Ebola-Epidemie in Westafrika

Zitat:Na ja, in Europa ist das Virus ja schon, da ist Deutschland nicht mehr weit.

Da sollte man aber auch nicht übertreiben ralrene.

Es ist notwendig, dass ausländisches Fachpersonal bei der Bekämpfung der Seuche hilft. Und dahingehend dürfen die Länder einen infizierten Staatsbürger auch nicht im Stich lassen. Bei einer solchen Aktion besteht auch keine Gefahr, da die Person komplett unter Quarantäne gehalten wird. So einen Fall gab es auch schon in Deutschland, wobei der Patient kein Deutscher war, sondern ein internationaler Mitarbeiter der WHO.

Tourismus im weitesten Sinne ist natürlich eine ganz andere Sache. Und der sollte komplett verhindert werden was die drei stark betroffenen Länder in Westafrika betrifft.

LG PsiSnake

Werbung:
Zitat:Na ja, in Europa ist das Virus ja schon, da ist Deutschland nicht mehr weit.

Da sollte man aber auch nicht übertreiben ralrene.

Es ist notwendig, dass ausländisches Fachpersonal bei der Bekämpfung der Seuche hilft. Und dahingehend dürfen die Länder einen infizierten Staatsbürger auch nicht im Stich lassen. Bei einer solchen Aktion besteht auch keine Gefahr, da die Person komplett unter Quarantäne gehalten wird. So einen Fall gab es auch schon in Deutschland, wobei der Patient kein Deutscher war, sondern ein internationaler Mitarbeiter der WHO.

Tourismus im weitesten Sinne ist natürlich eine ganz andere Sache. Und der sollte komplett verhindert werden was die drei stark betroffenen Länder in Westafrika betrifft.

LG PsiSnake
Oh Psi, ich habe NICHT gemeint, daß ein infizierter Staatsbürger, der auch noch dem Hilfspersonal angehörte, im Stich gelassen werden sollte.
Um Gottes Willen - NEIN!
Ich ziehe meinen Hut vor diesen Menschen.

Hm... ich persönlich habe die letzten Jahre versucht mich bei diversen Medien- Schlagzeilen, wie Rinderwahnsinn & Co... etwas raus zu nehmen.
Ich meine nicht komplett wegzusehen, aber mich nicht unbedingt jeder kollektiven Panikmache zu unterwerfen.
Auch die Ebola- Epidemie habe ich am Anfang so sehen wollen, ich habe aber auch ein schlechtes Gefühl und auch Angst.
Ich weiss wahrscheinlich zu wenig, um mit Euch hier wirklich mitreden zu können,aber ich verstehe nicht,
wieso man nicht den Ausreise- Flugverkehr stopt aus dieser Region, oder eine Art Quarantäne festlegt?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch die anrainenden Länder sind m.E. in der Hinsicht für Tourismus zu sperren. Wobei der m.W. in diesen Ländern eh kaum Bedeutung hat. Die klassischen Safari-Länder liegen im Osten und im Süden. Wobei, wer ist so irre und reist derzeit freiwillig nach West-Afrika...
Im Grunde sollte man jeden Flug- und Schiffsverkehr aus den Ebola-Bereichen in andere Länder sperren, um unkontrolliertes Hin- und Herreisen zu unterbinden, ausgenommen natürlich akkreditierte Hilfskräfte und Versorgungstransporte. Ganz simple Sicherheitsmaßnahmen eigentlich.

LG
Grauer Wolf