Dualseele? :( Kann es ein zurück geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch "wahre Liebe" muss man hegen wie eine Pflanze.
Es ist verblendeter Irrtum zu meinen, die "grosse sonstwas Liebe" würde schnipp schwupps da sein, es bacht polterklopf im Körper, und das bleibt auch ewig.
Wer so doof ist, braucht sich net wundern.
Partnerschaftliche Liebe ist etwas, was (mit)wächst, wenn beide sich darum "kümmern". Dann kommt auch ein Wandel von Alleine, und das ohne "Negativem". Nennt sich Dynamik.
Natürlich muss man an der Beziehung arbeiten und investieren. Aber nicht an der Liebe. Die IST oder IST NICHT. Und wenn sie IST, dann wird die Investition normalerweise nicht als ein Kampf empfunden oder etwas was man willentlich herbeiführen muss. Wenn ich mir sage "Ich will heute mit dem Willen etwas für meine Beziehung tun", ist das was anderes als wenn mein Herz mir sagt "Ich möchte heute von Herzen etwas für meine Beziehung tun". Und das Herz wendet sich auch in schwierigen Zeiten nicht ab. Das nimmt die Situationen so wie sie sind.

Werbung:
Wenn Liebe "IST" wie du sagst, dann muss sich alles auf Liebe begründen.. und das tut es auch.. Sogar der Hass hat genau genommen auch Liebe als Hintergrund.. nur falschgeleitet..
Und ist Verliebtheit, Freundschaft,.. nicht auch eine Art von Liebe?
Oja.
Der Ursprung, die Quelle aller Kraft ist Liebe.

Oja, auch Hass und Krieg baut letztlich darauf.
Alles läßt sich auf den Kern zurückführen und der ist: Liebe.
Sehr weise, DAS durschauen nur sehr wenige.

Verliebtheit?
Aus meiner Sicht ist das eine Körperliche Sache.
Hormone und so, vieleicht ein bisschen Instinkt, also eine ererbte Sache.
Nichts was aus unserem Selbst kommt.

Freundschaft?
Oja!!
Freundschaft ist eine der reinsten und ehrlichsten Formen der Liebe. :)

Natürlich muss man an der Beziehung arbeiten und investieren. Aber nicht an der Liebe. Die IST oder IST NICHT. Und wenn sie IST, dann wird die Investition normalerweise nicht als ein Kampf empfunden oder etwas was man willentlich herbeiführen muss. Wenn ich mir sage "Ich will heute mit dem Willen etwas für meine Beziehung tun", ist das was anderes als wenn mein Herz mir sagt "Ich möchte heute von Herzen etwas für meine Beziehung tun". Und das Herz wendet sich auch in schwierigen Zeiten nicht ab. Das nimmt die Situationen so wie sie sind.
Ich meinte genau Das, was ich schrieb:
Man muss auch die Liebe hegen. "Liebe IST" ist ein typisches Pseudo Spiri Geschwurbel, was bar jeder Realität(en) ist.
Bissel mehr Bodenkontakt und Erdung hilft. In den Wolken zu schweben ist ja schön, man sieht aber auch immer so schlecht :ROFLMAO:

Ich meinte genau Das, was ich schrieb:
Man muss auch die Liebe hegen. "Liebe IST" ist ein typisches Pseudo Spiri Geschwurbel, was bar jeder Realität(en) ist.
Bissel mehr Bodenkontakt und Erdung hilft. In den Wolken zu schweben ist ja schön, man sieht aber auch immer so schlecht :ROFLMAO:
Ich habe die Liebe schon erlebt und erlebe sie noch immer. Nein, ich rede nicht von einem Mann. Aber ich glaube, wenn er kommt, wird es genauso sein. Und das ganz ohne den Bodenkontakt zu verlieren. Bei mir ist es jedes Mal so gewesen, dass die Liebe von Anfang an da war und immer da blieb. Bis zum Tod. Ja man muss die Liebe hegen, viel dafür tun, doch das tut man dann freiwillig. Es ist einfach natürlich.

Bei mir ist es jedes Mal so gewesen, dass die Liebe von Anfang an da war und immer da blieb. Bis zum Tod.
Ja man muss die Liebe hegen, viel dafür tun, doch das tut man dann freiwillig. Es ist einfach natürlich.
Du widersprchst dir ... ;)

Die Liebe muss man nicht pflegen, sondern nur fühlen.
Die Beziehung sollte man pflegen, speziell zu jenen die man liebt.

Aber ich weiß wie du es meinst.
Und ja, man tut das dann freiwillig und gerne, mühelos.
Da bin ich ganz bei dir.

@Brodyy
irgendwie kann ich dich sehr gut verstehen..

mir kommt das hier manchmal so vor, als wenn jemand zum Arzt geht, um ein Rezept für die Frau abzuholen und der Arzt fängt an, demjenigen Krankheiten einzureden. .Und wenn dann derjenige zum Arzt sagt "ähm, ich wollte doch nur ein Rezept für meine Frau holen!" dann wird der Arzt ungemütlich und sagt zb.. "na,das sind mir schon die Richtigen, die einfach nur herkommen, um ein Rezept zu holen.. sie haben dieses und jenes... "
"nein"
"doch"
"nein"
"ich bin Arzt, ich weiss, dass ihnen was fehlt"
usw...
ist es nicht so, dass ein Psyco seine Psychose überhaupt nicht erkennt? Alles was er dann gesagt bekommt, für ihn voll daneben, an den Haaren herbeigezogen ist, unwahr, fehlerhaft, einfach Schxxxxe
Da er ja nicht gesagt bekommen hat, was er gerne hören möchte?

Hat alles doch etwas mit dem EGO zu tun?

ist es nicht so, dass ein Psyco seine Psychose überhaupt nicht erkennt?
Ja, ein Psycho erkennt seine Fehler nicht. Ein Neurotiker allerdings auch nicht. Das heißt, er erkennt schon mehr als der Psycho, aber nach außen hin, nimmt sich das nicht viel. Ein Normalsterblicher erkennt seine Fehler auch in den seltensten Fällen sofort. Es ist auch immer ein Prozess, der dauert... Erst wird geleugnet.

Werbung:
Nein. Ich nehme sie als Anreiz mal drüber nachzudenken.
Ich weiß, dass wir OT sind, aber ich glaube ich habe hier mein eigenes kleines Drama mit verheirateten/ vergebenen Männern erneut reinszeniert. Schön, das noch einmal vor Augen geführt zu bekommen. Danke euch.
Läuft so ab: ER macht schöne Augen. Ich spring drauf an. Wenns zu Ernst wird, sagt er "ach übrigens-bin verheiratet/vergeben". Ich: wütend (über mich selbst?). ER: tja, selbst Schuld, dass du drauf reingefallen bist. ICH: wahrscheinlich wirklich selbst Schuld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben