Dualseele ja oder nein?

Huhu im Sommer habe ich im Urlaub am letzten Abend einen Mann kennengelernt. Wir kamen sehr schnell ins Gespräch und verstanden uns sehr gut. Er bat mich in seine Augen zu schauen und ich tat es. Er stelle ein glitzern bei mir fest und ich fühlte tiefe Trauer. Die Trauer war kaum auszuhalten und er erzählte mir seine Geschichte. Es war ein sehr emotionales und tiefgründiges Gespräch, da ich ihm auch vieles von mir erzählte. Wir tauschten unsere Instagram Daten aus. Zuhause suchte ich den Kontakt zu ihm und er löschte mich sofort mit der Begründung das er vergeben sei. Ich erzählte ihm das ich nicht auf diese Weise Kontakt suche aber unsere Verbindung so intensiv empfand und er bestätigte das er sich sehr verstanden gefühlt hat und fügte mich als freund hinzu. Über Wochen gab es kein Kontakt, da ich Angst hatte ihn zu verschrecken. Auf einer Veranstaltung 3 Monate nach dem ersten Treffen trafen wir und wieder durch Zufall, da wir über 500km mindestens auseinander wohnen.
Das vertraute Gefühl war sofort da, noch intensiver. Er erwähnt noch einmal seine Freundin und sagte mir er habe Angst vor mir, da wir so gleich sind und wie eine Person sind/ denken. Ganz kriege ich das nicht mehr zusammen, da ich so irritiert war. Es war ein hin und her. Er zog mich zu sich und gleichzeitig stieß er mich weg. Sagte mir ich sei seine Traumfrau und wollte mich dann mit einem Freund von ihm verkuppeln. So dürfte ich immer in seiner Nähe sein. Ich hatte Angst ihn nie wieder zu sehen und er lachte und sagte wir sehen uns wieder. Zu einem Lied zog er mich zum Tanzen. Das war so intensiv und ich rechnete jeden Moment mit einem Kuss. Ich habe nichts um mich herum mehr wahr genommen, alle Menschen und alles war weg und ich habe etwas gefühlt, das ich nicht kannte und wollte immer so fühlen, dann sagte er am Ende des Liedes das er geht und war schnell weg. Ich brach in Tränen zusammen und voller Panik und Angst das er für immer weg ist und ich ihn nie wieder sehe. Zuhause ging es mir sehr schlecht und ich träumte von roten Wellen durch meinen Körper und grünen und war in Gedanken nur bei ihm und schrieb ihm 4 Tage später wie ich fühle. Darauf hin nannte er mich Stalker und blockierte mich. Für mich war klar das da was nicht stimmen kann, da ich alles richtig wahrgenommen habe und meine Heilpraktikerin warf das Thema dualseele ein. Ich laß sehr viel da zu und alles zum Herzensmensch passte zu mir. Durch meine Therapie war ich in vielen Bereichen auch schon recht weit. Selbstliebe Grenzen etc, aber nicht fertig. Ich holte mir Rat bei meiner Therapie. Dort wurde er als Herzensoffner bezeichnet und dualseelen kennt sich nicht und ich besuchte eine Heilerin die einen Vertrag auflöste zwischen ihm und mir. Ich hatte ihm versprochen ihn immer mit Energie zu versorgen und die würde er klauen. Von dualseelen hält sie nicht viel und nennt es karmische liebe. Sie sagte mir noch ich sei ein Engel und hätte nur einen Flügel und sollte zu mir selbst finden. Die Sache mit dem Engel hat dann noch mehr Fragezeichen aufgeworfen. Dazu kenn ich mich garnicht aus und weiß auch nicht welche Bedeutung für mich hat. Jetzt habe ich viel gehört, aber eine Bestätigung und eine Lösung wie es weiter geht leider noch nicht. Da er mich geblockt hat ist es klar, dass ich nun auf mich schaue und an mir weiter arbeite, aber die Frage ist. Ist das Thema durch oder werde ich ihn vll doch wiedersehen? Und warum blockt er mich so und beleidigt mich und als ich ihn sah fühlte ich das er fühlt wie ich.
Ich hoffe ich kriege meine Gedanken etwas geordnet um nicht ständig mit meinen Gedanken zu ihm zu gehen? Angeblich merkt er sowas ja?
Vielleicht hat wer einen Ratschlag für mich.

Für mich sieht das eher aus wie eine Dualseele als ein Seelenverwandter, aber bei starken seelischen Verbindungen allgemein kommt es häufiger vor das einer Angst bekommt und sich zurückzieht oder sich sogar dauerhaft verschließt, dies ist häufiger beim männlichen Geschlecht zu beobachten. Frauen neigen in so welchen Verbindungen eher dazu sehr anhänglich zu sein, und manche agieren dann sogar unbewusst aus dieser Haltung. Natürlich kann man das nicht pauschalisieren, aber nicht jeder lässt sich nun mal so gehen.

In einem spirituellen Kontext weisen so welche Verhaltensmuster daraufhin, dass jenes Geschlecht eine ungesunde Männlichkeit oder Weiblichkeit besitzt, ich denke damit ist auch ein Engel mit nur einem Flügen gemeint, also mit anderen Worten, man hat halt Probleme mit seinem Selbstwertgefühl.

Werbung:
Für mich sieht das eher aus wie eine Dualseele als ein Seelenverwandter, aber bei starken seelischen Verbindungen allgemein kommt es häufiger vor das einer Angst bekommt und sich zurückzieht oder sich sogar dauerhaft verschließt, dies ist häufiger beim männlichen Geschlecht zu beobachten. Frauen neigen in so welchen Verbindungen eher dazu sehr anhänglich zu sein, und manche agieren dann sogar unbewusst aus dieser Haltung. Natürlich kann man das nicht pauschalisieren, aber nicht jeder lässt sich nun mal so gehen.

In einem spirituellen Kontext weisen so welche Verhaltensmuster daraufhin, dass jenes Geschlecht eine ungesunde Männlichkeit oder Weiblichkeit besitzt, ich denke damit ist auch ein Engel mit nur einem Flügen gemeint, also mit anderen Worten, man hat halt Probleme mit seinem Selbstwertgefühl.

Ah, da ist der schwarze Ritter ja wieder. ;)

Ich hätte da mal eine durchaus ernst gemeinte Frage. Beziehst du deine Kenntnisse aus einem aktuellen Fall oder generell aus vielen Beobachtungen?

Was du da beschreibst, kann durchaus so sein. Männer flüchten und verschließen sich, Frauen werden anhänglich. Da mag die Intensität der Gefühle, eine extrem große Rolle spielen. Wir Menschen sind damit alle sehr schnell überfordert, da wir eine solche Ladung selten, wenn nicht sogar nur einmal im Leben, erfahren dürfen.

Wir Frauen wollen es nicht mehr hergeben, ihr Männer fragt euch, ob ihr gerade verhext worden seid. In beiden Fällen Kontrollverlust durch überstarke Gefühle. Na da muss man doch eigentlich irgendwann auf einen Nenner kommen, oder?

Aber du hast mir immer noch nicht verraten, welche Lösung es dafür geben kann. Ich meine, solche Verbindungen kommen ja auch immer wieder irgendwie zusammen. Das Band, welches verbindet und stärker ist, als bei einer schlichten Verknalltheit. Das könnte dann ja im schlimmsten Fall zu einem Teufelskreis mutieren, weil keiner so recht aus seiner Haut kann.

Wie kommt man deiner Meinung nach in einen fließenden Kreis? Einen, von dem Beide erheblich profitieren?

Ah, da ist der schwarze Ritter ja wieder. ;)

Ich hätte da mal eine durchaus ernst gemeinte Frage. Beziehst du deine Kenntnisse aus einem aktuellen Fall oder generell aus vielen Beobachtungen?

Was du da beschreibst, kann durchaus so sein. Männer flüchten und verschließen sich, Frauen werden anhänglich. Da mag die Intensität der Gefühle, eine extrem große Rolle spielen. Wir Menschen sind damit alle sehr schnell überfordert, da wir eine solche Ladung selten, wenn nicht sogar nur einmal im Leben, erfahren dürfen.

Wir Frauen wollen es nicht mehr hergeben, ihr Männer fragt euch, ob ihr gerade verhext worden seid. In beiden Fällen Kontrollverlust durch überstarke Gefühle. Na da muss man doch eigentlich irgendwann auf einen Nenner kommen, oder?

Aber du hast mir immer noch nicht verraten, welche Lösung es dafür geben kann. Ich meine, solche Verbindungen kommen ja auch immer wieder irgendwie zusammen. Das Band, welches verbindet und stärker ist, als bei einer schlichten Verknalltheit. Das könnte dann ja im schlimmsten Fall zu einem Teufelskreis mutieren, weil keiner so recht aus seiner Haut kann.

Wie kommt man deiner Meinung nach in einen fließenden Kreis? Einen, von dem Beide erheblich profitieren?

Ich habe meine Kenntnisse aus mehreren Beobachtungen.

Eine Alternative die man auch als Lösung sehen kann ist meiner Meinung nach die arbeit an sich selbst.

@Nordic Bursche 911 119

Ganz sicher klingt es für dich jetzt sehr profan. Aber mir geht ein schlichter Gedanke durch den Kopf. Ohne jetzt meinen eigenen Fall damit zu meinen. Generell hier beim Lesen... Und ich meine es keineswegs anzüglich.

Kommen beide Seiten schwieriger damit klar, mentale Nähe zu fühlen und zu leben, als es schlichtweg physisch werden zu lassen? Also ganz klar, zu starke Energien mit Körperlichkeiten abbauen, um sie dann neu fließen zu lassen?

Und das muss ja nicht immer bis zum Letzten gehen. Anfassen, berühren, umarmen. Im Extremfall auch Küssen. Was immer auch. Aber eben keine körperliche Distanz.

Kann es sein, dass sich durch diesen enormen Aufbau an Energie einfach mehr davon anstaut und es deshalb immer wieder zu solchen Kontaktsperren kommt? So nach dem Motto: zuviel angestautes Gefühl - wenn ich jetzt keine Pause bekomme, platzt mir der Kopf? Ist das so?

Ich bin ein Mensch der sehr viel hinterfragt. Also nicht böse sein. Man kann sachlich darüber diskutieren, ohne persönlich zu werden.

Du schreibst, die Arbeit an sich selbst. Wie sieht eine ideale, mentale Seelenverbindung aus? Man kann ja hier nicht von einer Schuldfrage sprechen, weil du diese menschlichen Züge ja auch schon im wiederholenden Maße beobachtet hast. Also sind es keine Einzelfälle. Sowohl hier, als auch da.

In welcher Richtung können BEIDE Parteien an sich arbeiten? Offene Gespräche? Klarheiten? Keine Geheimnisse? Komplett alle Gefühle immer offen legen? Also BEIDE?

Sollte die Threaderstellerin tatsächlich ihre Dualseele getroffen haben, wird es zu einem erneuten Zusammentreffen kommen. Ganz sicher. Was kann und sollte sie diesmal anders machen? Soll sie überhaupt etwas anders machen?

@Nordic Bursche 911 119

Danke für deinen Text. Ja das Selbstwertgefühl spielt bei mir eine große Rolle. Ich arbeite sehr intensiv an mir, schon seit locker 4 Jahren. Daher bin ich in dem Bereich schon weiter gekommen. Gestern bin ich nochmal in mich gegangen und habe überlegt welches Gefühl denn hier angetriggert wird, da ich weder Verlust noch Liebeskummer fühle und nicht glaube das es eine normale Begegnung war. Es hat sehr viel in mir ausgelöst und das war natürlich zunächst Kummer, aber auch die Motivation sich noch mehr mit mir auseinander zu setzen, mich zu reflektieren, mich mehr ernst zu nehmen ( Thema selbstliebe und Grenzen setzen)
Beim Meditieren kam mir dann die Lösung. Es ist das Gefühl von Ohnmacht und "abgestempelt" werden. Also auch Bewertung von außen. In dem Fall als Stalker und "jemand der nachrennt" und das tue ich definitiv nicht. Der Vorwurf von ihm war unbegründet und kam aus dem Nichts.
Ich nutze die Begegnung um tatsächlich an mir zu arbeiten und lese sehr viel zu dem Thema und habe das auch schon mit dem inneren Mann / Frau gelesen. Und ich bin halt das typische Mädchen. Macht habe ich nie gehabt, da ich auch als Kind im goldenen Käfig aufgewachsen bin und meine Mutter die Macht hatte. Und meine " Dualseele" oder wer auch immer er ist hat grade die volle Macht und ich bin voll in der Ohnmacht. Ich kann ihm nicht schreiben und ich würde zb von einem Freund von ihm eingeladen und würde da niemals hin, da ich Angst habe das alle denken ich bin ein Stalker quasi die Sorge was andere sagen und das er es anderen sagt und ich fälschlich abgestempelt bin, ohne das er ihm recht ist.
Ein sehr bekanntes Gefühl für mich. Damit setzte ich mich grade mit mir auseinander. Ob ich ihn wieder sehe oder ob es nochmal zum Kontakt kommt, die sorgen Ängste Gedanken kommen natürlich auch nochmal zwischen durch hoch. Er hat in mir ein Gefühl ausgelöst was ich unbedingt wieder fühlen will wie eine Sucht. Schwer zu beschreiben.
Ich habe gestern ein interessanten Text in einem Buch gefunden "ode an den Zwilling" und da kann man echt lesen was ich fühle.

@Kleine Wölfin Moonlight ich verstehe deine Sorge mit den "Therapien" allerdings klingt es schlimmer als es ist. Ich hatte grade Ferien und somit meine Termine. Grundsätzlich bin ich einmal im Monat bei der Therapeutin manchmal auch nur alle 6 Wochen je nach Phase, alle 6bis 8 Wochen zur Chinesischen medizinierin die bei mir Akupunktur macht und habe bei Bedarf eine Heilpraktikerin. Die Heilerin habe ich zum ersten Mal besucht und weiß auch nicht ob ich sie nochmal besuchen werde. Also keine Sorge :) es war nur in der letzten Woche geballt durch mein Urlaub. :)

In dem Fall als Stalker und "jemand der nachrennt" und das tue ich definitiv nicht. Der Vorwurf von ihm war unbegründet und kam aus dem Nichts.

Wenn dieser Vorwurf unbegründet ist, und so etwas spürt man bei starken seelischen Verbindungen immer ganz gut, dann sieht das für mich aus als ob dieser Vorwurf eine Abwehrreaktion ist die aus Angst begründet ist. Manche Menschen reagieren leider sensibel, man kann einen Menschen nicht dazu zwingen sich zu öffnen. Bei so welchen Situationen sollte man sich deswegen erstmal auf seine eigene Entwicklung konzentrieren, bis sich der andere wieder traut sich zu öffnen.

Menschen die mit beiden Füßen fest im Leben stehen, lassen sich nicht von so einem Hin und Her runterkriegen. Durchaus kann man einen die Hand reichen, denn in so welchen Verbindungen ist eine ganz besondere Liebe vorhanden, und zwar bedingungslose Liebe, aber irgendwo muss man auch Stellung nehmen, es muss ja nicht zu einer festen Beziehung kommen, Freundschaft ist bei so welchen Verbindungen auch möglich.

Aber wieso eigentlich diese Angst und dieses „sich nicht trauen“. Welche eigentliche Angst steckt dahinter? Die, sich zu verlieren? Nun muss man ja sagen: wenn ich Jemanden als seelenverwandt bezeichne, ist das nicht irgendwer. Da ist ja eine komplette Vertrautheit vorhanden. Beidseitig.

@Kleine Wölfin Moonlight

Die vertraut heut habe ich gesehen und gespürt als ich ihn zum ersten Mal in die Augen sah. Es war total irre. Er fragte mich, ob ich ihn ansehen könnte damit wir wissen bzw rausfindet wie der andere ist und sagte keiner schaut weg und dann sah er bei mir ein funkeln und ich tiefe Trauer und merkte so eine Vertrautheit.
Ich hab ihm bei beiden Treffen auch gesagt, dass ich einfach diesen Kontakt nicht verlieren will, da ich ihn so besonders finde und er sagte es auch und er sagte auch klar er habe angst vor mir, da wir wie eine Person seien und denken. Er ist fest eingebunden im Leben mit Freundin und selbständig und weit weg von mir. Bei der ersten Begegnung nach dem Augen Kontakt erzählte er mir auch von seiner Trauer und das waren schon Erfahrungen die vermutlich auch traumatisierend sind und er sagte auch das es ihm psychisch nicht gut geht und er Hilfe braucht und nicht weiß wie wo was. Ich hab ihm dann von meinem weg erzählt und er versprach sich auch auf dem weg zu machen. Danach war auch ein kurzer Kontakt da, wo er nochmal sagte wie schön er die Begegnung fand, aber ich spürte das ich mich zurück halten muss und ihn lassen muss und wenn es das Schicksal will, dann sehen wir uns und so kam es auch nach 3 Monaten dazu. An dem Abend sorgte er sogar dafür das wir uns nochmal bei Facebook unbedingt verknüpfen, damit sich der Kontakt nicht verliert. Alles ging von ihm aus und Berührungen gab es viele von ihm, da ich wusste wenn ich auf ihn zu gehe rennt er weg und so kam es auch. Während eines Tanzes (er wollte unbedingt tanzen) war in mir so ein unendlich - wie im Kino - Gefühl. Ich kann es nicht beschreiben und er hätte alles machen können und mein Herz hat sich geöffnet und dann flüchtete. Ich denke auch, dass er sich nicht "bewegen" will oder kann. Was auch immer, noch nicht, aber innerlich bin ich mir fast sicher ihn wieder zu sehen, trotz so einer Entfernung. Mein Gefühl sagt mir ich muss Geduld haben und er wird sich schon melden. Spätestens wenn er das Gefühl auch vermisst, da er merkt das seine Freundin es ihm nicht gibt. Vielleicht ist es auch nur eine Hoffnung?!
Daher finde ich deine Fragen an @Nordic Bursche 911 119 auch sehr interessant. Wenn du soviel beobachtet hast? Wie kann die andere Seite also der kopfmensch sowas weg drücken oder ausblenden? Ich muss ständig dran denken. Kann man sowas wirklich wegdrücken? Und wie gehen die Geschichten aus?

@Nordic Bursche 911 119

Das die "Stalker" Aussage unbegründet ist, da bin ich100% sicher und in dem Moment als die Nachricht kam, wusste ich das ich kein Stalker bin und er es auch weiß, aber mich abwehrt. Ich wusste auch das ich richtig gefühlt habe und auch das was ich wahrgenommen habe was er fühlt echt war.
Ich vermute auch er hat Angst. Angst vor Veränderungen. Er weiß das ich alles weiß und fühle was er fühlt und er quasi sich nicht verstecken kann. Ich denke bei ihm ist es keine verlustangst, da er ja das machtgefühl hat. Als dual müsste er ja das Gegenteil fühlen von dem was ich fühle oder?
Vll hat er auch Angst, dass ich Trauer fühle bzw überhaupt fühle was er fühlt, weil dann könnte er ja damit konfrontiert werden.
Vielleicht wurde auch sein Herz geöffnet und er unterdrückt es.
Meine Nachricht vor seiner ging über das was ich fühle und das ich es schade fand das er einfach gegangen ist und das ich keine Antwort erwarte.
Er hätte auch nicht reagieren müssen, hätte mich löschen oder blockieren können, aber er hat mich dazu noch "angegriffen" quasi auf eine Wunde gedrückt, die mich tatsächlich wieder zu mir schickt und mich in der Arbeit mit mir voran bringt. Glück im Unglück.
Es trifft mich auch nicht, dass er bei seiner Freundin ist. Ich bin auch mit meinem Freund. Das ist was völlig anderes. Unterschiedliche Welten, Gefühle, eine andere Ebene. Ich bin nicht eifersüchtig. Das zeigt doch auch das es nicht eine normale Verliebtheit sei. Es spricht soviel für dualseele, aber gleichzeitig bin ich ungeduldig und suche auch Zustimmung von außen und eine Art Leitfaden und Erklärung für alles und eine Art Hoffnung, die sagt und am Ende wird alles gut.

Werbung:
@Teffanie

Tja... Angst vor Veränderungen haben wir wohl alle. Und wie. Weil... Nichts ist so klar wie, dass es bei einer solchen Verbindung immer Veränderungen gibt. Geben muss. Ganz gleich in welcher Form.

Ich glaube eher, dass er überfordert ist und sich deshalb schützt. An Veränderungen wird er ja sicher noch nicht so denken. Eher an ein „Oh Gott, was passiert da? Wer ist das? Was will sie? Und wieso kann ich nicht aufhören an sie zu denken?“ Da hat er halt erstmal die Notbremse gezogen.

Diese Anziehungskraft fühlt sich magisch an. Das ist sie auch. Das ist eine Magie, die von euren Seelen ausgeht. Das hat ihn sicher aus der Bahn geworden. Nun es passiert ja sicher auch nicht jeden Tag, dass man sich so vertraut fühlt, dass man nahezu alles erzählen möchte.

@Nordic Bursche 911 119 hat nicht so unrecht. Frauen reagieren sehr mit „dich will ich!“ und Männer bekommen das Gefühl, den Verstand und die Kontrolle zu verlieren. Letztendlich verlieren irgendwo beide ihren Verstand, weil dieses Gefühl in jede Pore des Lebens wandert. Aber die Reaktion darauf, scheint wirklich unterschiedlich zu sein. Das hat er gut beobachtet.

Verdammt interessant, dass auch bei anderen zu lesen. Wirklich...

Der nordische Bursche, muss meine Fragen natürlich nicht beantworten. Es waren ja nur Gedanken von mir und vielleicht antwortet ja auch Jemand anderes.

Zurück
Oben