Falsch, nachdem er erkrankt war, nahm er jede Irritation in seiner Wahrnehmungen als bedrohlich wahr, als böse Geister, die ihm Schaden zufügen wollten. Und Wahrnehmungirritationen haben alle Menschen - behaupte ich einfach mal. Schlafparalyse ist nichts psychisch Krankes, Albträume ebensowenig, sich verhören, einen Schatten oder eine Bewegung im Augenwinkel wahrnehmen, Selbstgespräche führen, das Deja Vu...
Dazu gibt es noch Phänomene, wie das Granitgestein auf das menschliche Gehirn wikt und Halluzinationen auslösen kann.
Ah, es gibt so viele interessante Wahrnehmungsphänomene.
Zudem Sheldrake, Popp und andere belegen zunehmend von empirischen Beobachtungen und messbaren Ergebnissen, dass Wahrnehmung nicht da aufhört oder ab dort als krank einzustufen ist, weil Exoteriker noch kein Organ dazu gefunden haben, an dem sie Messdaten produzieren. Zu meinen, zu wissen, was darf ein Mensch wahrnehmen und was nicht und dies an sich selbst als Norm statuieren zu wollen... kann man machen, ist aber wenig zielführend.
LG
Any
Eine Patentante meiner Schwestern, beruflich Dr. der Psychiatrie hat im Laufe ihres Erkenntnisweges eine interessante Wende gemacht, vor allem hinsichtlich der "nichttherapierbar" Deklarierten. Sie schaut: "Was hat das mit mir tun... und was geht es mich an..." *g
Zu meinen, zu wissen, was darf ein Mensch wahrnehmen und was nicht und dies an sich selbst als Norm statuieren zu wollen... kann man machen, ist aber wenig zielführend.
Frage: Was ist zielführend? Und was das Ziel?
Keine Frage:
Zu meinen, zu wissen, was darf ein Mensch wahrnehmen und was nicht und dies an sich selbst als Norm statuieren zu wollen... kann man machen,
ist aber wenig dienlich, vielmehr beschreibt es die Perversion eines herkömmlich im wahrsten Sinne des Wortes überbilderten Narziss´.
Die Diktatur des Heute ist die Perversion des Morgen, es sei denn die Diktatur des Heute ordnet sich dessen unter, was wir gemeinhin unter Liebe "erfahren", also explizit nicht "ich"fahren, sondern er
*tut*fahren.
Meine Damen und Herren, habe ich schon erwähnt, dass ich nix dafür kann, wenn doch er*wähnt*? Wissen Sie, ich nehme Sie ja wahr. Also gibt es sie auch. Weiss der Geier, was sie tun, während ich Sie nicht wahrnehme. Ja genau, so ist es. Der Geier weiss, was sie tun, während ich sie nicht wahrnehme. Der Geier bin zwar ich, während ich weiss, was sie tun und tun *müssten* während ich sie nicht wahrnehme... Aber, wer will schon so viel Hässlichkeiten zulassen? Was? SIE finden den Geier gar nicht hässlich? Diesen AAsfresser, oder Asseater, der nur noch totes und ausgeschiedenes frisst? Na dann, herzlich willkommen in ihrem Kausalitätenkarussel. Gestatten, Verstand mein Name. Geschüttelt, nicht gerührt. Alles nur Geschmacksfrage. Wer entscheidet, was schmeckt, und was nicht? Nujo... auch wenn sogar diese Frage schlicht Geschmacksfrage bleibt, so gilt doch, wer heilt hat recht. Und wer nicht krank macht gehört schon zu den Heilern! Achso, sie sehen das anders? Naha, dann sind sie wohl schon krank.
Nicht, dass hier noch Missverständnisse entstehen.