Dualseelen Partner stirbt und auf einmal bist du vollkommen!

Wie kann eine Dualseele denn sterben, wenn die Seele doch unsterblich ist?
Die Dualseele ist ja eigentlich nur dein Lebenspartner, der dann esoterisch glorifiziert wird. Um zum Beispiel Bücher verkaufen oder bestimmt auch Seminare anbieten, zu können. Aber Lebenspartner sterben schon mal.

Was ist eine Dualseele? Eine kurze Einführung in Platons Symposium. Eine Dualseele oder auch Zwillingsseele beschreibt eine Seelenpartnerschaft, ähnlich wie eine Seelenverwandtschaft. Die perfekte Ergänzung zu unserer eigenen Seele kann nur die Dualseele sein, denn diese hat denselben Ursprung wie unsere eigene.

Quelle:

Werbung:
Erst einmal das. Und dadurch entsteht zusätzlich noch Abhängigkeit und Anhaftung. Abhängigkeit von einem anderen Menschen, weil ist ja der Dualpartner und Anhaftung an diese Welt. Denn wer die ganze Zeit sich nur auf seinen Partner konzentriert und das so super toll findet, hat wenig Zeit und Ressourcen sich auf wirklich essentielle spirituelle Themen zu konzentrieren. Also ist der Esoterikhype der Dualseele nur Ablenkung von Themen, die für das Seelenheil wirklich wichtig wären.
Nun in meinen speziellen Fall trägt meine Geisterfreundin viel zu meinen Seelenheil bei. Unsere Beziehung ist ja auch sehr spirituell, weil ich ihr nichts verbergen kann und sie mich genau kennt und spirituell weiter entwickelt ist als ich.

Die Dualseele ist ja eigentlich nur dein Lebenspartner, der dann esoterisch glorifiziert wird. Um zum Beispiel Bücher verkaufen oder bestimmt auch Seminare anbieten, zu können. Aber Lebenspartner sterben schon mal.

Was ist eine Dualseele? Eine kurze Einführung in Platons Symposium. Eine Dualseele oder auch Zwillingsseele beschreibt eine Seelenpartnerschaft, ähnlich wie eine Seelenverwandtschaft. Die perfekte Ergänzung zu unserer eigenen Seele kann nur die Dualseele sein, denn diese hat denselben Ursprung wie unsere eigene.

Quelle:
Die Padgett-Channels sprechen auch von Seelenpartnern, weiss aber nicht wie sich das mit der allgemeinen esoterischen Dualseelenpartnerlehre deckt:

Was ist eine Dualseele? Eine kurze Einführung in Platons Symposium. Eine Dualseele oder auch Zwillingsseele beschreibt eine Seelenpartnerschaft, ähnlich wie eine Seelenverwandtschaft.

Ich sehe das auch so ähnlich, würde das Ganze aber nicht nur auf Menschen beschränken wollen. Gerne würde ich was erzählen, das ich selbst erlebt habe nach dem Tod meines Hundes im Februar diesen Jahres, aber erstens ist es hier OT, zweitens würde mir das Keiner glauben und drittens ist es ein Ding zwischen ihm und mir...

Hat nicht alles denselben Ursprung?🤔
Gibt es viele Ursprünge?
🤔
Das kommt drauf an. Wie gesagt, die Dualseeleangelegenheit in der Esoterik mag ich auch nicht. Ich hatte den letzten Absatz ja auch nur aus der Quelle hervorgehoben und zitiert, ist also nicht meine Meinung ....

Wenn du vom Schamanismus z.B. ausgehst, könnte man da bestimmt auch was in puncto Totem mit einbringen.

Aber natürlich, in der letzten Instanz, haben wir alle den gleichen Ursprung. Und das zu wissen und zu berücksichtigen, finde ich nicht unerheblich, weil sonst Trennung und evtl. Exklusivität entsteht, wo keine ist...

Nun in meinen speziellen Fall trägt meine Geisterfreundin viel zu meinen Seelenheil bei. Unsere Beziehung ist ja auch sehr spirituell, weil ich ihr nichts verbergen kann und sie mich genau kennt und spirituell weiter entwickelt ist als ich.
Warten wir es ab bis nach dem Clearing, ob sie dann noch da ist... :rolleyes::);)

Werbung:
Zurück
Oben