Dualseele loslassen oder annehmen

Zauberin schrieb:
Liebe Venus!

Wenn Du nur ein wenig fähig wärest die Energie zu fühlen, wüsstest Du, dass es sich bei mir um eine "Blitzerleuchtung" :weihna1 gehandelt hat. Meinem Ego ist es überhaupt nicht wert, über dieses Thema tiefer nachzudenken. Wahrscheinlich wollte ein Engel den Betroffenen und seine Familie schützen und hat mich dazu benutzt.
Erst dann habe ich begonnen darüber ernster nachzudenken und eins wurde mir gleich klar - wenn es "unschuldig" wäre, würdest Du nie Namen nennen.

Mach´s gut oder lieber: Mach´s besser (= anständiger)! :kiss4:

Alles Gute :)
P.

Und dann stehen Venus3 und Zauberin vor der Himmelstüre
und Gott frägt: Und Venus3 was hast du in diesem Leben gemacht?

Und Venus3 antwortet: "Ich habe die Träume welche du mir gegeben
hast versucht zu leben"

Und Zauberin antwortet: "Und ich habe versucht sie ihr zu nehmen"

Venus3

Werbung:
Venus3 schrieb:
Hallo Ahkamelie,

Ich weiß, dass du nicht mehr weißt wie ich. Du beurteilst Wissen
nach "Hirnjongliererei." Dass hat aber nicht wirklich etwas mit
Wissen zu tun. Du bist sehr Kopfgesteuert. Dir brauch es nicht
zu wiederstreben, dich als höher entwickelt zu betiteln, du hast
es ja bereits mit diesem Beitrag gemacht.

Wozu das Ganze hier???

Ich komme aus mir selbst heraus.
Durch diese Komunikation wurde mir bewusst, dass es "selbstverständlich"
ist, das Fleisch zu sein welches zum Wort wurde.
Dass höchste Selbst zu sein.
Ich hielt mein Licht bis jetzt unter dem Scheffel. Deshalb hat mich meine
"Führung" hier her gebracht. Es war an der Zeit, darüber zu schreiben.
Na war doch gar nicht so schwer.
Hättest eigentlich bei deiner höhren Entwicklung(welche du natürlich
nicht erwähnst) von alleine darauf kommen können.

Alles Liebe
Venus3

Hallo,

da bin ich beruhigt die Worte von Dir zu lesen, daß auch ich höher entwickelt bin als Du z.B. und mir keine Gedanken deswegen zu machen brauche, wenn ich das nach außen trage.

Leider hattest Du meine drei Fragen von vorher nicht beantwortet, die würden mich noch interessieren.

Und gehe ich also Deine Worten folgend recht in der Annahme, daß jeder von uns hier und überall in der Welt ´das Fleisch ist, welches zum Wort wurde` ? (So nanntest Du es doch ....? merkwürdig)

Also alle ohne Ausnahme ? Eigentlich braucht man dann ja nicht gesondert darauf hinzuweisen, oder ? Ich meine, das ist dann ja nichts besonderes mehr, oder doch ? Falls ich es falsch verstanden habe, erläutere es einfach, so daß auch ich es mit meinem ´Hirnjonglieren´ verstehen kann.

Und zu Deiner Frage, die Du stelltest: " Was soll das Ganze hier ? " Magst Du sie mir beantworten ?

Herzliche Grüße von shamiradin

shamiradin schrieb:
Hallo,

da bin ich beruhigt die Worte von Dir zu lesen, daß auch ich höher entwickelt bin als Du z.B. und mir keine Gedanken deswegen zu machen brauche, wenn ich das nach außen trage.

Leider hattest Du meine drei Fragen von vorher nicht beantwortet, die würden mich noch interessieren.

Und gehe ich also Deine Worten folgend recht in der Annahme, daß jeder von uns hier und überall in der Welt ´das Fleisch ist, welches zum Wort wurde` ? (So nanntest Du es doch ....? merkwürdig)

Also alle ohne Ausnahme ? Eigentlich braucht man dann ja nicht gesondert darauf hinzuweisen, oder ? Ich meine, das ist dann ja nichts besonderes mehr, oder doch ? Falls ich es falsch verstanden habe, erläutere es einfach, so daß auch ich es mit meinem ´Hirnjonglieren´ verstehen kann.

Und zu Deiner Frage, die Du stelltest: " Was soll das Ganze hier ? " Magst Du sie mir beantworten ?

Hallo Shamiradin,

die letzte Frage habe ich weiter oben beantwortet.
Und deine andere Frage zu beantworten ob jeder hier dass
höchste Selbst lebt.
Jeder hier hat das höchste Selbst in sich, aber erst derjenige
welcher sein posítives Selbstbild und sein negatives Selbstbild
abgelegt hat kann das höchste Selbst leben.
Was heißt dass? Du musst lediglich alles was du darstellst an
Gefühlen und an Gedanken, alles was dich durch die Materie
und was dich in deiner Kindheit geprägt hat alles was du im Moment
als Person darstellst, also deine komplette Persönlichkeit wieder ablegen,
sterben lassen bis nichts mehr da
ist. Dann kann dein höchstes Selbst erwachen.
Dein Ego(positives Selbstbild u. negatives Selbstbild) entstand weil du hier nicht in der
absoluten Liebe geboren wurdest. Weil deine Eltern nicht die absolute
Liebe repräsentiert haben, nicht deine Geschwister, nicht dein Umfeld.

Alles Liebe
Venus3

Venus3 schrieb:
Und Venus3 antwortet: "Ich habe die Träume welche du mir gegeben
hast versucht zu leben"
Venus3

Gute Ausrede, um die Verantwortung für eigene Taten nicht tragen zu müssen. Aber vor der Verantwortung kannst Du nicht weglaufen, auch wenn Dir Dein Ego etwas Anderes einflüstert.

Dein Glaube an Gott, der vor der Himmelstüre fragt, ist wirklich sehr rührend,
Venus. :trost:

P.

Zauberin schrieb:
Gute Ausrede, um die Verantwortung für eigene Taten nicht tragen zu müssen. Aber vor der Verantwortung kannst Du nicht weglaufen, auch wenn Dir Dein Ego etwas Anderes einflüstert.

P.

Warum bist du eigentlich so verbittert Zauberin??
Liegt es vielleicht daran, dass du keine Träume hast die du
leben kannst???

Alles Liebe
Venus3

Hallo ihr Lieben :)

Ego nennt man den Geist wenn er sich mit dem Körper also Materie Identifiziert wer sich nicht Identifiziert und dadurch meint Erleuchtet zu sein soll es glauben.
Wichtig ist die Selbsterkenntnis und für das braucht man den gelösten Geist, mit diesem gelösten Geist beginnt erst der Innere Weg denke ich.
Also Seele, Selbst, Gott, Universale Lebensenergie sind für den Materialistischen Geist nicht vorhanden also existieren nicht für diesen Menschen. Aus diesem Materialistischem Standpunkt betrachtet sind die, die Subtile Energien erleben können alle Ver-rückt.
Wer also nicht nur aus Büchern Gott, Selbst, Seele, Universale Lebensenergie kennt sondern in sich erfahren hat, hat auch seinen Geist von der Materie gelöst aber wie bewusst er das erlebt ist eine andere frage. Wer jetzt zum Selbst Ich sagt ist nicht entscheidend aber der Geist bleibt der Geist außer in der Materiellen Identifikation nennt man den Geist Ego.
Die Geistige Reinheit und Reife kann man sehr leicht erkennen genauso wie man Egoismus und Egozentrik erkennen kann.

Der Geist ist ein teil der Seele also die gleiche Energie aber wie der Geist genau funktioniert weiß ich auch nicht so ganz aber ich arbeite an diesem Problem.
Das Selbst erlebt durch den Geist also durch die äußeren Sinne diese Materielle Welt und den Inneren Sinne die Spirituelle Welt. Wenn man etwas als Komplex bezeichnen will, wäre es hier sicher angebracht und berechtigt. Aber zum Streit soll es nicht führen. :schnl:

Grüße Equinox

Zauberin schrieb:

P.

ich denke eher, dass es eine metapher war, zauberin. für mich hört sich das so an, als sei venus müde und traurig ...

irgendwie so wird sich jesus auch gefühlt haben als sie ihn durch die straßen führten, vermute ich mal, venus ... :) ...

Hallo venus,

Du hast recht, ich habe mich durch die letzten 30 oder 40 Beiträge vom Thema etwas ablenken lassen, dieses hieß ja ursprünglich ´Dualseelen`:

Also:

Wenn Du ganz sicher bist, daß es sich um Deine Dualseele handelt, ohne das jetzt zu hinterfragen, was das genau ist, dann sollte sich doch Deine Eingangsfrage gar nicht stellen.

Will meinen, Ihr seid doch eh in Verbindung und wenn Du ihn wirklich liebst, was Du ja tust, dann lass ihn doch mit seiner aktuellen Frau/Freundin oder Familie glücklich werden und wünsche ihm nur das Beste für seine Zukunft.

Wenn er ohnehin ein Teil vor Dir ist, dann seid Ihr doch niemals getrennt, warum also dieser Schmerz ?

Als das ´höchste Prinzip´ bist Du doch zu BEDINGUNGLOSER LIEBE fähig, warum also dieser Schmerz ? Das kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen.

Was heißt Bedingungslose Liebe = Liebe ohne Bedingungen, oder ?

Also liebe ihn ohne Bedingungen aus den tiefsten Tiefen Deines Herzens, oder wozu Du eben fähig bist und sei glücklich dabei. Was gibt es Schöneres ? Gibt es noch etwas Schöneres als im anderen sich selbst zu erkennen und wahrhaft zu lieben, was man ist ???

Equinox schrieb:
Hallo ihr Lieben :)
Ego nennt man den Geist wenn er sich mit dem Körper also Materie Identifiziert wer sich nicht Identifiziert und dadurch meint Erleuchtet zu sein soll es glauben.
Wichtig ist die Selbsterkenntnis und für das braucht man den gelösten Geist, mit diesem gelösten Geist beginnt erst der Innere Weg denke ich.
Also Seele, Selbst, Gott, Universale Lebensenergie sind für den Materialistischen Geist nicht vorhanden also existieren nicht für diesen Menschen. Aus diesem Materialistischem Standpunkt betrachtet sind die, die Subtile Energien erleben können alle Ver-rückt.
Wer also nicht nur aus Büchern Gott, Selbst, Seele, Universale Lebensenergie kennt sondern in sich erfahren hat, hat auch seinen Geist von der Materie gelöst aber wie bewusst er das erlebt ist eine andere frage. Wer jetzt zum Selbst Ich sagt ist nicht entscheidend aber der Geist bleibt der Geist außer in der Materiellen Identifikation nennt man den Geist Ego.
Die Geistige Reinheit und Reife kann man sehr leicht erkennen genauso wie man Egoismus und Egozentrik erkennen kann.

Der Geist ist ein teil der Seele also die gleiche Energie aber wie der Geist genau funktioniert weiß ich auch nicht so ganz aber ich arbeite an diesem Problem.
Das Selbst erlebt durch den Geist also durch die äußeren Sinne diese Materielle Welt und den Inneren Sinne die Spirituelle Welt. Wenn man etwas als Komplex bezeichnen will, wäre es hier sicher angebracht und berechtigt. Aber zum Streit soll es nicht führen. :schnl:

Grüße Equinox

hallo equinox.

danke für diesen text. das hat jetzt irgendwie so einige dinge in mir an ihre stelle gerückt. wieder ein stück klarheit mehr. es mögen zwar nur "worte" "begriffe" sein, um die man sich manchmal streitet, aber es ist wirklich erschütternd, wie entscheidend sowas für das miteinander reden sein kann ...

in einem bin ich mir aber noch unklar. wenn du sagst, dass das ego ausschließlich an die materie gebunden ist und sich löst, wenn wir diese anderen energien wahrnehmen und dann zu geist wird, was schmerzt dann ?

oder ist es die transformation des egos zu geist, die eben länger dauert und nicht so, wie ich es jetzt in deinem text verstand, mal so eben fluppt ?

Werbung:
shamiradin schrieb:
Hallo venus,

Du hast recht, ich habe mich durch die letzten 30 oder 40 Beiträge vom Thema etwas ablenken lassen, dieses hieß ja ursprünglich ´Dualseelen`:

Also:

Wenn Du ganz sicher bist, daß es sich um Deine Dualseele handelt, ohne das jetzt zu hinterfragen, was das genau ist, dann sollte sich doch Deine Eingangsfrage gar nicht stellen.

Will meinen, Ihr seid doch eh in Verbindung und wenn Du ihn wirklich liebst, was Du ja tust, dann lass ihn doch mit seiner aktuellen Frau/Freundin oder Familie glücklich werden und wünsche ihm nur das Beste für seine Zukunft.

Wenn er ohnehin ein Teil vor Dir ist, dann seid Ihr doch niemals getrennt, warum also dieser Schmerz ?

Als das ´höchste Prinzip´ bist Du doch zu BEDINGUNGLOSER LIEBE fähig, warum also dieser Schmerz ? Das kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen.

Was heißt Bedingungslose Liebe = Liebe ohne Bedingungen, oder ?

Also liebe ihn ohne Bedingungen aus den tiefsten Tiefen Deines Herzens, oder wozu Du eben fähig bist und sei glücklich dabei. Was gibt es Schöneres ? Gibt es noch etwas Schöneres als im anderen sich selbst zu erkennen und wahrhaft zu lieben, was man ist ???

Ja es gibt noch eine Steigerung.
Mit dem Liebsten verschmelzen.

Zurück
Oben