Echsenmenschen oder Reptiloiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ingrid schrieb:
eine kleine Frage: Wo hast Du diesen Text her? Das ist ja noch alles ziemlich "frisch"!!!
Er stammt aus den Geheimarchiven des Raumschiffs Enterprise und wurde von Bronto von Saurus in der örtlichen Bibliothek materialisiert, unter dem Stichwort "Ratschläge für Echsis- Was tun, wenn einem der Schwanz abfällt? - Nachwachsen lassen". :)

Werbung:
Hallo Maud,

ja, eine interessante Geschichte, wie ich finde.

Ich behaupte ja schon seit Jahren, dass an jeder Erzählung, Überlieferung, Geschichte etwas Wahres ist. Es würde sich doch keiner eine Überwindung und enorme Arbeit machen, ohne daran zumindest zu glauben. Aber die meisten Überlieferungen werden einige Generationen mündlich an die Nachkommen weitergegeben. Nimmt man die Überlieferungen so an, wie sie sind, ohne Interpretation oder Deutungen, dann ergeben sie Sinn.
Bei einigen anderen sind die Verfasser selber „betroffene“. Sie machen aus einer Wahrheit eine Art Geschichte, Erzählung oder Roman, denn würden sie mit so einer Wahrheit in die Öffentlichkeit gehen, würde es ihren Untergang und Verfälschung, Verspottung ihrer Geschichte bedeuten (in den meisten Fällen).

Viele Grüsse

Bei einigen anderen sind die Verfasser selber „betroffene“. Sie machen aus einer Wahrheit eine Art Geschichte, Erzählung oder Roman, denn würden sie mit so einer Wahrheit in die Öffentlichkeit gehen, würde es ihren Untergang und Verfälschung, Verspottung ihrer Geschichte bedeuten (in den meisten Fällen).

Viele Grüsse

Das sind wahre Worte, es kann nicht alles nur fantasie sein

Alles Liebe fünf

Hallo fünf,

:danke: für die Blumen.

Zu Fantasie habe ich allerdings auch eine Meinung……die kommt später.

Lunah schrieb:
@ Crowley: KOmmt man denn als "böööööser Satanist" an die Geheimarchive? ;)
Nur durch Beziehungen.
Bronto von Saurus ist ein guter Freund von mir, genau wie der Erste Vorsitzende aller Reptiloiden, Tyranno von Saurus, da wir alle als Sternensaat vom Sirius kommen. :D

Könntest du mir einige davon vorstellen? Wer weiß, wofür man solche Beziehungen noch brauchen kann?!

s. mein Zitat ;) in Wirklichkeit sind wir sowieso alle Aliens *whisper* die meisten wissen es nur noch nicht

Lunah

Lunah schrieb:
Könntest du mir einige davon vorstellen? Wer weiß, wofür man solche Beziehungen noch brauchen kann?!
Im Moment sind leider alle auf Urlaub in Raptorcity oder sind damit beschäftigt, ihre Botschaften zu channeln.
Einige sind aber auch auf der Schönheitsfarm "Echsenglück", um sich die Schuppen liften zu lassen.
Sobald sie zurück sind, gebe ich dir Bescheid.

Lunah schrieb:
in Wirklichkeit sind wir sowieso alle Aliens *whisper* die meisten wissen es nur noch nicht
Aber manche sehen schon so aus. ;) :D

@ Vloryahn
Was deine Behauptung angeht, das ich jeden eine PN Geschrieben hatte, der auf der Pro Seite stand, das kann ich problemlos zurück weißen. Lunah hat sich bei mir gemeldet.
Ich habe mich nur bei Ingrid gemeldet. Und eine Entschuldigung an Karuna, da mir ihre Beiträge zäh wie Kleister vorkommen und ich sie deshalb immer nur überflogen habe.
Wenn es den 3 Teilnehmern Unangenehm war, mit mir Kontakt zu haben warum haben sie es dann nicht gesagt? Ich respektiere jeden seine Ansichten und richte mich nach ihnen. Und jetzt bitte ich dich mal in den Spiegel zu schauen und dich zu fragen ob du andere Ansichten auch respektieren kannst oder lieber niederwürfst.

Zu von Vloryahn geforderten Aufklärung.
Dieser Thread war von Anfang an als Experiment geplant.
Ich find es schade, dass es nicht zu Ende geführt werden konnte aber nun erstmal zum Sinn und Zweck des ganzen.

Ausgangssituation:
Ich habe eine für die meisten „absurde“ Annahme gebraucht und habe diese in einem neutralen Syntax gesetzt, der wenn man sie richtig beantwortet hätte nie eine Diskussion ausgelöst hätte sondern sich in einem Ja, Nein Spiel beendet hätte.
Die Frage musste vom Inhalt folgender Frage gleich kommen (Gibt es Gott oder nicht).
Also ein Frage, die man hätte unmöglich beantworten können und die auf jeden Fäll in einer Sackgasse enden musste.
Diese Frage wurde übrigens in der Geschichte auch schon vorher gestellt nur nicht in einem Kleinen Forum, sondern in der Realität und endete mit der Jagt nach Hexen und Ketzern.

Um beide Gruppen auf ein Forum zu bekommen habe ich diesen Tread auf dem Allgemein Forum gestartet und auf dem Magie Forum, wo dann Später durch Akutenshi eine Brücke hierher geschlagen wurde. Und so bekam ich beide Parteien hier her.

Verlauf:
Zu beginn wurde nur geblödelt, was ich durch meinen Hinweis auf die Ursprungsfrage unter Kontrolle bekommen habe.
Dann kamen die Beiträge, wobei davon nur 2 Meine Frage wirklich beantworteten und der Rest sich damit begnügte auf anderen ihrer Meinung herum zureiten sich Fertig zumachen oder sich lebhaft gegen Anschuldigungen wehrten um ihre Ansicht besser zu vertreten.
Der einzige Teilnehmer, der es zum Schluss dann gewagt hat das zusagen was die Lösung dieses Experiments ist war Talen.
Ramar, der sich auf der Spitze des Berges sieht, versucht auch gleich ihn Anzugreifen und bezeugt seine Toleranz…
Später geriet das Ganze dann durch Ingrids einwirken aus den Fugen, obwohl ich sie gebeten hatte nichts zu sagen über die PN.
Vloryahn machte dann den rest, obwohl er sich, laut eigener Aussage, keiner Gruppe zuordnet ist seine Position klar. Er forderte mich dann auch über PN auf Stellung zunehmen.

Ergebnis:
Wenn man sich die Beiträge noch mal genau ansieht kommt man zu dem Schluss, dass der Mensch nicht Richtig hin hört, denn es hätte nach der Frage Stellung nie zu einer Diskussion kommen können.
Außerdem sind die, die sich selbst ins Licht der Toleranz setzen eher Intolerant und machen sich lieber über der Meinung anderer Lustig und Fordern Beweise wo es keine Gibt aber sie können auch nicht ihre Annahme belegen, wie auch es geht nun mal nicht aber trotzdem haben sie Recht. Es ist genau dieselbe Situation wie damals die Frage mit Gott halt nur mit Text. Daraus kann man schließen, dass der Mensch nur das wahr haben möchte woran erglaubt und alles andere ignoriert oder Vernichten muss. Das trifft aber auf beide Seiten zu, da sich Pro auch ständig versucht hat zu wehren und die Vorwürfe nicht einfach haben ausbrennen lassen, nein es musste ja immer Holz nachgelegt werden und die eigentliche Frage die ganz oben Stand und an die ich 2-mal erinnert habe, wurde ignoriert.

Erzieltes Ergebnis.
Ich wollte sehen wie sich Meinungen Bilden, wie anders gesinnt auf sie Reagieren und ob sie Wirklich so Tolerant sind wie die Menschen im 2100 Jahrhundert behaupten.
Mein Ergebnis lautet nein, außer schönen Vorsätzen bringen die Menschen nur
wenig zustande. Im Vorfeld habe ich übrigens eine Ähnliche umfrage in einer Fußgängerzone durchgeführt mit einem ähnlichen Ergebnis. Jetzt bleibt mir nur noch zu beobachten, wie ihr auf den Spiegel eurer selbst reagiert.
Und zusehen wie viele sich wirklich im Klaren sind was ich gerade sagte. Was ich bin und was nicht ist dahin gestellt, weil es bedeutungslos ist.

PS.
@ Ramar

Ich hab um dich zu beruhigen diesen Text erst in Word geschrieben und dann erst rüber Kopiert um dein Rechtschreibverständnis zu schonen ich hoffe es hilft dir bei der Verständnis.
Word erkennt aber nicht alle Fehler also bitte ich um Nachsicht.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen Teilnehmern diese unfreiwilligen Experiment noch bedanken und finde trotz allen das Ergebnis recht interessant. Ich wünsche allen noch eine schöne Zeit. Ich selbst werde nur als Zuschauer in diesem Thema sein und sehen wie sich die einzelnen versuchen zurechtfertigen, da es das ist womit ich in den nächsten Beiträgen rechne.

Werbung:
Hallo rexxxx,

eine sehr kluge Entscheidung, wie ich finde. Trotzdem bedauere ich sehr, dass du eine Beobachterrolle hier bevorzugst.
@all
Sich darüber im Klaren zu sein, wie, auf welchen Beausteinen, in welchem Ton und und und eine vernünftige Unterhaltung oder Diskussion ablaufen sollte, bedeutet für mich persönlich eine Art Grundlage. Wir sind (die meisten davon) erwachsene Menschen, benehmen wir uns manchmal aber sehr kindisch (soll sich an dieser Stelle keiner beleidigt fühlen).

@rexxx
Zu deinen Fragen:
Echsenmenschen oder Reptiloiden
Aus meiner Sicht ist es egal um welche Wesen es sich handelt. Ich kann mir sehr viele Lebewesen vorstellen: bewusster - weniger bewusst; sehr weit technisch entwickelt – ohne Technik; mit der Natur sehr verbunden – Existenz in künstlichen „Räumen“; Grauen; Grünen, Roten Riesen; Echsenartigen; Reptilienartigen; Insektoiden; Wesen, die eine einzigartige Möglichkeit gefunden haben, sich zu tarnen, sich technisch zu entwickeln, sich esoterisch zu entwickeln; Wesen, die in den Weiten des Alls schwersten Kriege untereinander führen, und Wesen die aus anderen Seinsformen unsere Entwicklung unterstützen. Und noch vieles mehr.

Ich habe schon erwähnt, dass ich zu Fantasie eine eigene Meinung habe. Es liegt vielleicht daran, dass ich sehr viele Fantasy-Bücher, Romane, SF-Bücher, gelesen habe. Darüber hinaus vor einiger Zeit auf andere Gedanken gekommen bin, unter anderen, Außerirdische; Möglichkeiten der Existenzen anderer Wesen auch auf der Erde, oder vielleicht diese die in der Geschichte sehr oft vorgekommen sind; Gedanken, wie das ALLES aufgebaut ist und existieren kann; unzählige Möglichkeiten, die in der Natur vorkommen, aus diesen wir das GANZE und sehr wohl erklären können; Ich bin auch auf Personen gestoßen mit den „merkwürdigsten“ Erlebnissen und Geschichten; und noch viel mehr.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es übergeordnet keine Fantasie gibt. Es ist nur eine Wahrnehmung dessen, was auf anderen Planeten, in anderen Welten, in anderen Realitäten etc. Wirklichkeit ist. Da ich persönlich davon ausgehe, dass Energie alles ist was ist, d.h. weil sie sich umwandelt und nicht verloren geht, in unzähligen Möglichkeiten Realitäten bilden kann, untereinander Verbindungen schafft, die in ständiger Kommunikation sind, sind wir, unser Geist unsere Seele auch in ständiger Kommunikation mit dem Universum und uns allen wünschenswerten Wesen.
Was aber in unserer Realität zu Fantasie wird, sind unsere Gedanken, die in der Realität keine „Haftung“ finden, es schwer mit der Realität verbinden können. Wir sagen heute, dass das was wir nicht erleben können, in Haut und Blut, nicht sehen, nicht anfassen und nicht riechen können, dass das Fantasie ist. Obwohl ändern wir manchmal unsere Meinung, nach einer langen Zeit, wenn Fantasie sich in unser Realität, materialisier hat z.B.

Gibt es eurer Meinung nach Echsenmenschen?
Ich weiß es nicht genau. Nach allen Texten, Berichten, die ich gelesen habe, Sichtungen von „Betroffenen“ kann ich behaupten: ich streite es nicht ab, dass sie unter uns existieren.

Vielleicht unter uns, vielleicht getarnt aus Gründen, die uns nicht ganz klar sind, oder aus Gründen um uns zu beschützen oder uns vor einem weiteren Eingriff in unsere Entwicklung zu beeinflussen.

gibt es vieleicht verschiedene Arten?
Ich gehe davon aus, dass es mehrere Arten möglich sind.

wie ist eurer Meinung nach ihre gesinnung?
Schwer zu sagen. Ich denke, dass sie eventuell in der Vergangenheit Fehler gemacht haben und vielleicht aus ihren Fehlern gelernt haben. Es ist auch möglich, dass sie aus diesem Grund auf der Erde existieren.

Wie weit sind sie in Magischer sicht entwickelt?,
Wie weit ist ihre Technik usw.
Durchaus wesentlich weiter in beiden Richtungen als wir Menschen zur Zeit.
Was mich allerdings eher interessiert:
Gibt es für sie eine Lösung, die sie selber erkannt haben, oder leben sie in Angst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben