Dualseele ja oder nein?

@Kleine Wölfin Moonlight und @LalDed

Danke für die schönen Antworten. Gestern habe ich mir alle Ratschläge und Meinungen von "Experten" nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Psychologin sagt er sei mein Herzöffner zum Gefühl liebe, das ich bis dahin weggesperrt habe und wenn ich an ihm festhalten lebe ich eine Illusion.

Heilpraktikerin sagt es könnte eine Dualseele sein.

Chinesische Medizinerin (da mach ich akupunktur) sagt es gibt seelenverwandschaften und das es eine war, ob es jetzt eine liebe wird oder nicht wird sich zeigen. Sie arbeitet mit Energien und stellte fest das nun meine Energien fließen, das qui was sonst nie bei mir floss.

Heilerin sagt es war eine karmische liebe aus alten Leben, wo sie verträge gelöst hat.

Die Deuter hier zu meinem Kartenbild sagen, das es nicht Schicksal war und er sich verabschiedet hat und ich mich verrenne.

Grundsätzlich sagen alle (bis auf die Karten) das gleiche, ich kann es nicht beeinflussen und muss warten was das Schicksal für mich bereit hält. Und trotz deren Meinung Lande ich immer wieder bei dem Thema dualseele und habe gestern wieder in der Literatur dazu gelesen. Dort wird empfohlen sich nicht "zu trennen". Wenn ich meine Augen schließe sehe ich eine große schutzblase bzw mein Energiefeld, dass zwischen ihm und mir ein Spiegel gesetzt hat um die Energie abzuwehren und sich zu schützen, den habe ich gestern einfach gedanklich mal weg genommen und er kam zu mir in meine "schutzblase" in der wir jetzt zusammen schweben. Das fühlt sich so viel schöner an.

Ich habe gestern Abend schon gewusst, dass ich von ihm träumen werde, vorm schlafen schon. Ich kriege es auch nicht mehr zusammen, aber ich fühlte das die Energien sich verändern. Es hörte sich an wie ein Sturm der durch die Wohnung zieht und ich war im Halbschlaf oder dachte es zumindest und hörte den Wind jaulen. Es war nicht gruselig, denn ich wusste es ist was gutes und er ist auch da. Ich wusste das seine Seele da ist und das. Klingt sehr wirr :) kriege es auch nicht mehr zusammen.

Eure Worte sind sehr aufmunternd einfach mal an mich zu glauben, was ich fühle und glaube.
Trotzdem bleibt die Angst, dass ich mich in etwas verrenne tatsächlich eine Illusion. Wo ich glaube das er es ist und wir zusammen gehören.

Ich akzeptiere seinen Rückzug, zumindest nach außen. Ich nehme keinen Kontakt zu ihm auf und vertraue, dass er es selbst irgendwie erkennt, dass er den Kontakt braucht und sucht. Gedanklich fällt es mir noch schwer nicht ständig an ihn zu denken, aber ich hatte auch Urlaub und hoffe, dass es ab morgen wieder im Alltag weniger wird.

Ich stelle mich auch meinen Themen bzgl der Kindheit und selbstliebe, Lebensfreude und Grenzen setzten. Der herzmensch passt 1 zu 1 auf mich,nur das mich die Begegnung nicht dahin gebracht hat. Ich bin in den Themen schon über 4 Jahre aktiv. Die Begegnung hat er die Motivation gehoben, es noch intensiver zu tun und meine spirituelle Seite wieder aktiviert und gibt mir mehr Energie.

Ich wünschte halt nur, ich wüsste was er wirklich fühlt und warum er sich so zurückziehen kann und es auch durchzieht bzw so will und hatte gehofft im außen von den Experten antworten zu kriegen. Letztendlich sind es alle keine Experten im Thema dualseele, aber es haben alle gesagt ich soll mich gedanklich von ihm lösen und ich weiß nicht ob das wirklich gut ist, da es der einzige Kontakt ist den ich habe.

Werbung:
Eure Worte sind sehr aufmunternd einfach mal an mich zu glauben, was ich fühle und glaube.
Trotzdem bleibt die Angst, dass ich mich in etwas verrenne tatsächlich eine Illusion. Wo ich glaube das er es ist und wir zusammen gehören.

Auch das Erwachen aus einer Illusion kann einen weiterbringen. Du kannst nur profititeren. Und was daraus wird lieg tzu einem grossen Teil daran, wie Du damit umgehst (nicht daran, was es jetzt ist, Illusion oder nicht).

Ich wünschte halt nur, ich wüsste was er wirklich fühlt

Du willst Orientierung - bei ihm. Aber Du kannst sie nur bei Dir finden. Es ist erst mal egal, was er fühlt. Wichtig ist, was Du fühlst - und dabei kannst Du bleiben, egal, wie er sich verhält. Der Anker, den Du hast, den kannst Du nur in Dir selber finden.

@Teffanie, er nannte Dich Stalker und blockierte Dich?
Weißt Du denn nicht, dass zu dieser DS Geschichte, zu einer wahren, tatsächlichen immer zwei gehören? ;)
Zwischen einer Dualseelen Verbindung gibt es immer ein "fast nicht oder auch sehr schweres" durchtrennbares Band und das gegenseitig. Wo ist das Band von ihm zu Dir aus?

Vielleicht verwechselst Du diese Nähe zu ihm einfach nur mit dem Umstand, dass Du Hellfühlig bist? Informiere Dich mal über diesen medialen Sinn und was diese spirituelle Fähigkeit alles mit sich führen kann. :)

@Kiona_

Sein Band ist es ja was ständig zu mir wollte, daher hatte ich den Spiegel vor mich gesetzt, womit es mir allerdings nicht gut geht. Und wenn ich das Thema weg drücke, wird mir sein Name, das Lied vom Tanz oder irgendwas im Alltag vor die Nase gesetzt.

Die Aussage Stalker ist überhaupt nicht begründet, da wir uns nur 2 mal gesehen haben zufällig. Die erste Begegnung im Sommer, wo wir uns kennen gelernt haben und die 2 auf einer Veranstaltung. An beiden treffen ging alles vom ihm aus. Er suchte ständig Nähe und zog mich an sich, wollte mit mir tanzen und nach dem Tanz ging er grundlos ohne Verabschiedung los. Beim weggehen stolperte er noch,als war er in Panik. 4 Tage später schrieb ich ihm und seine Reaktion war " das grenzt ja fast an Stalking" Stalking ist für mich wenn ich rausfindet wo er ist und extra hingehe und ihm ständig schreibe und Anrufe. Das ist definitiv nicht der Fall. Ich bin ihm nur 2 mal begegnet und habe ihm nach der 2. Begegnung eine Nachricht geschrieben und die Antwort kam sofort, daher glaub ich das er die Nachricht nicht vollständig gelesen hat und hat mich sofort blockiert.

Hellfuhlig klingt interessant und ich fühle Emotionen von anderen manchmal besser als meine, allerdings fühlt sich das deutlich anders an und nicht so extrem. Klappt auch nicht mit jedem.

@LalDed

Also das Gefühl und die Gedanken und die Hoffnung auf ein Wiedersehen nicht wegdrücken, sondern ruhig weiter zulassen?
Was möchtest du denn da zulassen? Ein Typ, den du 2 mal gesehen hast, dich als Stalkerin bezeichnet und blockiert zeigt dir doch, das er nichts von oder mit dir zutun haben möchte.
Und wenig bis kein Interesse an Gefühlsduselei a la Dualseele hält.

Das du Personen suchst, die ähnlichen Glauben daran haben und dir dann Bestätigung erhoffst, ändert doch nichts an seinem ablehnenden Verhalten dir gegenüber.

@LalDed

Also das Gefühl und die Gedanken und die Hoffnung auf ein Wiedersehen nicht wegdrücken, sondern ruhig weiter zulassen?

Wie Du das regelst, finde ich eigentlich egal. Bleib Dir in jedem Fall Deiner selber bewusst (mehr als seiner!).
Frag nicht, wie er empfindet. Sei Dir Deiner Empfindungen bewusst.
Und ob Du wegdrückst oder nicht, muss sich dem unterordnen, dass Du bei Dir selber bleibst.
Wenn das besser mit Wegdrücken geht, drück weg.
Wenn das besser mit Zulassen geht, lass zu.
Aber mach es nicht von ihm abhängig!

@Kiona_

Sein Band ist es ja was ständig zu mir wollte, daher hatte ich den Spiegel vor mich gesetzt, womit es mir allerdings nicht gut geht. Und wenn ich das Thema weg drücke, wird mir sein Name, das Lied vom Tanz oder irgendwas im Alltag vor die Nase gesetzt.

Die Aussage Stalker ist überhaupt nicht begründet, da wir uns nur 2 mal gesehen haben zufällig. Die erste Begegnung im Sommer, wo wir uns kennen gelernt haben und die 2 auf einer Veranstaltung. An beiden treffen ging alles vom ihm aus. Er suchte ständig Nähe und zog mich an sich, wollte mit mir tanzen und nach dem Tanz ging er grundlos ohne Verabschiedung los. Beim weggehen stolperte er noch,als war er in Panik. 4 Tage später schrieb ich ihm und seine Reaktion war " das grenzt ja fast an Stalking" Stalking ist für mich wenn ich rausfindet wo er ist und extra hingehe und ihm ständig schreibe und Anrufe. Das ist definitiv nicht der Fall. Ich bin ihm nur 2 mal begegnet und habe ihm nach der 2. Begegnung eine Nachricht geschrieben und die Antwort kam sofort, daher glaub ich das er die Nachricht nicht vollständig gelesen hat und hat mich sofort blockiert.

Hellfuhlig klingt interessant und ich fühle Emotionen von anderen manchmal besser als meine, allerdings fühlt sich das deutlich anders an und nicht so extrem. Klappt auch nicht mit jedem.

aber dann hat er doch klar gesagt und gezeigt das er kein Interesse an dir hat?
nach einem tanz einfach weggehen......
wenn du ihm schreibst er dich mit Stalking in verbindung bringt,

was ist da falsch zu verstehen?

du hast Gefühle für ihn, verständlich, er hat dich emotional berührt, wahrscheinlich mit seiner direkten Art.

@Teffanie Du hattest nicht aufmerksam genug gelesen. :)

Ich sprach darüber, dass es zu einer tatsächlichen Dualseelen Verbindung ein beidseitiges, energetisches Band geben muss. Und eben, wenn ihr Euch nur 2 mal gesehen hattet oder auch zig mal, das spielt keine Rolle, er sich von Dir dann doch so schnell und unkompliziert, auf nimmer Wiedersehen verabschieden konnte, dann ist das kein Band, sondern eine einseitige Geschichte.

Du siehst ein Band, Du spürst, Du denkst, Du fühlst - aber er nicht so, wie Du es tust. Bei einer tatsächlichen DS Geschichte geht es beiden so und nicht nur einer Person. Er suchte Deine Nähe usw. usw., aber so ist es immer, wenn man sich für jemanden interessiert und leider ist dieses Gefühl dann auch ganz schnell wieder erlöschen, wenn aus irgendeinem Grund, das Interesse nach lässt oder völlig weg fällt.

Dein Band zu ihm - einseitig kann das Resultat oder auch ein Symptom einer Hellfühligkeit sein und natürlich kann sich ein Gefühl dann auch noch intensivieren, wenn man den Typen auch noch toll findet. Aber genau darin liegt dann auch die Gefahr, dass man beides zusammen in einen Topf schmeißt und etwas anderes daraus macht, sieht und auch fühlt, als es an dem tatsächlich ist.

Halte fest an einer schmerzhaften Fehleinschätzung oder ziehe statt dessen in Erwägung, dass Du einer spirituellen Fähigkeit einfach nur auf dem Leim gegangen sein könntest, das ist Deine Entscheidung. ;)

Werbung:
Ja... Eine Verbindung ist eine Verbindung, weil man miteinander verbunden ist. Es kann nie nur ein einseitiges Band sein. Da kommt auch etwas zurück. Und das merkst du. Über 1000 km hinweg.

Natürlich kann es sein, dass er es einfach nur mit der Angst bekommen hat. Das kann ich sogar sehr gut verstehen. Man hat ständig das Gefühl, dass man verzaubert wurde, weil nach dieser Begegnung nichts mehr so ist, nichts mehr so sein kann, wie es vorher war.

Wenn er mit dir verbunden ist, dann dauert es nicht lange, bis du irgendwie von ihm hörst. Das lässt dann nämlich beide Seiten nicht los.

Aber, wenn er so drastisch Nein sagt, dich beschimpft... Da würde ich mir doch überlegen, ob es nicht wirklich einseitig sein könnte. In der Regel, hält das der andere nämlich dann auch nicht so lange durch. Versuch nur mal kurz, diesen Gedanken zuzulassen...

Was mir Angst macht, ist dein extremer Verschleiß an Heilern, Therapeuten und Psychologen. Wozu das Ganze? Das doch wirklich vergebene Mühe. Also willst du ja eigentlich auch nicht? Wieso so ein Theater darum? Ich meine, soviele Therapeuten wie du, hat ja nicht mal die Queen. :confused:

Zurück
Oben