du hörst Stimmen? Das nennt sich paranoide Schizophrenie...

ich finde den film ... jetzt fällt er mir nicht ein obwohl es mein lieblingsfilm ist ... auf wahrer begebenheit

wo der sagt ... ich habe beschlossen gewisse gehirn inhalte nicht mehr zu konsumieren, mein gehirn quasi auf diät zu setzen aber sie sind immer da, nur höre ich nicht mehr auf sie, das gilt es wohl zu lernen

a beautyfull mind, meine ich.

Werbung:
@ ane - ich habe an keiner Stelle behauptet, dass es in der Esoterikbranche öfters vorkommt als anderswo...

Na dann ist ja gut. Denn eben dieser Eindruck ist bei mir entstanden.

Glaubst du denn persönlich, dass es so ist?

Wie schaut es mit der konstruktiven Variante aus, was meinst Du dazu?

Dein Titel, den Du sicherlich bewusst gewählt haben wirst, ist für mich schon durch deine eigene Intention mit getragen. Stimmen hören = Diagnose. Siehst Du das so?

p.s. die von dir genannten Diagnosen betreffen etwa 2% der Menschen, also sehr wenige. Einfach mal als Einwurf zu verstehen, um welche Zielgruppe hier diskutiert wird.

LG
Any

Sehr spannend finde ich auch das Fehlen von sachlichen Stellungnahmen außer einer Einzigen vor kurzem, die anmerkte, dass man von Stimmen nicht "besessen" sein muss sondern sie bewusst herbeirufen kann ( oder zu können glaubt oder glaubt dass man es anderen so verkaufen kann - was auch immer ).

Verkaufen geht bei so unterschiedlichen Erfahrungen nun mal nicht. Alles, was machbar wäre, wäre Akzeptanz dessen- wobei ich keine Idee habe, ob das für dich machbar sein könnte.
Was würde das mit dir machen, wenn du akzeptieren würdest, es gibt Menschen, die mit Stimmen, Bildern u.s.w. konstruktiv umgehen, die nicht die Bodenhaftung verlieren?

die exakte ursache dessen konnte ich noch nicht ausmachen und es tritt sehr unbeständig auf.

das weist du doch ganz genau, menschen die sich ohne eigene meinung an regeln halten lösen das aus, es waren die die selbst jüdische kinder in gaskammern trieben und die heute genauso ihre order befolgen, die DEUTSCHEN.

weil du nicht willst, dass ich diese menschen verletze, in sie dreinschlage, in ihre seele trete, wie sie es verdienen!?

dieser dreck gehört ausgerottet, denn du weist genau, dreck kann nur dreck von sich geben.

Na dann ist ja gut. Denn eben dieser Eindruck ist bei mir entstanden.

Glaubst du denn persönlich, dass es so ist?

ich "glaube" selten etwas - ich weiss es nicht und lebe mit Nicht - Wissen ganz gut.

Wie schaut es mit der konstruktiven Variante aus, was meinst Du dazu?

Die konstruktive Variante? Wovon? Ein Beispiel wäre nett...

Dein Titel, den Du sicherlich bewusst gewählt haben wirst, ist für mich schon durch deine eigene Intention mit getragen. Stimmen hören = Diagnose. Siehst Du das so?

Der Titel trägt natürlich wie jeder Titel, den jemand verfasst der Beruflich mit Kommunikation zu tun hat einen gewissen Grad an Provokation in sich - schon allein Zwecks Aufmerksamkeit. Was " Stimmen hören = Diagnose " betrifft, habe ich bereits bemerkt, dass eine Krankheit für mich dann eine solche ist, wenn sie den Betroffenen oder dessen Umfeld belastet infolgedessen schließe ich mich einer konequenten und ausschließlichen Umsetzung des GRundsatzes " Stimmen hören = Diagnose " nicht an.

p.s. die von dir genannten Diagnosen betreffen etwa 2% der Menschen, also sehr wenige. Einfach mal als Einwurf zu verstehen, um welche Zielgruppe hier diskutiert wird.

LG
Any

Verkaufen geht bei so unterschiedlichen Erfahrungen nun mal nicht. Alles, was machbar wäre, wäre Akzeptanz dessen- wobei ich keine Idee habe, ob das für dich machbar sein könnte.
Was würde das mit dir machen, wenn du akzeptieren würdest, es gibt Menschen, die mit Stimmen, Bildern u.s.w. konstruktiv umgehen, die nicht die Bodenhaftung verlieren?

Es würde nichts mit mir machen - was ich bedauernswert finden würde wenn dem so wäre - allerdings sind " Akzeptanz " und " Toleranz " für mich Begriffe, die zwar bequem sind und gut klingen in Wirklichkeit aber sehr viel mit Ignoranz zu tun haben - wenn, dann beschäftige ich mich mit etwas oder ich lasse es einfach aussen vor - sprich ignoriere es im Sinne von "egal" und scheue nicht davor zurück dass ich etwas ignoriere ohne mich mit Toleranz oder Akzeptanz zu schmücken. Beschäftige mich allerdings mit etwas, dann erwarte ich mir davon Entwicklung - in welche Richtung auch immer...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ALLE du dreckiger hurensohn wagst es mir zu widersprechen.

Du ausgeburt einer vergewaltigung

nur die Schlesien und Ostpreussen deutsche sind nicht so.

Zurück
Oben