Dualseele oder verrückt

Es gibt verschiedene Lieben - wir haben leider nur einen Namen dafür. Ich bedaure das.
Eine "grosse" Liebe begegnet nicht jedem und ist ein Geschenk - das ist immer etwas Besonderes.
Wie selten es ist, sieht man daran, welche Namen dafür gesucht und gefunden werden.
Und es zeigt, dass wir oft keine Ahnung haben und viele Menschen auch gar keinen Wert auf richtig tiefe Empfindungen legen (bzw. sie nicht kennen, bis sie ihnen einmal begegnen).
Wenn so eine Liebe nicht gelebt werden kann, ist das tragisch.
Das Ding ist eher, dass WIR in unseren Industrienationen mit all dem Zeugs darin, uns entfremdet haben, grad auch (zwischen)menschlich und eben in Bezug auf natürliche Vorgänge.
Und dann werden Dinge kreiert und zurechtgebastelt bis es quietscht.
Der materialismus und die Oberflächlichkeit stumpfen "uns" ab. Das ist alles.....
Aber was schreib ich... Ja, Liegt an der Dualseele... und am Karma.... und der Reinkarnation... und an Gott, und sonstwasnoch.
Ja keine Eigenverantwortung für das, was unser Herz, Kopf, und die Psyche (er)schafft.

Liebe ist Liebe. da gibts nicht "die Grosse" und sonstewas. WIR entscheiden lediglich, OB wir überhaupt Liebe zulassen können/wollen.

Werbung:
Die "Reihenfolge" dabei ist doch schnurzegal. Der Punkt ist doch, dass diese "besondere Liebe" (nenns wie Du willst) Menschen in Sich selbst gefangen hält, und diese sich dann mit "...jaaa, Dualseele... Leid ertragen... Lernprozess.... Düdüdü" abfinden, oder wie wanderschlumpf schrieb "er/sie ist nicht so weit...... Verstand.... andere Ebene" usw usw usw.
Das ganze Zeug ist künstlich kreiert worden! (und auch nur im Westen bekannt).
KEINE Religion, oder Schrift (egal welcher Kultur) kennt soetwas. Kommt auch in keiner okkulten oder esoterischen Tradition vor... Seltsam, oder?

Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Wenn für manche die grüne Wiese halt blau rosa getupft ist, ist die eben blau rosa.

Auch in den anderen Kulturen gibt es spirituelle Entwicklung, die nennen es dann halt was weiß ich Kundalini, Schamanismus, Samadhi, Meditation bla und was weiß ich nicht noch alles.

Das Ding ist eher, dass WIR in unseren Industrienationen mit all dem Zeugs darin, uns entfremdet haben, grad auch (zwischen)menschlich und eben in Bezug auf natürliche Vorgänge.
Der materialismus und die Oberflächlichkeit stumpfen "uns" ab. Das ist alles.....
Aber was schreib ich... Ja, Liegt an der Dualseele... und am Karma.... und der Reinkarnation... und an Gott, und sonstwasnoch.
Ja keine Eigenverantwortung für das, was unser Herz, Kopf, und die Psyche (er)schafft.

Liebe ist Liebe. da gibts nicht "die Grosse" und sonstewas. WIR entscheiden lediglich, OB wir überhaupt Liebe zulassen können/wollen.

Und genau das lehrt doch der "Dualseelenprozess", also wo ist das Problem?! ;)

Auch in den anderen Kulturen gibt es spirituelle Entwicklung, die nennen es dann halt was weiß ich Kundalini, Schamanismus, Samadhi, Meditation bla und was weiß ich nicht noch alles.
Man sollte aber auch wissen, was Begriffe eigentlich bedeuten, wenn mer se schon verwenden will.
Und nicht in irgendwelche Korsetts pressen, die damit NULL zu tun haben, hauptsache es klingt Spiri...

Ironie verkannt? Macht nix... lies den Post nochmal, ja :D

Stehst du heute auf der Leitung?
Der materialismus und die Oberflächlichkeit stumpfen "uns" ab.

So, für dich dein Zitat gekürzt, dann isses vielleicht verständlicher.

Und genau das lehrt doch der "Dualseelenprozess", also wo ist das Problem?! ;)

Oder man sollte einfach einen Gesamtblick entwickeln, um den Sinn zu erkennen. :p
Den Sinn in was bitte erkennen?
Dass Verblindung/ Blindheit weh tut?
Oder dass mer sich alles auch irgendwie "schönreden" oder "wegreden" kann?

Gesamtblick... ja...... Aber dann bitte ohne Wischiwaschi, das macht die Scheiben grau

Stehst du heute auf der Leitung?

So, für dich dein Zitat gekürzt, dann isses vielleicht verständlicher.

Ich schrieb darin über NATÜRLICHE DInge, wie weiter oben schonmal (Hormone, Pheromone usw) die Auslöser im Menschen machen. Und das wird dann plötzlich zur DS verklärt (oder anderem).
Warum..... weil wir uns eben vom NATÜRLICHEN Menschsein entfremdet haben, und dann nun Ersatzdinge suchen um irgendwas erklären zu wollen (oder um dem einen besonderen Status zu geben).
Egal....

Werbung:
Zurück
Oben