Dualseele? :( Kann es ein zurück geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist leider Fakt, daß in einer kranken Gesellschaft das Risiko, Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß Reibung und Konflikte entstehen, weil Liebe und Gefühl subjektiv ausdgedrückt werden auf verseuchtem Boden und Basis bzw. Entwicklung. Nun, so sagen wir als Fazit, thats Life, so ist das Leben hier.

Das ist ja gerade das Gefährliche an diesen besonderen Liebeserfahrungen. Die Liebe, oder sagen wir die Herzerfahrung bildet nicht den Boden für eine Beziehung. Da braucht es ganz andere Voraussetzungen. Deshalb plädiere ich immer mal wieder für ein wenig psychologisches Verständnis.
 
Werbung:
Aber was ist auch los mit diesen Frauen, die ihnen das gestatten?

Warum möchte sich frau auf Ebene der absoluten Anonymität und Heimlichtuerei überhaupt jemandem nähern und dabei erwarten, dass er sich aufrichtig und eindeutig verhält?

Es tauchen hier ein paar Missverständnisse auf, und ich bin mir inzwischen wieder etwas klarer geworden.

Wieso lässt du dich denn leer lutschen?
Merkst du nicht früh genug, dass dir der Austausch nichts gibt?

Zunächst war nicht er es der mir Energie abgezapft hat (klar, funktioniert immer nur, wenn man es selber zulässt und nicht verschwindet) , sondern das unterschwellige Psychoterror-Mobbing das hier über Wochen stattfand. Ich nannte es nur in einem Atemzug, weil die vorherige Inetbekanntschaft, die so etwas darstellte wie @SunnyAfternoon schon beschrieb, mit verherenden Folgen. Das ist nun einige Jahre her.

D.h. mir geht es da ähnlich wie @NuzuBesuch , ich brauche den persönlichen Kontakt um mehr zuzulassen. Ich benannte diese Hemmschwelle bereits in einem anderen thread als "Blockade".
Hier ist eher eine Art Seelenverbindung oder Herzvebindung entstanden, da mag es dann diesen "Einraster" gegeben haben, die Anziehung war aber schon vorher da, also irgendwie war das alles schon vorher da, ob da noch bewusst, gezielt was gesetzt wurde? Wer weiß, das Gefühl hatte ich zwischendurch halt schon.....aber es muss keine böse Absicht gewesen sein.
Darum betone ich immer wieder, dass es keine Verliebtheit ist, weil die Schmetterlinge etc. fehlen, es ist ein tiefers Gefühl der Verbindung da. Weshalb es auch nicht den klassischen Liebeskummer gibt.

Es liegt doch allein in mir begründet, wie und ob ich Energieräuber überhaupt registriere.
Und ob ich mich zum Opfer mache oder gelassen drüber stehe, weil mein Niveau ein anderes ist.

Genau, mein Niveau ist mittlerweile auch ein anderes. ;-)
Ich fühle mich also nicht wirklich als Opfer, sondern versuche zu verstehen was genau passiert ist.
Ich denke nicht, dass er geziel beabsichtigte mit mir zu spielen (spielen schon, aber nicht im Sinne von verarschen) , sondern..........egal erst mal. Und ich möchte ihn eigentlich nicht anprangern, und dennoch fände ich es nicht korrekt, wenn gezielte Einflussnahme im Spiel war. Er hat mir dennoch geholfen wichtige Hürden zu nehmen und mich darin unterstützt. Darfür bin ich ihm wiederum dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist möglich, dass sich hier jemand unangemessen verhalten hat. Statt diejenige zu hinterfragen, der das passiert ist, wäre es sinnvoller erstmal zu klären was genau passiert ist. Dazu gehört, dass der andere Beteiligte sich äußert und seine Sicht der Dinge schildert. Das ist noch nicht passiert. Wir können uns also noch gar keine Meinung bilden geschweige denn hinterfragen wer was wie gemacht oder angezogen hat.
Ich gehe zunächst davon aus, dass der Gefühlseindruck und die Schilderung von Paradoxa stimmt. Und darauf antworte ich dann.

Richter bin ich nicht, kenen aber Menschen, die sich so verhalten, wie Paradoxa es beschrieben hat. Und da hilft Ignoranz fantastisch und den Spieß umdrehen auch.

Dass jemand, der stalkt , belästigt und beleidigt sich in ein Gespräch begibt, ist sehr unwahrscheinlich.

Ja, und Mobbing-Opfer sind auch alle selbst schuld... :rolleyes:

:doof: und ihr habt alle recht.

:hase:

Wenn ich an meiner Situation nichts verändere, obwohl ich es kann, trage ich genau dafür durchaus die Verantwortung.

Sprich: Beleidigungen Walter melden. Belästigung Walter melden. Denn wer sich übergriffig verhält, der benimmt sich gegen die Netiquette. Den User auf igno nehmen.

Ende. Ruhe. Ziel erreicht.
 
Zunächst war nicht er es der mir Energie abgezapft hat (klar, funktioniert immer nur, wenn man es selber zulässt und nicht verschwindet) , sondern das unterschwellige Psychoterror-Mobbing das hier über Wochen stattfand. Ich nannte es nur in einem Atemzug, weil die vorherige Inetbekanntschaft, die so etwas darstellte wie @SunnyAfternoon schon darstellte, mit verherenden Folgen. Das ist nun einige Jahre her.
Mag sein, es ist ganz einfach und Du hast noch eine Runde mehr im Karussell gebraucht, um zu verstehen, was da genau passiert ist.

Wesnetlich ist: Du bist da raus und hast für dich gelernt, wie es anderes besser geht. :)
 
Selbst wenn alles bedacht wird und die Klugheit geschärft wurde, schlau ist und genau, es gibt immer eine Maske oder Fazetten, die neu verpackt daherkommen. Das ist wie bei den Viren und Troyanern im Internet.
 
Und Paradoxa ist ja als Therapeutin versiert und psychologisch unterwegs, sodaß sie mit Lachsmileys und Analysetext über Verletztheit stehen kann,....oder nicht?
 
Das ist ja gerade das Gefährliche an diesen besonderen Liebeserfahrungen. Die Liebe, oder sagen wir die Herzerfahrung bildet nicht den Boden für eine Beziehung. Da braucht es ganz andere Voraussetzungen.

Ja, die erkennt man aber ganz sicher nicht in einer ausschließlichen Forenbegegnung, und schon gar nicht unter den massiv belastenden Umständen der letzten Wochen.
Wenn es danach ginge, müsste ich sagen, er hat sich teilweise benommen wie Sau. :D ....ich bin ja auch kein Engel, aber mir ist aufgefallen, dass man über mein Verhalten eher die Nase gerümpft hat, während bei ihm alles erlaubt und ok war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die erkennt man aber ganz sicher nicht in einer ausschließlichen Forenbegegnung, und schon gar nicht unter den massiv belastenden Umständen der letzten Wochen.
Wenn es danach ginge, müsste ich sagen, er hat sich teilweise benommen wie Sau. :D
Ziehst du solche Menschen an oder hast du einfach Pech?
 
Werbung:
Ja, die erkennt man aber ganz sicher nicht in einer ausschließlichen Forenbegegnung, und schon gar nicht unter den massiv belastenden Umständen der letzten Wochen.
Wenn es danach ginge, müsste ich sagen, er hat sich teilweise benommen wie Sau. :D ....ich bin ja auch kein Engel, aber mir ist aufgefallen, dass man über mein Verhalten eher die Nase gerümpft hat, während bei ihm alles erlaubt und ok war.

Nein, das denk ich auch nicht, dass man hier alles erkennen kann.

Ich hab von all dem nichts mitbekommen und meine Aussage war nicht ironisch gemeint oder sonst wie auf dich gemünzt. Es ist einfach meine Haltung zu diesen Begegnungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben