Dualseele? :( Kann es ein zurück geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Behind me @Starling @Anevay @NuzuBesuch

Das, was Ihr da schreibt, erinnert mich an sie-ist-selbst-schuld-was-trägt-sie-auch-so-einen-kurzen-Rock. Geht's noch? Solche Reaktionen sind u.a. der Grund, warum viele Menschen lieber die Klappe halten, sich ihre Wunden heimlich lecken und dadurch diejenigen ungeschoren davonkommen, die eigentlich zur Verantwortung gezogen werden müssten.

Es ist möglich, dass sich hier jemand unangemessen verhalten hat. Statt diejenige zu hinterfragen, der das passiert ist, wäre es sinnvoller erstmal zu klären was genau passiert ist. Dazu gehört, dass der andere Beteiligte sich äußert und seine Sicht der Dinge schildert. Das ist noch nicht passiert. Wir können uns also noch gar keine Meinung bilden geschweige denn hinterfragen wer was wie gemacht oder angezogen hat.

Klar ist es möglich, dass sich jemand unangemessen verhalten hat.
Aber im Netz ist man nun wirklich frei, die Kommunikation abzubrechen.
Tut man 's nicht, liegen die Gründe in einem selbst und es lohnt sich, mal tiefer zu graben.
Und grade @ParaDoxa traue ich das nun wirklich zu.

Werbung:
Wir sind hier im Internet!!!

Und deswegen ist alles erlaubt?
Weil sich auch Gauner im Internet befinden, sollte man auf Kontakt mit den anderen verzichten?

Die Ursache ist natürlich der Absender. Über die Wirkung entscheidet der Leser. Und darum wäre es vernünftiger zu üben, statt zu meiden. Und dazu helfen sicherlich Gespräche mit den anderen.

Und deswegen ist alles erlaubt?
Hat niemand gesagt.
Es liegt doch allein in mir begründet, wie und ob ich Energieräuber überhaupt registriere.
Und ob ich mich zum Opfer mache oder gelassen drüber stehe, weil mein Niveau ein anderes ist.
Die Ursache ist natürlich der Absender.
Er ist nicht die Ursache für das persönliche Drama, das der Leser daraus machen will.

Hat niemand gesagt.
Es liegt doch allein in mir begründet, wie und ob ich Energieräuber überhaupt registriere.
Und ob ich mich zum Opfer mache oder gelassen drüber stehe, weil mein Niveau ein anderes ist.

Er ist nicht die Ursache für das persönliche Drama, das der Leser daraus machen will.

Ohne den Absender würde kein Drama entstehen, also ist er schon die Ursache. Und es ist seine Absicht, solche Dramen entstehen zu lassen. Deswegen macht er ja das.

Ohne den Absender würde kein Drama entstehen, also ist er schon die Ursache.
Der Absender kann Theater veranstalten, Feuerchen legen, Fruchtbarkeitstänze zelebrieren oder mit Pfeilen schießen - wenn der Adressat gleichgültig dem gegenüber ist, entsteht auch kein Drama.
Es liegt bei jedem selbst, ob und wie er welche Impulse von außen anzieht.

Es gehören zwei dazu. Immer!

Ohne den Absender würde kein Drama entstehen, also ist er schon die Ursache. Und es ist seine Absicht, solche Dramen entstehen zu lassen. Deswegen macht er ja das.

Vielleicht wollte er aber auch nur einfach unverbindlich flirten?
Sowas gibt 's ja auch.
Liegt aber halt nicht jedem, was ich gut verstehe, mir nämlich auch nicht.
Darum lasse ich mich nicht mehr gefühlsmäßig auf Internetkontakte ein, denn ich habe festgestellt, dass ich bei sowas tatsächliche Begegnungen brauche, um nicht zu projizieren.
Ok, um soweit zu kommen, musste ich mich gefühlsmäßig einlassen. :D

Es gehören zwei dazu. Immer!

Sicher, denn ohne das Opfer hätte der Täter kein Spaß. Er braucht das Opfer. Aber das (zukünftige) Opfer braucht nicht den Täter.
Ich sehe keinen Grund den Täter in Schutz zu nehmen und die Schuld dem Opfer zuzuschieben.

Natürlich ist es vernünftig, sich vor den Tätern zu schützen oder es zu lernen, wie man sich vor ihnen schützen kann.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben