Dualseele? :( Kann es ein zurück geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bestreite ich ja nicht.
Deshalb muss sie aber doch nicht in der Opferrolle bleiben.
Oder?

Wie leben in einer Welt, in der Opfer-Täter - Haltung die Norm ist.
Wenn sie schreiben würde, bitte helft mir, dass ich mich nicht mehr als Opfer fühle, wäre es ein anderes Thema. Aber das hat sie nicht, oder?
:)

Werbung:
Im Internet kann sehr leicht die Möglichkeit des Täuschens benutzt werden, weil man ist ja anonym und sitzt irgendwo da draussen im Sesselchen. Das sind ganz klar Machtpositionen, die jeder nutzen kann.
Nun entstehen auch hier Gefühle für den anderen durch entsprechendes Verhalten in Wort und Bild.
Viele Frauen haben ja doch den Wunsch nach Nähe auch wenn sie vorsichtig sind und möchten vorallem über Kommunikation Austausch und Gefühl. Ein Annähern ist immer mit Risiko verbunden, egal ob hier oder draussen.
Das ist die Gemeinheit in dieser Welt, daß Liebe und Gefühl durch den Dreck gezogen werden können, weil es darf ja jeder tun, wie er meint und will,bis eben Konsequenzen wirken.

Das, was Ihr da schreibt, erinnert mich an sie-ist-selbst-schuld-was-trägt-sie-auch-so-einen-kurzen-Rock. Geht's noch? Solche Reaktionen sind u.a. der Grund, warum viele Menschen lieber die Klappe halten, sich ihre Wunden heimlich lecken und dadurch diejenigen ungeschoren davonkommen, die eigentlich zur Verantwortung gezogen werden müssten.

Was?
Wo lebst du denn?

Wir reden nicht von einer Vergewaltigung.
Wir reden davon, dass einer zuerst flirtet und dann einen Rückzieher macht ...

Inwiefern willst du den denn "zur Verantwortung" ziehen??? :confused4

Woher weißt du, dass er ein Täter ist?
Wenn er nur unverbindlich flirten wollte und nicht die Absicht hatte, zu verletzen, handelt es sich schlicht um ein Missverständnis.
Solange man nicht beide Seiten gehört hat, ist das doch nur Spekulation.

.
das ist das hüpfende Komma! Vor allem, wenn man 2 Seiten hört, könnte sich das Bild wieder anders zeigen..

Verurteilt und unterstellt wird hier schon genug..

Wenn sie schreiben würde, bitte helft mir, dass ich mich nicht mehr als Opfer fühle, wäre es ein anderes Thema. Aber das hat sie nicht, oder?

Nun, @ParaDoxa hat psychologisch ziemlich viel drauf.
Ich vermute, sie weiß selbst sehr gut, was Sache ist und hilft sich, indem sie es sich einfach mal von der Seele redet.
Und das ist ja auch ok.
Und dass Andere drauf einsteigen und ihren Senf dazu geben, ist in einem Forum völlig normal. ;)

Es gibt ja meines Wissens nicht nur schwarz und weiss.. Neben Opfer Täter gibt es einfach die "Normale" Kommunikation, wo einer vielleicht mehr will, der andere nicht - ohne dass irgendwer etwas böses beabsichtigen muss und "Machtspielchen" Spielen würde..

Im Internet kann sehr leicht die Möglichkeit des Täuschens benutzt werden, weil man ist ja anonym und sitzt irgendwo da draussen im Sesselchen. Das sind ganz klar Machtpositionen, die jeder nutzen kann.

Ich kann da beim besten Willen keine Machtposition erkennen.
Weder ist man finanziell von irgendeinem anonymen Internetbenutzer abhängig, noch ist man mit ihm verwandt oder ihm untergeben oder sonstwas.

Nun entstehen auch hier Gefühle für den anderen durch entsprechendes Verhalten in Wort und Bild.
Viele Frauen haben ja doch den Wunsch nach Nähe auch wenn sie vorsichtig sind und möchten vorallem über Kommunikation Austausch und Gefühl. Ein Annähern ist immer mit Risiko verbunden, egal ob hier oder draussen.
Das ist die Gemeinheit in dieser Welt, daß Liebe und Gefühl durch den Dreck gezogen werden können, weil es darf ja jeder tun, wie er meint und will,bis eben Konsequenzen wirken.

Ja, das ist gemein, ändert aber nichts daran, dass man gute und schlechte Erfahrungen macht und lernen muss, wie man in dieser Welt zurecht kommt.

Ja, und Mobbing-Opfer sind auch alle selbst schuld... :rolleyes:

:doof: und ihr habt alle recht.

:hase:

Wenn 's im Netz ist, letzten Endes ja, denn hier wird niemand gezwungen, sich dem auszusetzen.
Aber auch im RL kommt man nicht umhin, sich Strategien anzueignen, wie man damit umgeht.
Es sei denn, man kann sich einen persönlichen Leibwächter leisten.

Werbung:
Es ist leider Fakt, daß in einer kranken Gesellschaft das Risiko, Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß Reibung und Konflikte entstehen, weil Liebe und Gefühl subjektiv ausdgedrückt werden auf verseuchtem Boden und Basis bzw. Entwicklung. Nun, so sagen wir als Fazit, thats Life, so ist das Leben hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben