Dualseele? :( Kann es ein zurück geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Mit Dualseelen hat all dies nichts zu tun.
das ist bei dir aber nichts neues.. mag es auch stimmen -- bei dir gilt nur deine DS als gegeben..

Und von Liebe lese ich in deinen Beschreibungen ebenfalls nichts. Außer der übermächtigen zu dir selbst.
da könnte es sein, dass du wiedermal dein eigenes raus liest..

Ich finde mit verlaub gesagt, deine Kommentare etwas anmassend.

Aber ich denke, du kannst (willst) mich nicht lesen, und wenn, dann wirst du wie gehabt handeln..

Das musste jetzt sein.. weil mich so ein Verhalten etwas unrund macht..
 
Werbung:
Ach kommt,

da ist ein Mann, der aus seiner ersten Ehe ausbricht, endlich sind die Kinder groß und er lernt eine neue tolle Frau kennen. Die wird auch gleich verhaftet, inkl. Ehe und Familiengründung mit zwei Kindern. Oder er wurde verhaftet, was ich mir genausogut vorstellen kann. Was tut ein Mann nicht alles für seine Frau, hm?

Und nun läuft einem ein junges attraktives Mädel über den Weg? Viele Männer hadern da nicht mit sich. ^^

Unerwachsen? Ja. Unreif? Aber sowas von. Menschlich? Ja.

Nun, das junge attraktive Ding will ja nichts mehr von ihm. Der Drops ist gelutscht. Was bleibt? Den Anfang der eigenen Midlife-Krise hinnehmen und lernen brav die Füße stillzuhalten? Weil: bisher lief es scheinbar so. Und ein bissi Liebeskummer auskurieren.

@Brodyy, besonders glücklich scheinst du mir mit deinem Leben generell nicht zu sein. Es ist nur ein Eindruck, aber Frauen scheinen in deinem Leben eher eine bestimmende Rolle einzunehmen. Und Du folgst dann den Umständen, die das mit sich bringt. Und siehst dich freilich als Opfer von Umständen, denen Du dich aber freiwillig unterworfen hast. Das bist Du aber nicht. Denn auch Nicht-Handeln ist Handlung.
 
Na Ja... ganz so ist es nicht... meine ersten beiden Kinder habe ich viele Jahre alleine groß gezogen...leben bei mir. Also so ganz ohne Verantwortungsbewußtsein bin ich nu nicht. Ich denke, daß ich das trotz Fulltime-Beruf ganz gut hinbekommen habe.

Ob es unreif war? Ob ich lediglich ausgebrochen war? Nur weil sie jünger war? Hmmm... die Gedanken machte ich mir natürlich auch... aber es war ja nicht rein sexuell... es war ja nun mal viel mehr... wie ich in meinem ersten Post schrieb.
Klar, wenn man den Punkt mit meiner Frau rauspickt, geb ich euch recht. Es war großer Mist und unehrlich! Ich hätte viel früher die Karten auf den Tisch legen müssen und müßte es jetzt machen! Aber darum ging es mir bei meiner Frage nicht :( Und ja...

Ich sehe mich auch nicht in einer Opferrolle... habe ja niemanden einen Vorwurf gemacht, der dafür verantwortlich wäre, wie es mir jetzt geht. Lediglich, daß ich erst jetzt gemerkt habe, daß ich eine lange Zeit Gefühle unterdrückt habe, mich zurückgezogen habe davon, weil ich es nicht wahrhaben wollte. Sie waren so stark, daß sie mir Angst machten.

Aber klar... ein paar Watschn hab ich verdient! Kann auch die Meinungen von anderen verstehen... aber es ging mir halt in erster Linie, darum, daß es mir unheimlich ist und war, wie gleich wir sind....das Spüren des anderen auf Distanz, etc... Ihr ging es ganz genauso. Auch sie fand viele "Zufälle" zwischen uns mehr als unheimlich...jetzt wo sie weg ist, ist es so, als ob ein Stück von mir selber fehlt...
 
jetzt wo sie weg ist, ist es so, als ob ein Stück von mir selber fehlt...
Und zurück wird sie auch nicht mehr kommen. Und klar, sie scheint dir auch viel gegeben zu haben. Da schau doch für dich einmal, was genau das ist. Und wie Du Dinge in deinem Leben verändern kannst, das für dich und aus dir selbst heraus zu leben.

Das ist doch ein guter Anlass mal in sich zu gehen und sich zu überlegen: wie will ich wirklich leben? Was sind meine Werte? Was ist mir wirklich wichtig?

Und wenn es zwischen dir und deiner zweiten Frau jetzt schon nicht mehr prickelt, daran zu arbeiten und zu schauen, woran das liegt. Deinerseits. Das ist viel spannender, als nur bei anderen Leuten zu gucken, was die alles falsch gemacht haben.

Es geht um Klarheit. Und ich glaube, die fehlt dir einfach.

Hast Du diese Klarheit für dich gefunden, geht es zu Schritt 2: ehrlich und offen gegenüber denen sein, mit denen Du in einer Beziehung lebst. Aber bitte nicht umgekehrt, das gibt nur Chaos.
 
Ist das so was wie eine Dualseele??? Kann es bei dem was ist, noch iwie ein zurück geben??? :/

Und es klingt auch komisch... ich habe nach der Trennung von IHR die Trennung von meiner Frau rückgängig gemacht... wohl aus Pflichtgefühl... ich weiß es nicht. Auf jeden Fall denke ich, daß auch das falsch ist....

Du hast sehr intensive Erfahrungen gemacht - wunderschöne und schmerzvolle. Das ist doch wunderbar, oder? So ist das Leben.
:)
 
Ich hätte viel früher die Karten auf den Tisch legen müssen und müßte es jetzt machen! Aber darum ging es mir bei meiner Frage nicht
Und ob. Es ging die ganze Zeit auch mit der jungen Frau genau darum.

Keine kluge Frau wartet endlos, bis sich ein verheirateter Mann entscheidet, ob er mit ihr zusammen Leben will oder lieber doch beides haben und die Affäre hinauszögert, weil es ja noch irgendwie funktioniert sich nicht entscheiden zu müssen.

Genau wegen deiner mangelnden Klarheit ist sie doch gegangen. Und als Du endlich den Arsch in der Hose hattest, war es halt zu spät. Shit happens.
 
Werbung:
Und wenn es zwischen dir und deiner zweiten Frau jetzt schon nicht mehr prickelt, daran zu arbeiten und zu schauen, woran das liegt.
Ach komm, wenn es nicht mehr prickelt, dann ist das eben so. Das ändert sich nicht mehr, mit diesem Partner.

Wenn man prickeln braucht und es nicht mehr ist, wird es Zeit für einen neuen Partner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben