Dualseele? :( Kann es ein zurück geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach komm, wenn es nicht mehr prickelt, dann ist das eben so. Das ändert sich nicht mehr, mit diesem Partner.

Wenn man prickeln braucht und es nicht mehr ist, wird es Zeit für einen neuen Partner.
Lies David Schnarch, der zeigt auf, wie das geht. :D

Werbung:
Und Selbstverantwortung ist auch so ein Modewort.

Das kann man sich antun, muss es aber nicht.

Genauso kann man einfach in den Tag hinein leben und darauf warten, was auf dich zu kommt. Keine Verantwortung dann stellt sich auch keine Schuld Frage wenn was nicht so gut läuft. :)

Und Selbstverantwortung ist auch so ein Modewort.

Das kann man sich antun, muss es aber nicht.

Genauso kann man einfach in den Tag hinein leben und darauf warten, was auf dich zu kommt. Keine Verantwortung dann stellt sich auch keine Schuld Frage wenn was nicht so gut läuft. :)
Aber auch dann musst Du verantworten und entscheiden. Für dich und auch ggü. dem Menschen, den Du vorgibst zu lieben.

@sibel
Nein... meine Frau war nicht der Grund, daß meine erste Frau "ging"... ich lernte sie ja auch erst
einige Zeit später kennen...
Daß ich diesen anderen Menschen kennengelernt habe, war schon mehr als besonders. Wir spürten beide eine sehr starke Verbundenheit. Als ob wir uns schon ewig kennen würde. Vom ersten Moment an...
Wir haben jetzt keinen Kontakt mehr. Das könnte ich nicht. Aber loslassen kann ich auch nicht. Es ist wie verhext. Jeder Gedanke dreht sich nur um sie. Und ich will das nicht. Aber es ist so....
Wir redeten immer sehr viel. Daher weiß ich, daß sie immer so empfand und dachte wie ich. Im Grunde genommen verstanden wir uns auch ohne Worte... es machte sie auch fertig, daß ich bei ihr so präsent und allgegenwärtig war, auch wenn wir uns nicht sahen...
Für mich war es kein Zufall, daß wir uns trafen....

Mag sein, daß ich egozentrisch bin oder keine Eigenverantwortung trage... aber ich kann mich der Verbindung zu IHR nicht so einfach entziehen. Das ist einfach zu präsent und zu mächtig... ich kenne so was auf jeden Fall nicht. Und es frißt auf...

Mag sein, daß ich egozentrisch bin oder keine Eigenverantwortung trage... aber ich kann mich der Verbindung zu IHR nicht so einfach entziehen. Das ist einfach zu präsent und zu mächtig... ich kenne so was auf jeden Fall nicht. Und es frißt auf...
Du kannst schon, aber du willst nicht.
Was frisst/an dir nagt ist die fehlende Bereitschaft zu konstruktiver Veränderung, eigenverantwortlich, weil du dich dafür aus deiner Komfortzone bewegen müsstest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst schon, aber du willst nicht.
Was frisst/an dir nagt ist die fehlende Bereitschaft zu konstruktiver Veränderung, eigenverantwortlich, weil du dich dafür aus deiner Komfortzone bewegen müsstest.

Klar...ich hab mir auch darüber Gedanken gemacht, ob es so ist...aber das wäre zu einfach, es so zu begründen ;) Im Vordergrund stand eigentlich immer die Angst davor, Gefühle zuzulassen, insbesondere weil sie so stark waren. Ich flüchtete davor! Deswegen ging ich arg auf Rückzug... im Nachhinein wars echt dumm und ich verstehs selber nicht...

Werbung:
Klar...ich hab mir auch darüber Gedanken gemacht, ob es so ist...aber das wäre zu einfach, es so zu begründen
Es wäre ein Bewusstseins-Wandel in dir nötig, bei dem sich deine Wahrnehmung weitet.
Der ist nie einfach, sondern erfordert schonungslose Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.
Im Vordergrund stand eigentlich immer die Angst davor, Gefühle zuzulassen, insbesondere weil sie so stark waren. Ich flüchtete davor!
Die Angst vor Gefühlen steht für die Angst vor Kontrollverlust, woher rührt diese bei dir? Diese Frau war dafür nur ein Synonym bzw. Impulsgeber.
Ein Flucht-Impuls ist nicht dumm, sondern eine menschliche/emotionale Reaktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben