du hörst Stimmen? Das nennt sich paranoide Schizophrenie...

Anders: sie sind gar nicht erst da, ohne gerufen zu werden- und ich verabschiede sie auch fein und brav, wie sich das gehört.;)

Und genau das will Pragma ganz offensichtlich nicht sehen, nicht wahrhaben, den gesunden und konstruktiven Umgang mit dieser Art Wahrnehmung. :umarmen:

Für ihn gehört jeder, der "mehr oder anders" wahrnimmt:
zwangsjacke.gif

:lachen:
Any

Werbung:
Und genau das will Pragma ganz offensichtlich nicht sehen, nicht wahrhaben, den gesunden und konstruktiven Umgang mit dieser Art Wahrnehmung. :umarmen:

zwangsjacke.gif

Any

Speziell bei ihm lache ich darüber nicht, da er seinen HG ja offen bekannt gibt. Ihn hats auch erwischt, er nimmt Medi`s. Dass er da keinen so lockeren Umgang mit pflegt, ist für mich nachvollziehbar.
Schön wäre es aber dennoch für ihn, wenn er sich für die Möglichkeit öffnen könnte, dass es Menschen gibt, die eben anders sind als er. :)

Ihn hats auch erwischt, er nimmt Medi`s.

Ja, ich weiß, ich las das auch, er schrieb es selbst. Wer selbst gedämpft ist, wird auch gar nicht mehr sehen können. Und gegen alles sein, was den selbst als bedrohlich empfundenen Zustand auslösen könnte.

Flucht in die Rationalität, das Logische, das Absolute, dass die Emotionen außen vor lassen darf. Natürlich, menschlich, für mich nachvollziehbar.

LG
Any

Ja, ich weiß, ich las das auch, er schrieb es selbst. Wer selbst gedämpft ist, wird auch gar nicht mehr sehen können. Und gegen alles sein, was den selbst als bedrohlich empfundenen Zustand auslösen könnte.

Flucht in die Rationalität, das Logische, das Absolute, dass die Emotionen außen vor lassen darf. Natürlich, menschlich, für mich nachvollziehbar.

LG
Any

Du hast nur die Wahl das als Flucht zu sehen und keine andere. Unter diesem Gesichtspunkt ist auch der Beitrag als "nicht frei" zu beurteilen, weil keine Wahl besteht.

LG
Any

Nicht unbedingt Flucht. Ich kenne z.B. auch einen Schamanen, der seinen intensiven Zugang zur geistigen Welt leid war und sich Medi`s verschrieben liess. Er fühlt sich damit gedämpfter, jep, aber er will es so. Dennoch ist er nicht gegen alle, die den Zugang zur geistigen Welt voll ausleben.
Es gibt halt alles auf dieser Welt!
:)

zwangsjacke.gif

Any

Ich verstehe Pragma eher so, dass er ihn sehr gerne wahr hätte, aber da kaum einer liefern kann, letztlich tatsächlich nicht wahrhaben kann.

Immerhin sind Wissenschaftler/Akademiker auch einst als Forscher angetreten.

Nur, nach dem hundersten *Hirnie*, der dir erklärt, dass wahr sein m.u.s.s., was nicht nicht wahr sein darf verblasst irgendwann alles an beherzter Neugierde.

Betriebsblind... vielleicht.... aber desinteressiert? Glaube ich nicht. ;)

Du hast nur die Wahl das als Flucht zu sehen und keine andere. Unter diesem Gesichtspunkt ist auch der Beitrag als "nicht frei" zu beurteilen, weil keine Wahl besteht.

Nein,

ich sehe die Wirkweise von die Psyche dämpfenden Medikamenten, diese lässt dem Betroffenen keine Wahl, sie schränkt die Wahrnehmung nämlich tatsächlich ein.

LG
Any

Werbung:
Zurück
Oben