man sich ganz gerne lustig über diesen Begriff, spricht es doch gegen eine jahrtausendelange Erfahrung, welche im Überlebensmodus fest in Fleisch und Blut verankert ist.
Esoterik geht eigentlich tiefer ran . Man kann nicht "überleben" in Fleisch und Blut und da macht's Sinn, sich zu entwickeln und nicht immer versponnener zu werden, sich zu verwickeln, an Verwirrung zuzunehmen. Am Schweinetrog war man doch bereits, jetzt darf es Richtung Heimat gehen.
Tatsächlich ist die "Esoterik" längst Teil der Wirtschaft und auch hier lässt es sich prima vom Leid leben.
Kurz gesagt:
Eigentlich sind alle mit dem Leid glücklich, der Leidende bekommt seine Aufmerksamkeit, Werbung und Wirtschaft verdienen Geld und im Forum kann man gemeinsam die Zeit totschlagen bis es dann tatsächlich soweit ist und der Höllenhund reichlich Futter von all dem nicht verwertbaren Zeug fressen kann. Bei Castaneda übernimmt den Job der Adler.

Mein Tenor wurde bereits als Kind geprägt als wir als
Kriegsflüchtlinge unsere Heimat verlassen mussten.
In der Jugend merkte ich das mir übermäßiger
Konsum nicht entspricht. Viel mehr sehnte ich mich
nach Geborgenheit und Liebe welche ich im Freundeskreis fand
da die Familie selbst zu sehr traumatisiert und verstrickt war.

Die zweite Katastrophe ereignete sich schon bald als ich
einen Menschen begegnete der mit mir ein Spielchen spielte
und mich in die tiefen meines Unterbewusstsein stieß.
Alles verdrängte quoll hoch und ich konnte nur zuschauen
wie die Welt ein zweites mal um mich herum zerbrach.
Nicht das letzte mal.

Ich bin ein Mensch mit großem Drang nach Leben und nicht
nach Entsagung. Das einem die Geschichte, die Gesellschaft, die eigene Familie der man verbunden ist die Sache sehr schwer macht.
Jaja, ist halt so. Übe dich im Gleichmut. Aber wieso sollte
ich manche Dinge einfach so hinnehmen wie sie sind?
Ich habe sie nicht erschaffen soll aber die Konsequenzen tragen.
Leuchtet mir nicht ein. Aber anscheinend gehts nicht anders.

Wir sind nun mal Menschen aus Fleisch und Blut und dieser
Körper lässt uns die Umwelt erfahren. Was danach ist kann
keiner genau sagen. In der verbleibenden Zeit nicht nach
Erfüllung zu streben wäre Verrat ans Leben.

Das erfährst Du im Jetzt und dorthin gelangst Du, indem Du auf Dein Tun achtest. Dann bist Du gegenwärtig . Da ist der Hauptfilm und Du kannst Deine Rolle bewusst wählen.

Ja, gegenwärtig sein ist wunderbar, find ich auch. Aber der hauptfilm als simples rollenspiel ist mir zu leer. Das soll alles sein, bewusste rollenspiele zu machen?

Ich möchte für mich noch etwas anderes finden, eine alchemische zutat, die bewusste rollenspiele dann auch noch in wahrheit verwandeln kann...

Werbung:
Ja, gegenwärtig sein ist wunderbar, find ich auch. Aber der hauptfilm als simples rollenspiel ist mir zu leer. Das soll alles sein, bewusste rollenspiele zu machen?

Ich möchte für mich noch etwas anderes finden, eine alchemische zutat, die bewusste rollenspiele dann auch noch in wahrheit verwandeln kann...

Wie wahr deine Rolle ist weißt du selbst am besten.
Nimm die Maske ab!

Zurück
Oben