@magnusfe
hihi, schon irre.....
also du weisst aber, dass sich Sprüche 8 auf die Weiheit bezieht? Und das nicht Logos heisst, wobei Sprüche auch noch in hebräisch geschrieben war?
Du weisst vermutlich fürderhin, dass Jahwe nie so hiess?
Auch weisst du, dass:
----------------
Timotheus 3:16
Gott ist geoffenbart worden im Fleisch...
----------------
das wissen glaube ich fast alle hier, das Fleisch ist göttlich, jawoll
----------------
1. Timotheus 4:10
...weil wir auf einen lebendigen Gott hoffen, der ein Retter aller Menschen ist...
----------------
tja, wo ist da JEsus?
----------------
Jesaja 9:5
Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott ----> das heisst übrigens nur Gabriel, also nicht mal Jesus
---------
Hebräer 1, 6: Wenn er (Gott) aber den Erstgeborenen (Jesus Christus) wiederum in den Erdkreis einführt, spricht er: "Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten." Gott weist die Engel an, den Herrn Jesus anzubeten.
Nur Gott darf angebetet werden ... -> Gottheit Jesu
---------
kommt drauf an, wie man Engel sieht, liest sich im Kontext auch anders, gell??
----------------
Aber mein liebstes ist das: *kicher*
"2. Petrus 1, 1: ...durch die Gerechtigkeit unseres Gottes und Heilandes Jesus Christus.""
hier mal kurz die übliche Übersetzung:
durch die Gerechtigkeit, die unser Gott gibt und der Heiland Jesus Christus: Gott gebe euch viel Gnade und Frieden durch die Erkenntnis Gottes und Jesu, unseres Herrn!
da wird sogar, *kicher*, ja sogar gesagt, dass es Gott gibt und eben Jesus, ich vermute mal in dem Sinn von Adon, oder griechisch Kyrie. Und weisst du was das heisst? hihi, Herr im Sinne von Herr Meier, Kyrie Mayros und Adon Meyer Schinkelstein
Anyway