V
Venus3
Guest
Zauberin schrieb:Liebe Venus!
Es besteht meistens ein sehr großer Unterschied zwischen den Menschen und "seiner" Seele. Die Dualseelen sind IMMER zusammen, aber der begrenzte Mensch, der (fast?) keinen Zugang zu seiner eigenen Seele (geschweige zu der Dualseele) hat, kann das nicht wahrnehmen. Eigentlich möchte er (unbewusst?): Dass genauso wie immer die Seelen der Dualseelen zusammen sind, auch die "dazugehörenden" Menschen in dieser Realität zusammen sind. Das ist aber meistens nicht möglich, solange sie sich beide ihrer eigenen Seele und dann der dauernden Verschmelzung mit der Dualseele nicht bewusst sind.
Ich bin sicher, dass Du mental verstehen kannst, dass die Dualseelen IMMER verbunden sind (später steigert es sich, dass man weiß, dass ALLE Seelen verbunden sind - die Verbindung der Dualseelen ist eine gute Vorübung dazu), aber emotional und mit Deinem menschlichen Körper kannst Du das noch nicht nachvollziehen.
Ich glaube, dass es Rhea Powers war, die geschrieben hat, dass es keinen Sinn hat, sich nach "dem Potential" eines anderen Menschen zu sehnen, wenn dieser es nicht schafft oder nicht dazu bereit ist, ihn (= den Potential) zu leben.
Meine (jetzt 30jährige) Tochter wollte vor 7 Jahren wissen, wer ihre Dualseele ist - also hat sie 3x(!) beschlossen: Wer mich als erster (von den möglichen Adapten *g*) anruft - der ist es. 3x mal hat der gleiche junge Mann angerufen ( den ich besonders mochte), obwoh er eigentlich nicht viel Kontakt in letzter Zeit mit meiner Tochter hatte und obwohl es für ihn am schwierigsten war - er war damals als (freiwilliger) Helfer bei Kosovo.
Aber er war leider für eine Beziehung (noch?) nicht bereit.
Also hat sich meine (praktische *g*) Tochter entschlossen: Wenn nicht die Dualseele, dann her mit einem netten Seelenpartner! ( Von denen haben wir mehrere - Diddi sieht es bestimmt anders, aber das macht nichts.). Sie wollte nicht mehr allein sein. Später hat sie einen getroffen, mit dem sie jetzt schon 6 Jahre zusammen ist. Als ihre Dualseele (?) es erfahren hat, war sie ganz schockiert - irgendwie hatte der Junge geglaubt, dass meine Tochter ihn
nie loslassen wird. Aber sie hat das geschafft und bedauert das bis heute nicht.
Wenn Du so weit sein wirst, Venus, wirst Du erkennen, dass alle Wünsche, Sehnsüchte, sogar Bedürfnisse und Schmerzen NUR Gedanken sind und wirst Du Dich von ihnen langsam lösen können.
Bis dahin ist es ziemlich überflüssig Dir zu sagen: Lass los. Ich verstehe Dich sehr gut (in diesem Fall *g*), weil ich in einer ähnliche Lage mehrere Jahre war und noch jetzt habe ich Augenblicke, in denen mich furchtbare Wut und Hass "überfällt" (manchmal auch Liebe) - zum Glück wird es aber immer seltener und ich schaffe es mit der Zeit schneller und schnel-
ler, damit fertig zu werden.
Wenn Dir das nicht viel ausmacht, Schmerzen zu fühlen, dann ist es OK.
Wenn Dich das langsam umbringt ( wie es bei mir war), dann empfehle ich
Dir, sich damit gründlich auseinanderzusetzen und sich zu befreien.
Und vergiss nicht: In Wirklichkeit sind Schmerzen NUR Gedanken - und die kannst Du loslassen.![]()
![]()
Alles Gute![]()
P.
Hallo Zauberin,
danke für deine Worte.
Sagen wir einmal so. Es war schon einmal schlimmer.
Ich kann sogar schon wieder herzhaft lachen. Ja irgendwie
geht es. Ich komme mit der Situation auch klar. Ich habe nicht
mehr den Drang etwas zu verändern. Ich bin aus dem Schuldgefühl
für meine Dualseele heraus. Ich kann mich sogar damit abfinden,
dass wir in diesem Leben nicht zusammenkommen. Dieser Druck
ist auch schon weg. Ich würde mich aber selbst anlügen, wenn
ich sagen würde ich wäre glücklich. Ich habe die Situation
angenommen wie sie ist. Ob ich mit einem anderen Mann zusammenleben
könnte weiß ich nicht. Wenn, dann aber nur wie in einer Wohngemeinschaft
wenn du verstehst was ich meine. Man muss einfach alles so
akzeptieren wie es kommt. Der Schmerz wird aber immer da sein,
solange bis sich die Liebe erfüllt. Da mache ich mir nichts mehr vor.
Es wäre auch nicht die Wahrheit zu sagen es schmerzt nicht wenn
man in der Mitte auseinandergeschnitten ist.
Nein, dass wäre nicht die Wahrheit, dass wäre wiederum Verdrängung.
Aber zumindest in einem Punkt muss ich dir Recht geben. Ein anderer
kann einem helfen die Schmerzen leichter zu ertragen wenn man sich
mit diesem seelenverwandt fühlt.
Alles Liebe
Venus3