Wo ist das "Böse"?

Das Böse sucht sich jeder Selbst. Für manche bin ich das Böse, für andere bist Du es, für den nächsten ist es eine Religion, der vierte versteift sich auf die Atomkraft. Wieder ein anderer saves the wales. Man wählt das ganz frei. Und dann engagiert man sich brav dagegen und ändern tut es Nichts :-)

Werbung:
Gut oder Böse ist ein Werturteil. Wenn du frei mit Werten umgehen möchtest dann mach das.Mir steht das nicht zu. Ich stelle mir dann eher die Frage was ist menschlich ,was ist unmenschlich. Und ich nehme es so hin. Dies gelingt mir nicht immer.Aber immer öfters. Somit mache ich mich dann frei.Es gibt ein Ying und ein Yang.Ein Ja und ein Nein. Ein Gut und ein Böse.Ein Tag und eine Nacht.Kälte und Wärme. Das nennt sich Poleralität.Alles muss ausgeglichen sein.Da jetzt weiter drin einzusteigen wäre einige Seiten lang dewegen belass ich es dabei.:)

Hallo
Ich hätte da mal eine weitläufigere Frage.
In welchen sprituellen Wegen, wo in der Esoterik, in welchen Religionen, oder in welcher Art von Erfahrungen usw. steckt eurer Meinung nach, Trug/Täuschung,
Lüge, das Böse (wenn ihr der Meinug seit das gibt es), der Holzweg, oder die Selbsttäuschung? Kurz gesagt was ist für euch richtig und was falsch, oder seit ihr der Meinung, dass alle Wege nach Rom führen?
Habt ihr auch Erfahrungen, oder andere Gründe warum ihr eurer Meinung seit die ihr gern nennen wollt?
Bin sehr gespannt.
Liebe Grüße,
Flo

Hy !

Das Böse oder die Dunkelheit ist ein innerer Zustand ! Der einzige Krieg der jemals stattfindet ist in uns selbst ! Natürlich spielen da viele Faktoren dazu eine Rolle ! (wie innen so außen wie es im inneren aussieht so nimmt man auch seine Außenwelt wahr)

Die Dunkelheit muss sich wie alles andere auch an diverse Gesetze / Ordnungen halten, deswegen benützt sie andere Wege und ist sie ein absoluter Meister der Täuschung und Verführung !

Viele Menschen denken sie arbeiten für das gute und werden so an der Nase herumgeführt und arbeiten Eigetnlich genau für das Gegenteil ohne es zu wissen ! Das Böse mit Teuschung und Trug steckt so ziemlich überall wo es eine Resonanz findet !

IL

Hy !

Das Böse oder die Dunkelheit ist ein innerer Zustand ! Der einzige Krieg der jemals stattfindet ist in uns selbst ! Natürlich spielen da viele Faktoren dazu eine Rolle ! (wie innen so außen wie es im inneren aussieht so nimmt man auch seine Außenwelt wahr)

Die Dunkelheit muss sich wie alles andere auch an diverse Gesetze / Ordnungen halten, deswegen benützt sie andere Wege und ist sie ein absoluter Meister der Täuschung und Verführung !

Viele Menschen denken sie arbeiten für das gute und werden so an der Nase herumgeführt und arbeiten Eigetnlich genau für das Gegenteil ohne es zu wissen ! Das Böse mit Teuschung und Trug steckt so ziemlich überall wo es eine Resonanz findet !

IL

Welche Art Verführungen sind das Deiner Meinung nach ? Kann man einen Erleuchteten verführen ? Warum legt das "Böse" soviel Wert darauf, uns vom Licht fernzuhalten ? Würde es dann die Macht verlieren ?

Welche Art Verführungen sind das Deiner Meinung nach ? Kann man einen Erleuchteten verführen ? Warum legt das "Böse" soviel Wert darauf, uns vom Licht fernzuhalten ? Würde es dann die Macht verlieren ?

Hy !

Warum es soviel Wert darauf legt ? Diverse Wesen sind sehr dunkel und niedrigschwingend so das sie sich nur noch richtig gut von niedrigschwingenden Energien ernähren können wie zb. Negative Gefühle wie Haß / Neid usw... Würde ein Mensch sich weiterenwtickeln und die Materie verlassen haben sie weniger an einer Nahrungs / Energie Quelle, gerne wird zb. die Sexualenergie angezapft sie verlieren immer an Macht desto weniger sie zur Verfügung haben !

Sie kann dir nicht deinen freien Willen nehmen aber sie kann dich verführen / locken so das du mit deinen freien Willen dich auf etwas einlässt, wo dir dan andere (positive Wesen) auch nicht helfen weil sie den freien Willen akzeptieren und Wert darauf legen !

Verführung gibt es Unmengen, die du tagtäglich erlebst mit zb. einer Notlüge hast du schon Resonanz zur Dunkelheit ! Kommt darauf an was du unter einen erleuchteten verstehst !

IL

Hi
Sind ja recht interessante Beiträge. Aber inzwischen finde ich, ich habe meine Frage schlecht formuliert. Besser hieße sie, was seht ihr als Irrlehren an?
Welchen Weg/ Religion haltet ihr im Gegenzug für
richtig?
Inzwischen weiß ich ja, das einige das auch nicht so einfach festzulegen ist, was ich ja durch aus nachvollziehen kann und ich auch nicht ausschließe...aber, das ändert nichts an meiner Frage :clown:

z.B. vielleicht gibt es ja Leute, die Yoga als uneffektiv ansehen, während andere wieder Channeln für Hirngespinste halten, oder die gechannelten Wesen für "gefaked.
Ich denke ihr dürftet verstehen was ich meine:zauberer1
Liebe Grüße,
Flo

Werbung:
Hi
Sind ja recht interessante Beiträge. Aber inzwischen finde ich, ich habe meine Frage schlecht formuliert. Besser hieße sie, was seht ihr als Irrlehren an?
Welchen Weg/ Religion haltet ihr im Gegenzug für richtig?
Inzwischen weiß ich ja, das einige das auch nicht so einfach festzulegen ist, was ich ja durch aus nachvollziehen kann und ich auch nicht ausschließe...aber, das ändert nichts an meiner Frage :clown:

z.B. vielleicht gibt es ja Leute, die Yoga als uneffektiv ansehen, während andere wieder Channeln für Hirngespinste halten, oder die gechannelten Wesen für "gefaked.
Ich denke ihr dürftet verstehen was ich meine:zauberer1
Liebe Grüße,
Flo

Hi,

finde ich, jede Methode funktioniert und jede Methode ist gut....

es ist eine Frage des Anwenders, sprich, was ist am optimalsten für den User....

...und welche "Lehrer" Du Dir auswählst (finde ich, ein guter Lehrer in einer für Dich "halb-richtigen Methode", ist besser, als ein schlechter Lehrer in einer für Dich "100%-richtigen Mehtode")

Mit den Methoden ist es wie mit den Pflanzen und Tieren im Wald, jedes Einzelne ist gut und hat seine Berechtigung...

g*

:clown:

PS:
Yoga ist für mich z. B. nichts - ich brauche Bewegung, Aktion und Konfrontation....für meine Schwester ist es toll....:liebe1:

PPS:
Als Irrlehrer würde ich angeben, das Vertrauen in eine Methode....offen sein für viele Methoden ich sehr wichtig halte...und anwenden von mehreren Methoden ich ebenfalls für wichtig halte:clown:

Zurück
Oben