du hörst Stimmen? Das nennt sich paranoide Schizophrenie...

@ Pragma #156

Halten wir fest - Geister, Engel und Konsorten sind in der Esoterik mächtige Wesen - so mächtig dass derjenige, der sie hört selbst beim entsprechenden Wunsch selbst nicht los wird, trotzdem lassen sie sich von ohnmächtigen Wesen wie Ärzten und Pharmakologen lahmlegen.

1. Geister sind was anderes als Engel.
2. Konsorten kenne ich nicht, was meinst Du damit?
3. Jeder Mensch als Seele mit einem Freien Willen kann jederzeit "Halt" sagen, wenn er das nicht möchte. Es ist jedem seine eigene, freie Entscheidung ob er Kontakt mit Engeln will oder nicht.
4. Die Engel lassen sich ntürlich nicht von den genannten ohnmächtigen Wesen (Ärzte etc.) lahmlegen, höchstens deren Wahrnehmung.

Insofern stufe ich Deine Einschätzungen als klassische Fehleinschätzungen infolge Fehlannahmen und Fehlinterpretationen ein.

Werbung:
Nicht unbedingt Flucht. Ich kenne z.B. auch einen Schamanen, der seinen intensiven Zugang zur geistigen Welt leid war und sich Medi`s verschrieben liess. Er fühlt sich damit gedämpfter, jep, aber er will es so. Dennoch ist er nicht gegen alle, die den Zugang zur geistigen Welt voll ausleben.
Es gibt halt alles auf dieser Welt!
:)

Jetzt hängt's euch nicht an einem Begriff auf, bitte. Egal ob bipolar, paranoid oder schizophren, angenehm stelle ich mir diese Zustände nicht vor. Ich kenne diese Zustände nicht, mag sein, es gibt Betroffene, die das auch gut finden. DAS kann ich mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen und will es auch nicht.

Es fehlt demjenigen jedoch unter Medikation etwas, das abgeschnitten wurde, künstlich. Nicht umsonst ist es so, dass die Behandelten oft ihre Medikamente absetzen und immer wieder Rückfälle erleiden. Es wird darunter gelitten, dass ein ganzer Wahrnehmungsbereich begrenzt wird. (Nicht alle, aber doch genug).

Ich finde es unzulässig, vom Eigenen auf alle zu schließen dann. Wenn es getan wird.

Fakten täten mich interessieren. Wieviele User sind hier und wie viele von denen haben tatsächlich eine so schwerwiegende Diagnose. Nach wie vor glaube ich: nicht mehr als anderswo auch.

LG
Any

Jetzt hängt's euch nicht an einem Begriff auf, bitte. Egal ob bipolar, paranoid oder schizophren, angenehm stelle ich mir diese Zustände nicht vor. Ich kenne diese Zustände nicht, mag sein, es gibt Betroffene, die das auch gut finden. DAS kann ich mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen und will es auch nicht.

Es fehlt demjenigen jedoch unter Medikation etwas, das abgeschnitten wurde, künstlich. Nicht umsonst ist es so, dass die Behandelten oft ihre Medikamente absetzen und immer wieder Rückfälle erleiden. Es wird darunter gelitten, dass ein ganzer Wahrnehmungsbereich begrenzt wird. (Nicht alle, aber doch genug).

Ich finde es unzulässig, vom Eigenen auf alle zu schließen dann. Wenn es getan wird.

Fakten täten mich interessieren. Wieviele User sind hier und wie viele von denen haben tatsächlich eine so schwerwiegende Diagnose. Nach wie vor glaube ich: nicht mehr als anderswo auch.

LG
Any

Na, auf jeden Fall ist es ein Unterschied, ob so ein Zustand vorüber geht oder nicht.
Hier werden etliche vertreten sein, die in einer Art innerer Gefangenschaft diese geistige Welt erleben. Sie suchen dafür Rechtfertigung, Trost, Zuspruch (man erkennt das dann i.d.R. leicht).
Geht so ein Zustand nicht vorüber, sehe ich persönlich kaum eine andere Wahl als ihn abzudämpfen... zumindest dann nicht, wenn er offenkundlich Leiden verursacht.
Meine Ansicht, es wird viele andere geben. ;)

:umarmen:

Hi Sayalla,

klar, ich würde nicht behaupten, hier im Forum seien alle gesund, wo draußen die Leute die Statistiken bedienen. Oder das jeder Mensch diese Wahrnehmungen genießt, wenn er sie denn hat. Oder das jede Wahrnehmung gesund und konstruktiv ist, oh nein.

Ich meine dennoch bockig: hier sind nicht mehr als woanders auch. Und das es jenen konstruktiven und gesunden Umgang gibt, wo Pragma auf mich den Eindruck macht, das sei anders.

LG
Any

Ich meine dennoch bockig: hier sind nicht mehr als woanders auch. Und das es jenen konstruktiven und gesunden Umgang gibt, wo Pragma auf mich den Eindruck macht, das sei anders.

LG
Any

Ich weiss nicht, ob du bockig bist und auch nicht, ob hier mehr als anderswo *jene* vertreten sind.
Dass Pragma sich weigert, DAS anzuerkennen, ist momentan noch so. Möglicherweise bleibt es jedoch nicht so. Aber auch das weiss ich nicht. :D

:umarmen:

Ich mag Eure gesammelten - und auch die einzelnen Interpretationen und freien Vermutungen :-) Zunächst - ich fühle mich durch die Phasenprophylaxe nicht gedämpft sondern erheblich klarer - sie ist nicht stark genug um zu dämpfen und genau dies zu hinterfragen würde ich jedem anraten, der sich durch Medikamente gedämpft fühlt.

An Interpretationen und Vermutungen gefällt mir - und da sind sie dem Glauben unglaublich ähnlich - das sie über den Inhaber viel aussagen, nämlich dass es ihm nicht gelingt, Dinge als vorerst oder aber auch auf Dauer ungeklärt im Raum stehen zu lassen - die Suche nach Sicherheit, das Unvermögen mit Ungewissem sicher umzugehen - übrigens der Motor schlechthin für alle Theorien rund um das Leben nach dem Tod.

Sehr spannend finde ich auch das Fehlen von sachlichen Stellungnahmen außer einer Einzigen vor kurzem, die anmerkte, dass man von Stimmen nicht "besessen" sein muss sondern sie bewusst herbeirufen kann ( oder zu können glaubt oder glaubt dass man es anderen so verkaufen kann - was auch immer ). zudem der von mir bereits des Öfteren eingebrachte Begriff der Krankheit - ich weiss nicht, warum hier viele darauf so empfindlich reagieren - einige haben registriert, dass ich meine Bipolare Störung schon bekannt gegeben habe, kaum einer registriert aber, dass ich von Beginn an erwähnt habe, dass für mich eine Krankheit dann eine solche ist, wenn der Betroffene selbst oder das Umfeld dadurch belastet wird, ich sie als Begleiter betrachte, der mir negative wie positive Elemente ( Begleitumstände ) bringt und es nur darum geht, die Negativen unter Kontrolle zu halten und die Positiven zu nutzen.

@ ane - ich habe an keiner Stelle behauptet, dass es in der Esoterikbranche öfters vorkommt als anderswo...

Ich werde es an anderer Stelle noch ein paar Mal wiederholen, bis es dann langsam alle verinnerlicht haben:

1) Ich habe nicht die ultimative Wahrheit gepachtet, alles was ich sage ist Ware in einem Regal - wer sie brauchen kann nimmt sie mit, wer nicht lässt sie stehen.

2 ) Ich verallgemeinere prinzipiell nicht - alles was ich in den Raum stelle gilt unter Bedachtnahme auf die Ausnahmen von der Regel.

wie einem Menschen seine Beine zu lähmen, selbstverständlich wirken Psychopharmaka so, dass ein Mensch nur noch gedämpft wahrnimmt.

Es fehlt demjenigen jedoch unter Medikation etwas, das abgeschnitten wurde, künstlich. Nicht umsonst ist es so, dass die Behandelten oft ihre Medikamente absetzen und immer wieder Rückfälle erleiden.

die medikas hab ich als teufelszeug hoch³ erlebt.

ich hab auch ein paar wochen verschiedene medikas ausprobiert die mir verschrieben wurden, darunter neuroleptika, tranquilizer und co.
darunter auch welche mit dem wirkstoff quetiapin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Quetiapin

ich habe die so erlebt das die handlungen gehemmt sind keinesfalls jedoch die energie oder die wahrnehmung, betäubtheitsgefühl.

was bei mir zu muskelkrämpfen führte, permanentes gefühl von muskelkater am ganzen körper

....inwieweit da die einbildung mitspielte weis ich net, aber es gab sogar herz kreislauf probleme.

zudem hatte ich ernsthaft schiss, dass es zu einer affekt tat kommen könnte, indem sich die durch medikas unterdrückte energie unkontrolliert entlädt, denn für sportliche aktivitäten fehlte mir unter einfluss von medikas schlichtweg der antrieb, jedoch nicht die energie.

zwar ist dass auch so wenn ich in die Leben oder Sterben haltung gerate, allerdings weis ich dann noch ganz genau wer mir (vermeintlich) böses wollte und wer nicht, ich persönlich kann das nicht verantworten, aber die ärzte können es!? ... ich halte das für sehr fragwürdig.

mit anderen worten richtet sich die energie dann nach innen und kann wie ich vermute schwere schäden anrichten, oder platzen wie ein überdruck dampfkessel.

ich finde den film ... jetzt fällt er mir nicht ein obwohl es mein lieblingsfilm ist ... auf wahrer begebenheit

wo der sagt ... ich habe beschlossen gewisse gehirn inhalte nicht mehr zu konsumieren, mein gehirn quasi auf diät zu setzen aber sie sind immer da, nur höre ich nicht mehr auf sie, das gilt es wohl zu lernen

Werbung:
Ich mag Eure gesammelten - und auch die einzelnen Interpretationen und freien Vermutungen :-) Zunächst - ich fühle mich durch die Phasenprophylaxe nicht gedämpft sondern erheblich klarer - sie ist nicht stark genug um zu dämpfen und genau dies zu hinterfragen würde ich jedem anraten, der sich durch Medikamente gedämpft fühlt.

Du wirkst auch sehr klar. Viel klarer, als die meißten anderen hier.

Zurück
Oben