Dualseele? :( Kann es ein zurück geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um so eine Beziehung zu bekommen muss ich eben ein ganzes Leben lang daran arbeiten.
Das sind Glaubenssätze. Ich halte dagegen: eine Beziehung bekomme ich nicht, sie ist, auf Augenhöhe.
Ist die Augenhöhe nicht mehr möglich, bedarf es keiner Arbeit, sondern Mut zur Wahrheit.
Doch viele gehen lieber aus einer Beziehung, als dass sie sich die Mühe machen.
Mühe ist nicht immer der Schlüssel für ein Gelingen. Vielmehr ist es einfach Bereitschaft zur Veränderung. Dazu gehören auch Trennungen, aus der Erkenntnis heraus, dass man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Das ist kein Scheitern, sondern ein Ja zum Wandel, der sehr produktiv sein und glücklicher machen kann.

Werbung:
Dann haben sie aber eine Generation erzogen, die mehr Selbstliebe hat. Gute Leistung. :)
Selbstliebe...

Oder einfach nur Egoismus.

Kann man so oder so sehen.

Aber zumindest fressen die Jüngeren nicht mehr alles in dich hinein.
Lassen es raus.
Bevor es zum Problem wird.

Ob sie glücklicher sind ...
Wäre eine interessante Studie. :)

Das sind die selbst errichteten Käfige, die einerseits das Außen aussperren, aber das nach Freiheit und Wachstum strebende Innen auch nicht raus lassen.
Ja genau so ist es! Da gibt es kein rankommen! Keine Worte der Welt würden daran etwas ändern. Aber ist es nicht trotzdem traurig anzusehen? Ist übrigens gerade das erste Mal, dass mir dieses tiefe Mitgefühl bewusst wird. Früher war ich sehr verletzt. Jetzt fühlt es sich so an, als hätte ich ein Kind bekommen (so wie ich mir vorstelle, wie es sich anfühlen muss, ein Kind zu bekommen) - allumfassende Liebe. Hört sich jetzt bestimmt total kitschig an, nicht wahr? Aber es ist für mich überraschenderweise gerade wirklich eine Offenbarung... Sorry, wollte nicht vom Thema abkommen.

und das Einhorn hat darauf geschrieben, sie hätte mit DIESER von ParaDoxa beschriebenen Sorte Mann noch keine Erfahrungen gemacht.....
Es klang aber sehr allgemein im ursprünglichen Wortlaut.

Und ich denke wirklich, es hat was damit zu tun, dass ein Kind bereits lernt, wie das mit dem Bauchgefühl funktioniert, dass bestimmte Erfahrungen nicht gemacht werden. Du nicht? Das war ja kein Angriff gegen dich. Im Gegenteil. :)

Liebe, die "bleiben soll", weil das Außen dies verlangt, ist nach meinem Verständnis keine Liebe mehr.
Liebe, die betrügen will, hat bereits Risse.
Wenn man all dies ausblenden kann und will, kann man auch ausblenden, das die Liebe bereits geendet ist.
In dem spezielln Fall ja. Das sehe ich wie du.

Aber sonst? Ich weiß aus Erfahrung, wie wichtig Beziehungsarbeit ist, auch wenn ich das Wort doof finde. Und das geht dann tatsächlich Hand in Hand mit Begehren.

Sie begegnen dir evtl. schon. Aber ihr springt gegenseitig nicht aufeinander an.

:o
Zippe
Ja, so habs ichs eh gemeint. :D
Es gab Zeiten, wo ich für ganz bestimmte Typen von Männern sehr empfänglich war und ich hab mich lang damit beschäftigt, warum ich auf diese Typen so gern reinfalle und mich so manipulieren lasse.
Mittlerweile hab ich diesen Mechanismus durchschaut....möglicherweise bis zum nächsten Reinfall :ROFLMAO:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben