du hörst Stimmen? Das nennt sich paranoide Schizophrenie...

Wenn man Stimmen hört, sollte man es nicht sofort auf eine Krankheit beziehen, da dies alleine schon krankhaft sein kann. Innere Stimmen hören, kann mit Channeling zu tun haben, das keineswegs krankhaft ist. Es empfiehlt sich im eigenen Interesse dringend für sich abzuklären, worum es sich handelt. Ein Mensch, der beginnt sein Bewusstsein zu erweitern, kann durchaus innere Stimmen hören. Man sollte jedoch sehr kritisch sein, bei dem was man hört und nicht alles tun was einem gesagt wird, da man am Anfang noch nicht weiss, wen man channelt.

Werbung:
wenn, dann ist es eine stimme, die innere stimme, die ist eigentlich immer da, nur wird meist auf die nicht gehört;) - und ja, wenn es mehrere sind, dann sind es durchaus geistwesen, die entweder in der eigenen aura "eingeschlossen" sind.

Diese Geistwesen müssen nicht in Deiner Aura eingeschlossen sein, aber es kann sich durchaus auch um eine Besessenheit durch negative Wesenheiten handeln. Dies ist meist der Fall, wenn Deine Aura z.B. durch Ängste "Löcher" hat, durch die dese eintreten können. Du solltest Dir dann einen Geistheiler suchen, der damit umgehen kann.

Diese Geistwesen müssen nicht in Deiner Aura eingeschlossen sein, aber es kann sich durchaus auch um eine Besessenheit durch negative Wesenheiten handeln. Dies ist meist der Fall, wenn Deine Aura z.B. durch Ängste "Löcher" hat, durch die dese eintreten können. Du solltest Dir dann einen Geistheiler suchen, der damit umgehen kann.

es gibt da durchaus unterschiede, entweder sind sie schon in dich "eingedrungen" und denken, dass es ihr körper ist, oder sie hängen an dir dran, angezogen durch die leuchtkraft der aura. Das eine ist besetzung, das andere eine leichtere form, die umsessenheit. ;)

Dazu brauchts keinen geistheiler, sondern einen boogie buster!

na geh doch in eine Psychiatrie dann weißt du es.

*g Seyla

9 Jahre Arbeit in der forensischen Psychiatrie und Psychologie hältst Du für ausreichend? - wenn nicht - ich schon ;)

Langsam gleitet der Thread dorthin ab wo jedes Gespräch über diese Themen mit Betroffenen abgleitet - in jenen Panikroom der Esoterik an dessen Tür steht " nicht für Aussenstehende, denn die verstehen das ohnehin nicht - ist schließlich Geheimwissen " Die Frage ist natürlich - warum hält dieses " geheimwissen, dass die Aussenstehenden nicht verstehen einem Hinterfragen nicht stand? Warum lassen sich als nahezu übermächtig bezeichnete innere Stimmen von nur allzu weltlichen, eigentlich simplen Medikamenten mundtot machen? Warum werden in diesem Fall allzu bekannte Gehirnzentren unter dem Scanner angesprochen? Warum können andere, die "Ihren Geist erweitern " durchaus nachvollziehbare Methoden und Argumente dafür liefern? Warum haben viele ein so großes Problem mit dem Begriff " Krankheit " wenn doch der "erweiterte Geist " über die Negativbesetzung dieses Begriffes längst hinaus sein müsste?

9 Jahre Arbeit in der forensischen Psychiatrie und Psychologie hältst Du für ausreichend? - wenn nicht - ich schon ;)

Langsam gleitet der Thread dorthin ab wo jedes Gespräch über diese Themen mit Betroffenen abgleitet - in jenen Panikroom der Esoterik an dessen Tür steht " nicht für Aussenstehende, denn die verstehen das ohnehin nicht - ist schließlich Geheimwissen " Die Frage ist natürlich - warum hält dieses " geheimwissen, dass die Aussenstehenden nicht verstehen einem Hinterfragen nicht stand? Warum lassen sich als nahezu übermächtig bezeichnete innere Stimmen von nur allzu weltlichen, eigentlich simplen Medikamenten mundtot machen? Warum werden in diesem Fall allzu bekannte Gehirnzentren unter dem Scanner angesprochen? Warum können andere, die "Ihren Geist erweitern " durchaus nachvollziehbare Methoden und Argumente dafür liefern? Warum haben viele ein so großes Problem mit dem Begriff " Krankheit " wenn doch der "erweiterte Geist " über die Negativbesetzung dieses Begriffes längst hinaus sein müsste?

Weil diese medikamente auf den Empfänger, sprich das gehirn wirken? :D

Auch mit vitaminen können in diesem fall sehr gute erfolge erzielt werden, damit diese stimmen nicht mehr gehört werden, trotzdem können sie noch da sein. ;)

Dieses "Geheimwissen" was hier unterstellt wird, gibt es tatsächlich, aber dies findet man gewiss nicht in einem esoterik-forum, geschweige denn "esos" verfügen darüber.

Außerdem, kann esoterik auch als inneren, spirituellen Erkenntnisweg, gedeutet werden, wie es in wikipedia so schön steht.

Langsam gleitet der Thread dorthin ab wo jedes Gespräch über diese Themen mit Betroffenen abgleitet - in jenen Panikroom der Esoterik an dessen Tür steht " nicht für Aussenstehende, denn die verstehen das ohnehin nicht - ist schließlich Geheimwissen " Die Frage ist natürlich - warum hält dieses " geheimwissen, dass die Aussenstehenden nicht verstehen einem Hinterfragen nicht stand?

Das ist fast einen eigenen Thread wert, ich kann dir die Antwort aber sagen: Weil nicht drin ist, was draufsteht.

Werbung:

Vielleicht habe ich es überlesen,
oder dieser Aspekt ist wirklich noch nicht genannt worden:

Sehr geehrter Herr Terapeut!

Gerne erinnere ich mich an unsere Gespräche über „Stimmen hören“.
Aber nun glaube ich den Durchbruch gefunden zu haben,
denn ich habe die Bekanntschaft eines Hypnotiseurs gemacht,
und der hat mich der Rückführung näher gebracht.

Jetzt ist es so, dass ich keine Stimmen mehr höre,
sondern die Stimme selbst bin!

Spaß beiseite.

„Der Kommisar geht um …“

Grob gesprochen möchte ich das Problem in 2 große Areale geteilt wissen,
so wie bei einem Inspektor: War es Mord oder Selbstmord?
Wenn er vor einer Leiche fragend steht.

Also, was mich betrifft, ich wurde von keiner imaginären Stimme wirklich überrascht,
sondern ich meine den richtigen Zugang gefunden zu haben.

Wenn wir uns wieder erlauben das Leben in zwei Aktivitätsbereiche aufzuteilen,
ähnlich wie bei der Anwendung von Starkstrom und Schwachstrom.

Es ist nur so, wenn die Kettensäge nicht mehr rasselt,
der Verdacht besteht es könnte sogar der Motor dieser Maschine endgültig aussetzen,
dann bekommen jene die Panik die sie in anderen erkannt haben wollen,
denn es sei doch offensichtlich,
eine Kettensäge lässt sich nicht ohne weiteres mit dem PC antreiben.
Da ist zumindest eine Transformation erforderlich.

Spreche ich vom richtigen Zugang, dann meine ich die Meditation.
Wie es etwa im Yoga praktiziert wird,
mit Entspannung, Atmungstechnik und Bewegungsübungen des Körpers.
Geblieben ist die Atmungstechnik – und die Meditation.

Im Herabfahren der täglichen Aktivitäten wird ein niedriges Niveau erreicht.
Ein Bereich wird beschritten, den man mit dem „Stimmen hören“ bezeichnet.
Interessant ist dabei die gleichbleibende eigene Stabilität.
Es kommt also nur zu einer äußeren Wahrnehmung, wie in einer Kommunikation.

Aber interessant ist bestimmt auch, dass die Grenzen dabei fließend sind.
Als Beispiel im positiven Sinn soll uns die Sicht in die Zukunft dienen,
die funktioniert in der herabgesetzten Körpertätigkeit ganz hervorragend,
und ob vorteilhaft oder nachteilig hängt von der jeweiligen Situation ab.
Diese Funktion der Zukunftssicht kann in den Alltagablauf „mitgenommen“ werden.
Was soviel bedeutet wie: den Lottoschein kannst Du auch im Stehen, Sitzen oder Gehen ausfüllen.

Wozu noch am Rande zu sagen ist,
dass es darum gar nicht unbedingt erforderlich wäre,
ausgestattet mit solchen übergreifenden Fähigkeiten,
an eine Bereicherung zu denken im Rahmen von Gleichgesinnten und Gläubigen.

Hier ist eher ein kapitalistischer gesellschaftsbildender Faktor zu erkennen.

und ein :weihna1

Zurück
Oben