Dualseele? :( Kann es ein zurück geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das hat sehr wohl was mit Resonanz zu tun und nicht im geringsten was mit "drüber stehen".

Ja, Resonanz mit dem eigenen Bauchgefühl dann.

Nicht eine besondere Verbindung zu dem Mann hängt schief, in den Frau sich angeblich verliebt hat, sondern die innere Verbindung in sich selbst. Wünsche, Hoffnung und Sehnsucht können mächtige Faktoren sein.

Gerade diese Affärensache wie bei brodyy, der seine Frau betrogen hat, und das Verhalten seiner Geliebten, die sehr wahrscheinlich geblickt hat, dass er gar kein guter Beziehungspartner für sie sein kann, und dann die Reißleine zog, ist doch ein vortreffliches Beispiel dafür.

Ich wette, nach der anfänglichen Verliebtheit, wo in Affären die Hinhaltetaktik beginnt, hat sie erstes Magengrummeln gehabt, dass immer lauter wurde, bis sie das Geschrei von da Unten nicht mehr überhören konnte.

Das mit dem umwerbenden Mann, der dann auf Abwehr ging, um sie wieder anzulocken, also eine virtuelle On-Off-Kiste, die er abgezogen hat, ist doch auch ein gutes Beispiel dafür.

Das passiert einfach. Wichtig ist, es zu erkennen, bevor man in einem Schlamassel steckt und da nicht mehr so leicht raus kann. Und dann ist alles gut und auch Frau um eine Erfahrung reicher, die ihr helfen wird, das nächste Mal genauer in sich hineinzuhorchen.
 
Werbung:
Wer "solche Männer" anzieht, kann den anschließenden Verdruss nicht auf die Männer schieben. :D
Klar. Ein Arsch bleibt ein Arsch. :D

Der wird nicht nett, wenn ich aus der Resonanz gehe, also meine Hoffnungen, Wünsche und Sehnsüchte, die ich auf ihn projeziere, weil ich nicht auf mich selbst hören will in dem Moment. Der bleibt der, der er ist.

Und ich finde es legitim sich mal Luft zu verschaffen.

Ich hatte auch entsprechende Kämpfe, einige hier wissen das, die hatten aber in der Tat nichts mit mir zu tun, nur weil einige Menschen mich nicht ausstehen können. Das ist ganz alleine deren Ding dann.

Klar kann ich lernen, wie ich damit am besten umgehe. Und das ist auch wichtig, weil es Ärger erspart.

In Esosprech wäre es die Anziehungskraft von Gegensätzen. Dazu muss man einfach nur da sein, mehr nicht. So wie ein Briefkasten an einem US-Highway, der von gröhlenden Teenies in einem Cabrio in einer lauen Sommernacht mit einer Baseballkeule einfach weggepustet wird. Der Briefkasten hat nichts gemacht außer da zu sein. *g
 
Und ich finde es legitim sich mal Luft zu verschaffen.
Ist es. Dagegen hat doch auch niemand was gesagt.
Der Briefkasten hat nichts gemacht außer da zu sein. *g
Genau! Wer allerdings persönlich nehmen möchte, Kommentare, alternative Standpunkte, Meinungen, der wird das auch tun, wenn man es ihm vorher in Geschenkpapier packt. Manchmal ist die Darlegung einer persönlichen Sicht nichts weiter als ein Hinweis, der dann jedoch durch das ganz persönliche Verständnis des Lesers wie ein Ballon aufgeblasen wird... bis er platzt. :)
 
Bin ich ungerecht weil ich nicht zu allem ja und amen sag? Eher nicht. Unbequem passt besser.
 
... funktionieren Trigger besonders dort, wo sie am lautesten geleugnet werden. :D

Von "Schuld" ist in dem ganzen Strang nie die Rede gewesen. Außer von dir.
Wie wärs mit sachlich?

Meine Meinung ist dass das Resonanzdings eine esoterische Erfindung ist. Jeder Mensch kann mal Glück oder Pech haben, so sehe ich das.
 
... funktionieren Trigger besonders dort, wo sie am lautesten geleugnet werden. :D
Es ist schon unvorstellbar, wenn jemand behauptet, er wäre noch nie auf einen Menschen hereingefallen, der ihn dann enttäuscht hat. Es muss dabei ja nicht um Liebesbeziehungen gehen.

Menschen lernen Beziehungen. Sie werden nicht allwissend geboren. Und höchstens, wenn man alle Beziehungen straight scheut, kann auch nichts enttäuscht werden.

Aber unser Einhorn hatte eine taffe Mama, vielleicht können Rabenmütter ihren Einhörnchen schon von kleinauf einfach ganz wunderbar vermitteln, wie das mit dem Bauchgefühl funktioniert. Ich hätte mir so eine Mama sehr gewünscht. Und klar tut es weh, das mitzubekommen, was ich mir hätte alles ersparen können... aber hätte, sollte, könnte hilft ja nicht weiter. :D

Andererseits gibt es, glaube ich, generell nicht so viele beziehungsfähige Menschen und gefallen sollen die ja auch noch. Da geht Frau vielleicht den einen oder anderen Kompromiss ein, auch wenn er (würde sie genau hineinhorchen in sich) ein bissi faul ist und stinkt. Wieder andere Frauen bleiben lieber gleich für sich und arrangieren sich und warten auf Mr. Right. Ich habe mir gedacht, na ja, Versuch macht kluch, vielleicht klappt es ja doch irgendwie. :rolleyes:

So musste ich manch eine bittere Kröte selber lecken, bis ich herausgefunden habe, wie das mit der Liebe und einen Beziehungspartner finden, der kein Arsch ist, funktioniert. :X3:

Mit der berüchtigten Resonanz hat es weniger zu tun, mehr mit klarem Verstand und gut trainiertem Bauchgefühl. Und selbst dann sind Männer für die eine oder andere Überraschung gut. :ROFLMAO:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben