Dualseele ja oder nein?

Wenn man mit seinen inneren Defiziten konfrontiert wird, und man diesen noch nicht gewachsen ist, dann kann das einen schon sehr einschüchtern, es fällt einen dann deswegen viel einfacher sich zu verschließen. Ich persönlich denke aber nicht das man dann jene Verbindung so einfach vergisst, aber das ist schon heftig wenn man mit so etwas konfrontiert wird, aber in so welchen Verbindungen sollte es darum gehen sich diesen verschlossenen Aspekten in der eigenen Persönlichkeit zu öffnen, dass ist aber alles andere als einfach und schön. Frauen sind von Natur aus offener, aber Frauen die sehr anhänglich sind, haben für so etwas oft auch kein richtiges Feingefühl. So eine ungesunde Anhänglichkeit soll aber auch sein, denn diese bedrängt den betroffenen regelrecht dazu sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.

Werbung:
@Kleine Wölfin Moonlight

Ja es sind unterschiedliche Reaktionen und Geschichten,da jeder auch unterschiedliche Themen hat und wenn jeder das gleiche fühlen würde, müsste jeder auch auf jeden so reagieren, der eine ähnliche Thematik aufzuarbeiten hat. Viele meiner Freunde und engsten Freundinnen haben ähnliche Themen, trotzdem gab es nie dieses Gefühl. Mein Partner hat eigentlich in der Kindheit das gleiche bzw ähnliche Erfahrungen gemacht und trotzdem hat er nie so ein Gefühl in mir ausgelöst.
Viel Angst vor Veränderungen habe ich nicht mehr, wobei ich mir natürlich vorstellen könnte, dass wenn er Kontakt aufnimmt und mir zu nah kommt und ich vermuten könnte er will eine Beziehung, dann würde ich auch vermutlich blocken, da ich mich dann mit meiner aktuellen Beziehung die ja schon lange funktioniert und eingespielt, sicher und fest ist auseinander setzten müsste und eine Entscheidung treffen müsste zwischen unbekannt und triggert und unsicher, weit weg, neu, ggf könnte man auch wieder naiv sein bzw wirken und die andere Seite das alt bekannte sichere was ja funktioniert und da würde die Angst der Veränderung natürlich einsetzten und wenn wir uns ähnlich sind oder gleich, dann wird er das vll fühlen und als kopfmensch der sich noch nicht begonnen hat mit sich auseinander zu setzen kann das vll sehr leicht sein weg zu drücken oder vll auch nicht. Ich weiß es nicht.

Ich finde es auch interessant darüber zu lesen und zu schreiben. Grade im Austausch merke ich, dass man viele Fragen vll sogar selbst beantworten kann,nur ich noch nicht selbst auf mich und meine Intuition vertraue und Antworten und Bestätigung im außen suche. Thema Selbstvertrauen. Gut ist ja schon mal das ich trotz vieler Ratschläge erstmal bei dem bleibe, was ich für richtig fühle und halte. Natürlich mit der Angst sich zu verbrennen und eine Illusion zu leben bzw eine Entwicklung auszubremsen. Wobei mein Gefühl sagt, dass ich richtig bin.
Die Zeit wird es zeigen. Fest steht ich bin fähig so ein Gefühl zu fühlen und ich hoffe, dass es nicht das erste und letzte Mal war.

Ob er an mich denkt?! Weiß ich nicht. Manchmal hab ich das Gefühl das er es tut oder ich fühle etwas, was zu mir grade nicht passt und habe dann ein Lied angemacht, da ich so oft Worte finde in dem Fall "einer dieser Steine" und ich war völlig in dem Gefühl und der Stimmung drin. Dann fiel mir aus, Stopp ich war kein kälter Stein der irgendwo lag und von ihm gefunden wurde und mitgenommen wurde. Ich war lebendig und er war der Stein den ich mitgenommen habe. Nach der Erkenntnis steigt die Stimmung und alles ist weg. Klingt verrückt aber auch bei Liebesliedern und Filmen habe ich früher immer gedacht ich will das auch erleben und fühlen und kam dann irgendwann an den punkt, dass es sowas nicht gibt und es kein Schicksal gibt und alles einfach passiert und habe die es quasi aufgegeben und dann kam er und die erste Begegnung war schon Wahnsinn, aber die 2. War wie im film. :) und ich habe es gefühlt von meiner Seite aus, aber auch von seiner seite aus. Es war wie Magie und magnetisch.

@Nordic Bursche 911 119

Ich kann und werde ihm aber nicht nochmal schreiben. Er hat durch das blockieren mir gezeigt, dass er jetzt nicht will kann und was auch immer und ich nutze jetzt diese Phase um Wunden zu lecken, stärker zu werden, mich mit meiner Reaktion auseinander zu setzen und mich um mich zu kümmern. Er kann mich Bedingungslos lieben,aber ich mich nicht?! Da stimmt was nicht und mein Gefühl sagt mir zur Zeit gedult und Rückzug zur Entwicklung und dann wird es Kontakt geben und er wird mir schreiben. Ein Treffen kann frühstens Karneval anstehen,da treffen wir Freunde von ihm. Die reißen zu 2. Um Karneval zu feiern.vielleicht schließt er sich an, vielleicht sehe ich ihn auch erst im Urlaub im Sommer, der schlimmste Gedanke ist in da nicht zu sehen, aber auch der ist klein im Hinterkopf und eine Möglichkeit, aber. Ich hab das Gefühl ihn da irgendwie zu sehen.
Einer seiner Freunde schreibt mir regelmäßig und es baut sich eine Art "Brief Freundschaft" per what's app auf, selbst da merke ich die Sorge den Stempel als Stalker zu bekommen, obwohl ich nie mit dem Freund über ihn schreibe, er weiß von all dem nix, da er im Urlaub zu betrunken war um es mitzubekommen und bei der 2. Begegnung früh weg war. Er sucht Kontakt und schreibt mir und hat mich auf eine Feier im Ort eingeladen, aber ich weiß noch nicht. Es muss was von ihm kommen und bevor ich nochmal irgendwie auf ihn zu gehe muss Zeit vergehen und es braucht eine Art Zeichen, Gefühl oder sonst was das sagt jetzt los.

@Nordic Bursche 911 119
Wie ist das bei dir? Kennst du dieses Gefühl?

@Teffanie
Ah nee... Diese Gelegenheit, möchtest du dir entgehen lassen? Du musst ja nichts machen, nichts sagen. Sei einfach nur da und schau zu, was und ob etwas passiert.

Und ich finde nicht, dass man ein schlechtes Gewissen haben muss, weil du Kontakt mit einem seiner Freunde haben möchtest. Es sei denn, du machst es allein wegen ihm. Das wäre dann dem anderen Menschen gegenüber unfair.

@Kleine Wölfin Moonlight
Wenn du die Veranstaltung meinst, dann ja ich lasse es mir entgehen. Es ist ein dorffest seiner Leute. Er ist in einer Burschenschaft. Ich habe bis zum Sommer nicht gewusst, dass es sowas gibt und nie davon gehört. Hier schreibt dann noch ein Bursche :) @Nordic Bursche 911 119

Und ich fände es sehr aufdringlich und er wird da mit Freundin und Familie sein. Zudem ist es auch an einem Termin, wo auch eine Reise mit Freunden angedacht war. Irgendwie scheint es mir unpassend.

Nee der Freund ist wirklich sehr nett und wir haben uns gut verstanden und besteht auch nicht wegen ihm, da wir nie über ihn sprechen. Er hat wie gesagt nichts mitbekommen.

Jetzt habe ich hier mal alle Posts gelesen, weil mich die Überschrift schon zu einem Kommentar veranlasste. Es ist diese ewige Frage, die doch eh keiner Beantworten kann. Es gibt keinen eindeutigen Test, der uns anzeigt ob ja oder nein. Selbst wenn es den gäbe, damit wird es nicht einfacher oder besser.... Manchmal frage ich mich, ob diese ganzen Theorien um die Seelenverwandtschaften alles nicht nur noch komplizierter und langwieriger machen... Könnte man es evt. schneller "wegpacken", wenn es kein "Material" zum Recherchieren gäbe?

Jede These, die zu diesem Thema geäußert wird, ist doch nur die subjektive Vermutung des jeweiligen Verfassers ... ich glaube, das ganze hat viel "mit Glauben " zu tun... so muss jeder seinen Weg finden, wo dran er glaubt und was es ist... Es sollte sich irgendwann nur einfach gut und richtig anfühlen...

Ich denke, so eine Begegnung passiert, damit man lernt "innenschau" zu halten... und daran zu reifen... Man will die Situation begreifen und beherrschen, das klappt aber wohl meistens nicht. Man muss auch erkennen, da ist jemand dem man sich unwahrscheinlich nah fühlt, anders als es je zuvor war.... aber trotzdem hat dieser Mensch seine eigene Geschichte, Emotionen und auch einen eigene Herangehensweise an den Kontakt zu einem.... Wenn man das er mal auf die Reihe bekommt und nicht mehr so empfindlich oder hm "über" reagiert, ist vieles schon gewonnen...

Man sollte einfach lernen, sich selbst zu akzeptieren und eben auch den anderen.

Ach und irgendwo, ist ein Part schon irgendwie ein Stalker^^ weil man ja nicht los lassen kann... Man sollte das Wort dann gar nicht so negativ sehen, bis zu einem gewissen Grad kann stalken doch auch charmant sein....

@Mehr

Hm... So ganz unrecht hast du nicht.

Mich stört es, dass all das immer mit unerledigten Aufgaben in Verbindung gebracht wird. Das macht es so... Sachlich? Wir Menschen empfinden Zuneigungen, Liebe... Kleine und eben auch sehr, sehr große Gefühle. Sie können Beiderseits so groß sein, dass man telepathische Verbindungen entwickelt und sich über Meilen hinweg spüren kann.

Manchmal verabreden sich Seelen, schon lange vor dem ersten physischen Treffen. Manchmal kennen sie sich schon sehr lange.

Ist es denn nicht eigentlich auch logisch? Die Seele in uns ist doch etwas lebendiges und nichts, was mit einem lauten Knall entstanden ist. Nicht einfach so. Und natürlich! Auch wenn sie sehr ähnlich ticken, so sind sie doch an Punkten verschieden. Und wenn es nur das Geschlecht ist!

Ich persönlich frage schon lange nicht mehr, ob wir nun Zwillingsseelen, Dualseelen, Seelenverwandte sind. Ja. An dem Punkt bin ich schon viel länger. Denn wenn wir Zeit miteinander verbringen, dann fühlt es sich ungewöhnlich und großartig an! Auf einer so tiefen Ebene, dass man es einfach nicht beim Namen nennen KANN!

Und ganz ehrlich. Ich will mir diese Fragen auch nicht mehr stellen. Weil dieses Aufgaben-Gedönns (soooorry) alles rationalisiert. Und ich persönlich, will dieses magische Gefühl nur noch genießen.

Das man an sich arbeitet, das ist selbstverständlich! Du hörst nie auf an dir zu werkeln. Nie. Auch nicht, wenn du bereits gestorben bist.

Und wenn es dann Jemanden gibt, der dir so unglaublich nahe steht, anders als jede Verliebtheit es je sein könnte... Dann arbeitet man an sich gemeinsam.

Ich würde nur gerne wissen, wie man diesen Fluss in einen totalen Gleichklang bringt. Denn wir Menschen fühlen nun mal auch negative und positive Gefühle. Eifersucht, Begierde... Was wir lieben, wollen wir. Was ich persönlich aber möchte, ist über mich komplett hinaus zu wachsen. Denn nur dann kann es einen komplett unegoistischen Gleichklang geben. Das ist mein Ziel, was ihn betrifft.

Und ich fange mit loslassen an, um ihn dann auch wieder in meine Arme zunehmen. Und wenn es so sein soll, immer wieder und wieder und wieder.

Ja. Ich hab jetzt zwar über mich geschrieben. Entschuldigung. Aber vielleicht ist die Beantwortung so mancher Fragen ja auch wichtig für die Threaderstellerin. Ich weiß nicht? Nun. Man hofft es. Loslassen ist erstmal angesagt um sich dann im richtigen Moment auch wieder zu öffnen.

Und mit loslassen, meine ich nicht, die Verbindung zu kappen. Aber vielleicht sein eigenes Handeln etwas zurückzuschrauben, um dann mehr Raum für die gemeinsame Entwicklung zu geben.

Ich persönlich kann nicht nur seelische Verbindungen energetisch erkennen, sondern auch die Seele des Menschen und deren ''Baustellen'', aber leider wurde diese Wahrnehmung wegen einem bestimmten Prozess indem ich mich befinde eingefroren, ich bin also leider nicht in der Lage mich richtig zu öffnen und so eventuell den Menschen die sich in so welchen Verbindungen befinden besser entgegen zu kommen.

Nun ist es tatsächlich so das es eigentlich keine Rolle spielt um welche Verbindung es sich genau handelt, denn seelische Verbindungen sind letztendlich auch zwischenmenschliche Beziehungen. Aber gerade bei seelischen Verbindungen geht es nun mal um das innere und was da vor sich geht, denn bei seelischen Verbindungen wird man viel direkter mit sich selbst konfrontiert.

Werbung:
@Nordic Bursche 911 119

Wie lange steckst du schon in diesem Prozess? Darf ich fragen, ob du Jemanden verloren hast? Es klingt danach...

Denkst du, Jemand könnte dir bei diesem Prozess etwas (!) helfen oder versuchst du, damit alleine zurecht zu kommen?

Glücklicherweise sind Prozesse auch Vorgänge, aus denen unsere Seele lernen kann. Du wirst diesen Prozess mit Sicherheit irgendwann verarbeiten. Es wird vielleicht leichter. Ich wünsche es dir.

Wahrnehmungen sind nur für eine gewisse Zeit betäubt, wenn sie in einem stecken. Wenn sie ein Teil von dir sind, kommen sie wieder. Sie bleiben nie dauerhaft, unter der Oberfläche.

Die Menschen um dich herum, sollten das verstehen. Hoffe ich jedenfalls. Wer dich mag, wartet und sollte dich bei diesem Prozess auch unterstützen.

Zurück
Oben