Dualseele? :( Kann es ein zurück geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Für die Untreuen muss es die ja geben. :) Einschließlich der Rechtfertigungen für Konsequenzlosigkeit.
Ist ähnlich wie beim Stalken. Da bleibt meist auch zu lange das Lämpchen aus.

Nun, ich komme da nicht wirklich mit.
Für mich wär 's schlimmer, wenn mir ein Partner Gefühle nur vorspielt.
Liebe kann man nun mal nicht erzwingen, sie kommt und geht und der Partner gehört einem nicht.

Nun, ich komme da nicht wirklich mit.
Für mich wär 's schlimmer, wenn mir ein Partner Gefühle nur vorspielt.
Ich glaube, wir sehen es gleich, Nuzu. Ein Vorspielen ist genauso Betrug. Ist die Liebe fort oder war nie da, sollte man sich trennen.
Wenn man aus niederen Gründen bleibt, wird in der Beziehung nicht offen miteinander kommuniziert. Was für mich bereits ein Trennungsgrund wäre.

Ich glaube, wir sehen es gleich, Nuzu. Ein Vorspielen ist genauso Betrug. Ist die Liebe fort oder war nie da, sollte man sich trennen.
Wenn man aus niederen Gründen bleibt, wird in der Beziehung nicht offen miteinander kommuniziert. Was für mich bereits ein Trennungsgrund wäre.

Ok, aber was sind niedere Gründe?

Alles, was man vorschiebt, um sich nicht entscheiden zu müssen. Menschen, Finanzen, Immobilien, den Hütehund, die Birke im Hinterhof, der gerade neu gebaute Wintergarten... Dabei die wahren Gefühle betrügerisch verdrängend.

Hm, ich sehe es so, dass man sich bereits entschieden hat und die Gründe vorschiebt, um die Entscheidung zu rechtfertigen.
Außerdem finde ich diese Gründe nicht nieder, man gibt eben ungern das auf, was man sich erarbeitet hat und liebt, auch Materielles.

Außerdem finde ich diese Gründe nicht nieder, man gibt eben ungern das auf, was man sich erarbeitet hat und liebt, auch Materielles.
Alles eine Frage der Gewichtung und Bewusstheit für die eigenen Empfindungen. Ich mag Menschen sehr, die sich ihren wahren Gefühlen stellen. Und nicht davor flüchten. Das ist aber eine individuelle Betrachtung. Und ich meine damit natürlich nicht Strohfeuer, die nach kurzer Zeit wieder vergehen. Sondern wahre Liebe, die eigentlich nur in eines zwingt: in den authentischen und aufrichtigen Wandel. :love:

Alles eine Frage der Gewichtung und Bewusstheit für die eigenen Empfindungen. Ich mag Menschen sehr, die sich ihren wahren Gefühlen stellen. Und nicht davor flüchten. Das ist aber eine individuelle Betrachtung. Und ich meine damit natürlich nicht Strohfeuer, die nach kurzer Zeit wieder vergehen. Sondern wahre Liebe, die eigentlich nur in eines zwingt: in den authentischen und aufrichtigen Wandel. :love:

Seufz....
Wenn ich nur wüsste, was wahre Liebe ist.
Wandel kenne ich, aber Liebe hat sich bei mir immer wieder gelegt.

Seufz....
Wenn ich nur wüsste, was wahre Liebe ist.
Wandel kenne ich, aber Liebe hat sich bei mir immer wieder gelegt.

Dann war es in keinem Fall Liebe.
Liebe IST.

Es war vielleicht Verliebtheit, Freundschaft, oder was hormonelles, Leidenschaft ... :sneaky:

Mir ist es früher wie dir gegangen.
Vor IHR habe ich niemals geliebt.
Nicht mal mich selbst genug.

Werbung:
Dann war es in keinem Fall Liebe.
Liebe IST.

Es war vielleicht Verliebtheit, Freundschaft, oder was hormonelles, Leidenschaft ... :sneaky:

Mir ist es früher wie dir gegangen.
Vor IHR habe ich niemals geliebt.
Nicht mal mich selbst genug.

Wenn Liebe "IST" wie du sagst, dann muss sich alles auf Liebe begründen.. und das tut es auch.. Sogar der Hass hat genau genommen auch Liebe als Hintergrund.. nur falschgeleitet..
Und ist Verliebtheit, Freundschaft,.. nicht auch eine Art von Liebe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben