Dualseele? :( Kann es ein zurück geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@regen... auch wenn es etwas her ist in dieser Diskussion...:
Danke... du hast verstanden, was ich eigentlich wollte ;)
Der TE war hier und das ist alles was er zu sagen hatte! Kein Zitat... jetzt können wir anderen gar nicht mitreden... erinnert mich an frühere Begebenheiten... du machst dir so vooooollll die Gedanken,und tust alles mögliche um eine Frage von wasweißichwem zu beantworten, der du soooo viel wichtigkeit beimisst, kannst nicht schlafen, nicht essen... oh gott.kommst endlich zu einer lösung... und dann merkst du... es war ihm sowieso egal oder von Anfang an nicht so wichtig wie dir.
Naja in diesem Fall hatten wir das ja schon recht früh analysiert.
...Und dann dieses "drüber hinweggehen". Genau. Ein anderer hat's verstanden. Na super.

Zuletzt bearbeitet:
Der TE war hier und das ist alles was er zu sagen hatte! Kein Zitat... jetzt können wir anderen gar nicht mitreden... erinnert mich an frühere Begebenheiten... du machst dir so vooooollll die Gedanken,und tust alles mögliche um eine Frage von wasweißichwem zu beantworten, der du soooo viel wichtigkeit beimisst, kannst nicht schlafen, nicht essen... oh gott.kommst endlich zu einer lösung... und dann merkst du... es war ihm sowieso egal oder von Anfang an nicht so wichtig wie dir.
Naja in diesem Fall hatten wir das ja schon recht früh analysiert.

Ich spendiere dir gerne eine Flasche edelstes Mitleid und Mitgefühl...

...Und dann dieses "drüber hinweggehen". Genau. Ein anderer hat's verstanden.
Es geht weiterhin immer nur ums Ego. Das möchte gestreichelt werden, weil`s dem Komfort dient.
Wird dieser gefährdet, bleibt Mann einfach stehen, im selbstgemachten Leid.
Das war die ganze Zeit Absicht und wundert nicht wirklich, oder? :love:

Anstatt sich zu freuen, dass wenigstens eine den TE verstanden hat, beschwert man sich, dass man nicht zu den Ausserwählten gehört... Und die Nächste kommt mit ihrem typischen Ego Gefassel daher und man merkt wieder überhaupt nichts..

Anstatt sich zu freuen, dass wenigstens eine den TE verstanden hat, beschwert man sich, dass man nicht zu den Ausserwählten gehört... Und die Nächste kommt mit ihrem typischen Ego Gefassel daher und man merkt wieder überhaupt nichts..
Ich glaube DU verstehst nicht wirklich was! Das war ein Beispiel! Und wir haben ja vorher schon erkannt, dass er nicht wirklich offen ist. Das hat das nur bestätigt, dass er nicht drauf ein ging was die anderen so schrieben (es waren ja mehrere, die ihm geantwortet haben).
Mir ist das ziemlich egal. Es bestätigt nur mein Bild von ihm.
Mitleid brauche ich nicht, weil ich von früheren Erlebnissen erzählte, in denen ich mir oft viel zu viele Gedanken machte und mein Gegenüber ernst nahm, obwohl es eben wesentlich weniger ernst genommen hätte werden müssen an Stellen in denen ich mich selbst ernster hätte nehmen müssen. Seitdem mache ich mir um mein Gegenüber relativ wenig Sorgen, sofern es keine konkreten Aufforderungen gibt. Jeder kann sich ohnehin nur selbst helfen. Und warum sollte ich mich denn für ihn freuen? Habe den Grund nicht mitbekommen.... weil den TE mal jemand verstanden hat? Wollte er sich denn verstanden fühlen, oder wollte er eine Lösung?

Wollte er sich denn verstanden fühlen, oder wollte er eine Lösung?
Weder noch. Wie sich zeigt. Ist die alte Leier der Unverstandenen - sie bilden einen Kreis mit jenen, die ebenso leiden.
Änderung nicht vorgesehen, Stillstand als Prinzip. Bestätigt und gestützt anhand der Kommentarfunktion. ;)

@Brodyy:

Ich finde, Starling hat es im Grund schon am besten getroffen. Ich möchte nur noch ergänzen:

Dass du noch immer an dieser Frau hängst, hat meines Erachtens überhaupt nichts mit Seelenverwandtschaft und dergleichen zu tun, sondern ist lediglich ein Symptom deiner Unreife. Reife bedeutet volle Verantwortung im Leben zu übernehmen, sich selbst und seinen Gefühlen wie aber auch insbesondere den Gefühlen anderer gegenüber. Wer unreif und daher schwach ist, hängt natürlich an jeder Quelle des Glücks, sowie du an dieser Frau.

Viele kommen hier in dieses Forum und fragen nach Rat. Eines kristallisiert sich da sehr deutlich heraus: Je besser der Ratschlag, umso seltener wollen sie ihn annehmen. Denn wenn sie ihn annehmen wollten, dann hätten sie ihn schon längst befolgt, bevor sie in dieses Forum gekommen sind, denn die meisten Menschen wissen im Herzen doch sehr gut, was das Beste wäre, nur sie folgen dem Herzen nicht, weil das heißen würde, die Komfortzone zu verlassen. Viel bequemer ist es da irgendwo anders Rat zu suchen, und am besten einen, der dem eigenen Ego am ehesten entspricht. Nur das wird dich null weiter bringen.

Es liegt nur an dir, ob du bereit bist an dir HART zu arbeiten, oder weiter zu suchen und umher zu irren, wo du doch im Herzen sehr gut weißt, was zu tun ist.

Werbung:
Je besser der Ratschlag, umso seltener wollen sie ihn annehmen.
Dank an Benjamin für diesen äußerst treffenden Ausdruck von Erfahrung und Anspruch, an dem es viel zu oft mangelt.
Für mich sagst du damit alles, was der TE beherzigen sollte. :)

Es betont erneut das starke Missverstehen zwischen empfundenem Leid, für das man den Schuldigen ausschließlich im Außen sucht.
Und wirklich tiefgehender Seelenverbindung, die unausweichlich in einen Wandel zwingt - abseits von Komfort, Ego und Liebe, die gar keine ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben