Dualseele? :( Kann es ein zurück geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er erinnert mich an ein Vöglein, dass eingesperrt in einen winzigen Käfig lebt. Das Gefängnis, dass er sich selbst erschaffen hat.
Das sind die selbst errichteten Käfige, die einerseits das Außen aussperren, aber das nach Freiheit und Wachstum strebende Innen auch nicht raus lassen.

Werbung:
Das stimmt.
Die Frage ist, was Frau daraus macht.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mich bei Typen, die mir nicht gut taten, mein Bauchgefühl schon sehr früh gewarnt hat. Ich habs jedoch verdrängt, weil ich mir was anderes herbeigewünscht habe, mir was schöngeredet habe usw.
Das wird Dir alles auch nicht unbekannt sein. :)

Ja das stimmt schon.
Wenn ich so nachdenke hab ich auch immer gleich gespürt, wenn mir ein Mann begegnet ist, der mir nicht gut tut und wo ich gleich gespürt hab, das wird spannend und sehr kompliziert .... und vor allem nicht dauerhaft.

Aber manchmal hat mich genau dieses Abenteuer gereizt und mich dann punktgenau drauf eingelassen. Ich hab das Knistern gebraucht.
Auf Bindung war ich ja ohnehin nie wirklich aus.

Allerdings ein Mann der zu mir sagt, er ist ein Dämon, Magier, Zauberer, Schamane oder sonst was - nein, also nie im Leben :ROFLMAO:

:D
Zippe

:D
Zippe

Ich habe mich öfters gefragt, wieso diese Menschen der alten guten Zeiten ganz andere Menschen, als sie selbst waren, erzogen haben. Das meine ich ganz ernst.
Warum haben Generationen der Menschen, die sich nicht scheiden ließen, Generation geschaffen, die sich scheiden lässt. Weil der Verbot entfallen ist?
Naja, man muss das etwas differenzierter sehen.

Der alten Generation fehlte es generell an Selbstliebe.
Die haben sich zurück genommen für andere Werte.

Und dann ist da auch noch der finanzielle Aspekt.
Frauen waren nicht so selbständig.
Sie waren abhängig.
Oder haben das geglaubt.

Du verhälst dich genau wie ich dich eingeschätzt habe. Wie gesagt, ich habe irgendwie Mitgefühl mit dir. Aber nicht so ein erniedrigendes, sondern solches das auf Sympathie oder Verständnis gründet. Es ist für mich okay, wenn du nicht mehr mit mir reden möchtest. Ich akzeptiere das.
Ach, auch so ein/e Küchenpsychologe.smilylachasch.gif

mit mir musst du kein Mitgefühl haben, dafür habe ich um so mehr mit dir. Warum agierst du so, aus Enttäuschung?

Nur weil ich in einer sehr guten Beziehung bin, wird dies als Märchen abgetan? Kannst dir nicht vorstellen, dass vielleicht Menschen ihre Dualseele oder ihre Seelenverwandtschaft bekommen haben.

Es gibt noch Menschen, ich sehe es bei meinen Eltern, dass sie auch nach 50 Jahren Ehe sich immer noch lieben. Sogar in meinem Bekanntenkreis ist es so, fragt man nach, bekommt man die Antwort, dass es immer tiefer wird.

Nur weil es hier Menschen gibt die in ihren Beziehungen gescheiter sind, darf es die lebenslange Liebe nicht geben?

Um so eine Beziehung zu bekommen muss ich eben ein ganzes Leben lang daran arbeiten.

Doch viele gehen lieber aus einer Beziehung, als dass sie sich die Mühe machen.

Damit sie dann ihre Enttäuschung über das Leben in so einem Thread hinterlassen können.

Nein, das hat auch niemand verlangt.
Ich kann Dir aber schon sagen, dass ich auf bestimmte Typen nur "angesprungen" bin, wenn ich mich in einer besonders "bedürftigen" Situation befunden habe. Ist jetzt ein blöder Ausdruck, aber mir fällt kein besserer ein.

Seit ich mir dessen bewusst bin, kreuzen solche Männer meine Wege gar nicht mehr, weil da sofort alle Alarmglocken läuten.
Und das hat sehr wohl was mit Resonanz zu tun und nicht im geringsten was mit "drüber stehen".

Sie begegnen dir evtl. schon. Aber ihr springt gegenseitig nicht aufeinander an.

:o
Zippe

Ich habe mich öfters gefragt, wieso diese Menschen der alten guten Zeiten ganz andere Menschen, als sie selbst waren, erzogen haben. Das meine ich ganz ernst.
Warum haben Generationen der Menschen, die sich nicht scheiden ließen, Generation geschaffen, die sich scheiden lässt. Weil der Verbot entfallen ist?

Ich glaube, das liegt daran, dass die Kinder die Fehler ihrer Eltern unter die Lupe nehmen und sie nicht wiederholen wollen. Dass das Gegenteilige nicht zwingend das Bessere ist - nun ja.

Und im Grunde ist es ein Problem, dass ein gesellschaftlicher Konsens allen übergestülpt wird. Es gibt kaum wirklich die Freiheit für sich herauszufinden, was man braucht und wie man leben mag.

Und wie überall wird hier der Form eine größere Bedeutung beigemessen als dem Inhalt. Glaube ich jedenfalls.

Werbung:
Es ist schon unvorstellbar, wenn jemand behauptet, er wäre noch nie auf einen Menschen hereingefallen, der ihn dann enttäuscht hat. Es muss dabei ja nicht um Liebesbeziehungen gehen.

Menschen lernen Beziehungen. Sie werden nicht allwissend geboren. Und höchstens, wenn man alle Beziehungen straight scheut, kann auch nichts enttäuscht werden.

Aber unser Einhorn hatte eine taffe Mama, vielleicht können Rabenmütter ihren Einhörnchen schon von kleinauf einfach ganz wunderbar vermitteln, wie das mit dem Bauchgefühl funktioniert. Ich hätte mir so eine Mama sehr gewünscht. Und klar tut es weh, das mitzubekommen, was ich mir hätte alles ersparen können... aber hätte, sollte, könnte hilft ja nicht weiter. :D
Jetzt schreib ich doch was drauf, weil ich indirekt angesprochen bin.
Es ging um diesen Beitrag von mag
@ParaDoxa
Danke für deinen erfrischenden Beitrag.
Welche Frau kennt diese Sorte Mann nicht?
und das Einhorn hat darauf geschrieben, sie hätte mit DIESER von ParaDoxa beschriebenen Sorte Mann noch keine Erfahrungen gemacht.....
Mit keinem Wort steht da irgendwo, sie wäre noch nie auf einen Mann/Menschen hereingefallen, der sie enttäuscht hätte, wie Du da jetzt behauptest.
Und wer sie und ihre Beiträge kennt, der weiß das auch.....
und weil das keine noch so taffe Rabenmutter verhindern könnte oder wollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben