Dualseele? :( Kann es ein zurück geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja das stimmt schon.
Wenn ich so nachdenke hab ich auch immer gleich gespürt, wenn mir ein Mann begegnet ist, der mir nicht gut tut und wo ich gleich gespürt hab, das wird spannend und sehr kompliziert .... und vor allem nicht dauerhaft.

Aber manchmal hat mich genau dieses Abenteuer gereizt und mich dann punktgenau drauf eingelassen. Ich hab das Knistern gebraucht.
Auf Bindung war ich ja ohnehin nie wirklich aus.

Allerdings ein Mann der zu mir sagt, er ist ein Dämon, Magier, Zauberer, Schamane oder sonst was - nein, also nie im Leben :ROFLMAO:

:ROFLMAO::ROFLMAO: Ja, nun, er hat es nicht direkt gesagt. Wir reden ja nicht miteinander. :sick: :D ....sagen wir mal so, ich habs dennoch erst kürzlich so verstanden.

Aber ja, genau das was du übers Knistern schreibst, genau das, muss ich zugeben, hat mich auch desöfteren gereizt, und darauf ließ ich mich in meinem Leben auch öfter mal ein. Aber ich finde im RL kann man das besser handeln, als diese rein virtuellen Geschichten.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich feststelle, dass mir meine Ehe trotz allem noch etwas Wert ist, dann tue ich alles um sie zu erhalten.

Nichts ist hoffnungslos.

Kenne so was aus meiner Familie. Nach zwei Jahren war der Ofen aus. Sie war die Seitenspringerin.

Da wurde ihr von ihrer eigenen Familie klar gemacht, dass so was nicht geht und sie keinerlei Unterstützung erhalten wird.

Sie ging zurück.

Heute sind sie 33 Jahre verheiratet und immer noch zusammen.

Es beweißt, dass alles geht, ich muss nur wollen.

Naja, aber wenn ich wollen "muss", dann wär das schon nichts für mich.

Also ich will keine 33 Jahre mit jemanden zusammen sein, bloß weil ich keine Unterstützunge bekommen hätte, wenn ich ihn verlassen hätte.
Was ist denn das für eine Beziehung wo ich mit jemanden Kompromisse eingehen muss, weil meine Familie mich andererseits nicht unterstützt. Da verlass ich die Familie gleich mit.

Da wär ich gegangen und wenn ich unter der Brücke geschlafen hätte.

Liebe Hatari - das ist kein positives Beispiel. Das ist Erpressung ....

:o
Zippe

Ja, so habs ichs eh gemeint. :D
Es gab Zeiten, wo ich für ganz bestimmte Typen von Männern sehr empfänglich war und ich hab mich lang damit beschäftigt, warum ich auf diese Typen so gern reinfalle und mich so manipulieren lasse.
Mittlerweile hab ich diesen Mechanismus durchschaut....möglicherweise bis zum nächsten Reinfall :ROFLMAO:

Ich hatte das viele Jahre mit Musikern. Ich hatte sowas wie einen Stempel auf der Stirn: Alle Musiker zu mir, ihr könnt mich um den Finger wickeln wie ihr nur wollt ... und mir macht das auch noch Spaß.

:D
Zippe

...damit die Beziehung weiter geht.
Wieso ist das von so lebensnotwendiger Wichtigkeit für dich, dass die Beziehung weitergeht? Das fällt mir an allen deinen Beiträgen auf. Dir nicht? Es ist unglaublich wichtig, dass sie weitergeht. Und da liegt die Ursache... wieso darf sie nicht enden. Was passiert dann?

Stimme dir zu. Aber in diesem Fall sehe ich keine Liebe, sondern Zwang. Eine ungesunde Basis.
Die Basis sollte freilich Liebe sein. Mein Ehering ist es btw. nicht, die mich an meinen Mann bindet, sondern das, was wir füreinander empfinden. Dennoch knatscht es hin und wieder. Und dann muss eingerenkt werden und geölt. Und meine Basis ist: ich prüfe jeden Tag, ob da noch Liebe ist, wäre sie fort, wäre ich es auch. Das hat meinen Mann damals sehr erschreckt. Das hat übrigens nichts mit Bedürfnisbefriedigung zu tun wie Sex. Ich muss mich nicht trennen, weil es da z.B. mal eine Zeit lang nicht mehr so gut läuft. Aber ich muss ja auch keine Monogamie im Sinne der gesellschaftlichen Vorgaben führen. Denn DAS ist auch wieder Zwang und von Außen.

Mit jemandem zusammen sein, weil eine Gesellschaft das nur unter bestimmten Vorgaben für richtig hält, fiele mir im Traum nicht ein. Ebenso umgekehrt, wenn jemand mir sagen will, ich soll mich trennen, weil da kein starkes Gebruzzel im Triebleben stattfindet.

Naja, aber wenn ich wollen "muss", dann wär das schon nichts für mich.

Also ich will keine 33 Jahre mit jemanden zusammen sein, bloß weil ich keine Unterstützunge bekommen hätte, wenn ich ihn verlassen hätte.
Was ist denn das für eine Beziehung wo ich mit jemanden Kompromisse eingehen muss, weil meine Familie mich andererseits nicht unterstützt. Da verlass ich die Familie gleich mit.

Da wär ich gegangen und wenn ich unter der Brücke geschlafen hätte.

Liebe Hatari - das ist kein positives Beispiel. Das ist Erpressung ....

Zippe
die Menschen sind eben verschieden. Auch ich würde in so eienr Beziehung nicht bleiben wollen.
Doch es hat sich gezeigt, dass es ein einanderfinden wieder gibt, wenn man daran arbeitet.
Die beiden wirken auf mich glücklich und zufrieden.
Sie können sogar heute noch miteinander lachen. Also von zusammen gekniffenen Mundwinkeln sehe ich nichts.
Was hier bei so manchen herüberkommt, darauf möchte ich nicht weiter eingehen.

Wieso ist das von so lebensnotwendige Notwendigkeit für dich, dass die Beziehung weitergeht? Das fällt mir an allen deinen Beiträgen auf. Dir nicht? Es ist unglaublich wichtig, dass sie weitergeht. Und da liegt die Ursache... wieso darf sie nicht enden. Was passiert dann?
Es schmerzt.
Kontrollierter Schmerz hingegen ist aushaltbar. Die Verantwortung gegenüber dem Außen offenbar riesig. Das Gewissen unter Druck. Das Alleinsein ungemütlich. Die Konsequenzen unpassend. Das Lebenskonzept ist eingespielt - warum ändern, wenn ohnehin eine gefühlte Verschlimmerung droht.
Womit wir auch wieder beim Eingangsthema wären.

Werbung:
warum wird dann geheiratet?
Auf dem Lande war es früher gang und gebe, dass Geld zu Geld geheiratet hat und es waren nicht die schlechtesten Ehen.
Früher war es ebenauch so, dass man noch viel mehr Moral und auch Verantwortungsbewusstsein hatte.

Ich hab zwei Mal geheiratet. Einmal aus jugendlichen Leichtsinn und einmal aus Vernunft. Und mir war das beidemale auch ganz genau bewusst.

Es gibt aber sicherlich noch hunderte anderer Gründe ....

Zippe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben