@Brodyy:
Ich finde, Starling hat es im Grund schon am besten getroffen. Ich möchte nur noch ergänzen:
Dass du noch immer an dieser Frau hängst, hat meines Erachtens überhaupt nichts mit Seelenverwandtschaft und dergleichen zu tun, sondern ist lediglich ein Symptom deiner Unreife. Reife bedeutet volle Verantwortung im Leben zu übernehmen, sich selbst und seinen Gefühlen wie aber auch insbesondere den Gefühlen anderer gegenüber. Wer unreif und daher schwach ist, hängt natürlich an jeder Quelle des Glücks, sowie du an dieser Frau.
Viele kommen hier in dieses Forum und fragen nach Rat. Eines kristallisiert sich da sehr deutlich heraus: Je besser der Ratschlag, umso seltener wollen sie ihn annehmen. Denn wenn sie ihn annehmen wollten, dann hätten sie ihn schon längst befolgt, bevor sie in dieses Forum gekommen sind, denn die meisten Menschen wissen im Herzen doch sehr gut, was das Beste wäre, nur sie folgen dem Herzen nicht, weil das heißen würde, die Komfortzone zu verlassen. Viel bequemer ist es da irgendwo anders Rat zu suchen, und am besten einen, der dem eigenen Ego am ehesten entspricht. Nur das wird dich null weiter bringen.
Es liegt nur an dir, ob du bereit bist an dir HART zu arbeiten, oder weiter zu suchen und umher zu irren, wo du doch im Herzen sehr gut weißt, was zu tun ist.