Dualseele versus Beziehungspobiker

Die Unabhängigkeit wird ganz schnell uninteressant, wenn Mann wirklich verliebt ist. Dann will man einfach mit dem anderen zusammen sein. Kommt und geht jemand aber immer wieder, dann ist es für ihn nicht das Richtige. Er ist einfach nicht so richtig verliebt, es sind vielleicht gewisse Gefühle da, aber die reichen nicht für eine Partnerschaft.
In der Verliebtheit kommen doch bei jedem Menschen solche Begehrlichkeiten auf.

Deshalb sitze ich diese Phase gerne aus, erst danach zeigt sich, was an Hinwendung zum Du wirklich "da" ist. Und "wieviel" davon. Und "ob es" reicht.

Werbung:
Wenn ich richtig verliebt bin und mit jemandem mein Leben teile, bin ich dennoch nie abhängig.
Freiräume sind meines Erachtens das Wichtigste in einer Beziehung.

War das von Anfang an so bei dir?
Und kann man nicht Freiräume haben und trotzdem abhängig sein?
Umgekehrt müsste eigentlich auch gehen.
... grübel....

Ich schon!
Man kann doch in einem Teilbereich abhängig sein und sich trotzdem gegenseitig Freiräume zugestehen.
Vielleicht verstehen wir beide "abhängig" einfach unterschiedlich.
Für mich sind die besten Beziehungen die, in denen man sich SEHR nah ist, sich nicht langweilt miteinander, Zeit, Leben, Liebe teilt, offen spricht und den Anderen sein lassen kann.
Abhängigkeit verbinde ich immer mit Zwang und Druck.

Vielleicht verstehen wir beide "abhängig" einfach unterschiedlich.
Für mich sind die besten Beziehungen die, in denen man sich SEHR nah ist, sich nicht langweilt miteinander, Zeit, Leben, Liebe teilt, offen spricht und den Anderen sein lassen kann.
Abhängigkeit verbinde ich immer mit Zwang und Druck.

Das, was du beschreibst, kenne ich eigentlich nur von Freundschaften.
Es würde mir aber gefallen, wenn ich das mal in einer Partnerschaft erleben könnte. :)

Werbung:
Das, was du beschreibst, kenne ich eigentlich nur von Freundschaften.
Es würde mir aber gefallen, wenn ich das mal in einer Partnerschaft erleben könnte. :)
Meine besten Partnerschaften waren die, wo freundschaft und Liebe kombiniert waren.

Und, diese Partnerschaften sind heute noch Freundschaften.

Zurück
Oben